Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 320 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Turtle Offline




Beiträge: 15.063

06.02.2009 11:40
ecru Antworten
Ja, ich bin Mann und die kennen nur 16 Farben (höchstens)

Hab ich doch einen Sessel im Netz gefunden. Schwingsessel ECRU. Dachte das wäre der Hersteller. Bei Nachfrage nach der Farbe erfuhr ich dann, ECRU sei die Farbe.
Wer kommt denn auf sonne Sch...., was fällt denen den noch für Begriffe ein?
( Vanille ist auch nicht schwarz wie ich schon mal gedacht hatte.)
Da das Foto S/W ist bin ich nun immer noch nicht schlauer.

Werner
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.342

06.02.2009 11:46
#2 RE: ecru Antworten
klick :
http://images.google.de/images?hl=de&q=E...snum=4&ct=title

frag mich aber nicht welches ecru der sessel hat



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Turtle Offline




Beiträge: 15.063

06.02.2009 11:50
#3 RE: ecru Antworten

Ja, Bildschirme sind wie Papier, nämlich geduldig.
Ist das jetzt eine Art "Altweiß" wie Leinen oder ein helles Gelb....
ECRU, klingt wie ECU und wird später € geschrieben.
Weiber.....

Werner
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind.

Turtle Offline




Beiträge: 15.063

06.02.2009 13:19
#4 RE: ecru Antworten

Mal Hand aufs Herz:
Wer von euch hätte gewusst, daß das eine Farbe sein soll und auch welche es ist...

Werner
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

06.02.2009 13:28
#5 RE: ecru Antworten

..

Falcone Offline




Beiträge: 112.631

06.02.2009 13:31
#6 RE: ecru Antworten

Früher nannte man die Farbe "gelber Schleim" - für Möbel klingt das natürlich nicht so dolle ...

Grüße
falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.063

06.02.2009 13:45
#7 RE: ecru Antworten
In Antwort auf:
Also das fünfte Muster find ich ok.


Zu zweidimensional, zu wenig Struktur.

In Antwort auf:
Früher nannte man

Also ist der Begriff schon älter. Ich muß mal dringend mit meiner Mutter / Kunstlehrer sprechen. Wofür bin ich eigentlich zur Schule gegangen.
Da lernste jeden Sch... selbst Kurvendiskussion, aber Farblehre Pustekuchen. Selbst Prof. Führ hat in Radio/Fernsehtechnik ( in der Einführung war Farblehre) nix von ecru gesagt, auch vanille und apricot waren da Fremdworte.
Ich fürchte die moderne Fernsehtechnik hält noch viele Überraschungen für mich bereit.

Werner
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.342

06.02.2009 13:48
#8 RE: ecru Antworten

Zitat von Turtle
Mal Hand aufs Herz:
Wer von euch hätte gewusst, daß das eine Farbe sein soll und auch welche es ist...


ich .... aber wense mich vor nem halben Jahr gefragt hättest, hätte ich auch nicht gewußt - ich stand vor dem selben problem, nur das angegeben war das ecru die farbe ist




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

«« cebit ?
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz