Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.065 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.415

29.01.2009 21:06
Oldtema Erfurt 2009 Antworten

Hier mal ein paar Impressionen von der Oldtema in Erfurt am vergangenen Wochenende


Vor dem Eingang nur vier Motorräder – diese beiden Ostböcke …


… und dieser altdeutsche Eisenhaufen, dazu noch eine K100.


Drinnen dann etwas für unsere Gespannfreunde - fast neuwertiger Stoye und eine BK "needs a little work"


Und dann noch AWO-Ostchopper.


Na ja - nicht so mein Fall, wenn auch handwerklich gut gemacht.


Hier noch ein kleiner Geländehopser, MZ ES 150


Und was handfestes Made in Eisenach. EMW 350


Eine Koehler Escoffier, die meiner Meinung nach für 2900 Euro nicht zu teuer war.


Eine 75er Express, dank dieser „Mofas“ kurz vor dem Krieg nach DKW, NSU und Miele der viertgrößte Motorradhersteller in Deutschland.


Schöne bunte Jawas.


Falls jemand eine frühe TS 250 sucht. War schön gemacht.


Dieses Jawa-Gespann gefiel mir ganz gut, war aber noch sehr viel zu machen dran.


Hier mal was für Hobby …


… und hier was für Theo – gar nicht so teuer!


Den konnte man auch kaufen – auch viele Orden. Aber keinen „Held der Arbeit“ – den hätte ich dir sonst mitgebracht, Pele


Emmen gab es ein paar, meist aber 150er (250er kaum) und immer mit überteuerten Forderungen - und eine Lux.


Dann vielleicht lieber so einen Hühnerschreck …


… als dieses Exemplar einer (na, wer weiß es?), für das 10.000 Euro aufgerufen wurde!!!


Beim Weggehen stand draußen nur noch diese schöne zeitgeistige Emme.

Grüße
Falcone, der fast nix gekauft hat.

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

29.01.2009 21:23
#2 RE: Oldtema Erfurt 2009 Antworten

In Antwort auf:
Beim Weggehen stand draußen nur noch diese schöne zeitgeistige Emme.

irgend etwas ist an der merkwürdig, ist das die Tankform oder liegts an den Beinschilden

Zweitaktöl ist dicker als Blut

ziro Offline



Beiträge: 6.705

29.01.2009 21:40
#3 RE: Oldtema Erfurt 2009 Antworten

Was sollte die "Hobby" Maschine denn kosten? Gab es die nicht angebauten Teile, wie Auspuff usw. dazu?

Gruß, der ziro

Hobby Online




Beiträge: 41.728

29.01.2009 21:43
#4 RE: Oldtema Erfurt 2009 Antworten

In Antwort auf:
Was sollte die "Hobby" Maschine denn kosten?


das ist doch garantiert keine Originale !!
habe mal irgendwo gelesen das da im Brief der Erstbesitzer ein Motorsport Club sein muss !!
da diese Dinger damals nur an Clubs gingen die dann den entsprechenden Fahrer selbst benannten...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

29.01.2009 21:45
#5 RE: Oldtema Erfurt 2009 Antworten

Daß der Auspuff fehlt, drückt den Preis erheblich.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

29.01.2009 21:49
#6 RE: Oldtema Erfurt 2009 Antworten

Das war einer, der nachbaut. Aber was sie kosten soll, weiß ich nicht.

Und an der kleinen blauen Emme war alles original, Beinbleche und Tank - das sie so komisch wirkt, liegt nur an der Lackierung.

Grüße
falcone

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

29.01.2009 21:58
#7 RE: Oldtema Erfurt 2009 Antworten

Fängt leider erst 92 an

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Hobby Online




Beiträge: 41.728

29.01.2009 22:00
#8 RE: Oldtema Erfurt 2009 Antworten
wie ????
hast Du jetzt auch so ein Ding ??

hau mal paar Fotos rein !!!

edit:
@Jürgen

hier kannste mal bisschen gucken/lesen !
http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?t=51314&page=3

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

Serpel Online




Beiträge: 47.304

29.01.2009 22:21
#9 RE: Oldtema Erfurt 2009 Antworten
Zitat von Falcone



… als dieses Exemplar einer (na, wer weiß es?), für das 10.000 Euro aufgerufen wurde!!!


Sieht aus wie ne 500er Ardie von 1928: http://www.ardie.de/Homepage/Modellubers...die_500_cc.html



Gruß
Serpel
Falcone Offline




Beiträge: 112.415

29.01.2009 22:49
#10 RE: Oldtema Erfurt 2009 Antworten

Rischtisch. Und für so´n ollen Seitenventiler 10.000 Euro? Man kanns ja mal versuchen ...

Grüße
falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

30.01.2009 06:01
#11 RE: Oldtema Erfurt 2009 Antworten

Eine 500er Konsul II gab es nicht zufällig ?

MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

30.01.2009 08:06
#12 RE: Oldtema Erfurt 2009 Antworten

Nö. Mich hat es schon gewundert, dass eine Max und eine Lux aufgetaucht waren. Es gab fast keine West-Anbieter.
Brauchst du so einen Eisenhaufen?

Grüße
falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

30.01.2009 08:20
#13 RE: Oldtema Erfurt 2009 Antworten

Der fast nichts gekauft hat.
Na Falcone was wars denn?

CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

30.01.2009 08:38
#14 RE: Oldtema Erfurt 2009 Antworten

Einen Alu-Kotflügel vorne für 30 Euro. Konnte ich nicht liegen lassen - ebenso ein Guzzi-Emailleschild mittelgroß für 25 Euro und 6 Drehstähle für 20 Euro. Reicht für mein bisserl Dilettanten-Gedrehe. Magere Ausbeute.

Grüße
falcone

gr-omit Offline




Beiträge: 357

30.01.2009 09:24
#15 RE: Oldtema Erfurt 2009 Antworten

Siehste Martin, mit etwas mehr Kommunikation hätten wir schön zusammen fahren können: War mit Nachbar Egon am Sonntag dort.
Wer noch ein paar Bilder sehen möchte: http://homepage.mac.com/bernhard.ernst/m...furt/index.html

Grüsse

Berni

Unix is the best - fuck the rest

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz