da ich die letzten 3 Tage in der Nähe von Düsseldorf war, stattete ich dem neuen Laden in der Hüttenstraße 44, den HP in seinem letzten Fred ja schon erwähnte, einen Besuch ab.
Hier ein paar Pics:
Leicht zu finden
Hagen hat zu tun
Eine "Triton" im Foyer
Durchgang nach hinten
Eine Triumph
Auch für girls
Danke für den Verkauf, bis zum nächsten mal
Der wirklich nette Hagen besorgt so ziemlich alles, hat natürlich viel ACE-Stuff vor Ort, aber auch der Chopperfahrer, Harleyfahrer, ACE-Rider, Classik-Biker und alle die auf motorisiertem Zweirad unterwegs sind, werden bei ihm bedient.
Den Laden habe ich als freundlich und warm und stilecht aufgemacht empfunden. Hoffentlich kann Hagen ihn halten, er hat das alles allein auf die Beine gestellt!
Ich finde den Laden auch nicht schlecht. Zum ACE-Merchandising hab ich ja ein gestörtes Verhältnis, aber den Mut, so einen Laden aufzumachen, finde ich gut. In einer Großstadt hat das vielleicht sogar eine Überlebenschance. Zu einem kleinen Motorradladen hätte ich auch mal wieder Lust - aber hier auf dem Lande? Und wegziehen will ich nicht - wie auch ... Grüße falcone
So, ein Jahr nach der Eröffnung und den üblichen Off-Topic-Postings mal ein Update zum "Madeira Drive"
Wer hier von 'Lifestyleboutique' quatscht, war entweder noch nie da oder steht auf Einkäufe beim verranzten Plus-Supermarkt im Bahnhofsviertel Mir persönlich ist eine aufgeräumte Louis- oder Polo-Filiale auch lieber als eine verdreckte.
Ok, back to topic..
Hier gibt es von mir nun ab und an mal ein Update, was den Laden von Hagen betrifft - einige hier kennen ihn ja auch persönlich - z. B. vom Ace.
Das Madeira Drive ist in dem Jahr seines Bestehens immens gewachsen, das Angebot ist nun viel grösser, als aus den Bildern und der Webseite hervorgeht.
Unter anderem ist er nun auch offizieller Dealer für:
Ausserdem noch relativ neu im Sortiment: "Kochmann" -> http://www.kochmann.de/ "Indoport" -> http://www.indoport.de/ und natürlich das gesamte Sortiment des Ace Cafe London und vieles mehr.
Ansonsten ist jeder interessierte Ton-up-Boy, Schönwetter- oder Winterfahrer, Racer, Schleicher, 1.500 rpm-Fahrer, Alkoholverbrenner, Stollenreifenfahrer (und alle anderen) jederzeit willkommen, um bei Kaffee o.ä. "Benzin zu reden" und sich vielleicht nebenbei einen Eindruck vom Laden und dem Sortiment zu verschaffen. Ich selber bin meist Dienstags und Donnerstags am späten Nachmittag auf ein Getränk dort, da ich um die Ecke wohne.
Demnächst wollen wir auch mal einen regelmässigen, lockeren "Stammtisch" dort etablieren - wer Interesse hat, einfach vorbeischauen oder bei Fragen anmailen. Der Pavillon im Hinterhof lädt bei den ersten Sonnenstrahlen dann auch zum dortigen Verweilen ein.
See you at the Ace, äh, Madeira Drive..
Madeira Drive Hüttenstrasse 44 40215 Düsseldorf
(nein, ich bin nicht an dem Laden beteiligt, der Betreiber ist aber ein Freund, mit dem ich z.B. zusammen schraube)
- Assholes in mirror are closer than they appear - Bad Seed C.M.C.
Zitat Last - but not least, wartet Madeira Drive noch mit einem kleinen aber feinen 'backyard' auf, der in den warmen Monaten bei einem Kaffee, white tea oder gekühlten Drinks sowie snacks zum 'petrol talk' einlädt.
Zumindest müssen wir uns keine Sorge machen, dass Englisch wieder "ausgebürgert" werden könnte.
Die beiden Fotos auf der Homepage machen einen sehr kühlen und distanzierten Eindruck und wollen so gar nicht zur angesprochenen Zielgruppe passen, scheint mir. Oder fahren die Düsseldorfer Rockers jetzt weiß lackierte Elektrokräder?
Aber schön, dass es solche Läden gibt und jemand den Mut dazu hat und deswegen wünsche ich ihm auch allen Erfolg. Und wenn es nicht gerade in der Stadt wäre, würde ich sicher mal vorbeischauen - vielleicht mach ich es auch trotzdem mal.
Madeira Planung für dieses Jahr sieht so aus, 12. September auf jeden Fall mal wieder Madeira Drive :-))))
Scherzle gmacht :-)))
sobald das Kennzeichen 04 mit dem Monat April übereinstimmt, werden Anna und ich mal mit der Fraxxdn vorbeireiten, von Höhr aus isses ja nicht ganz soweit wie von München.