heute ist meine w das erste mal in 2009 aus der garage gekommen. nach gut 10 mal heftigem kicken war sie an und es ging zum baumarkt, öl und mos2 für den guzzi-kardan kaufen. und wie es sich für die w gehört - meine schrauberische zuneigung konzentriert sich momentan sehr auf meine beiden kardanbikes - hat sie auf der rückfahrt gezickt. an der ampel ist sie einfach ausgegangen und es ging nix mehr. nach ca 3 minuten war der spuk vorbei und sie ist wieder angesprungen. werde wohl demnächst eine neue batterie einbauen und dabei auf ordentliche verschraubung der pole achten. jedenfalls habe ich es nach gut 2 monaten w-abstinenz wieder genossen, mit ihr zu fahren ..
klarer fall, vergaser vereist und - bums - war die stromversorgung platt...meine alte honda cb250 hatte die selben probleme, da war es eine kalte lötstelle im zündschloss.
@falcone: ja stimmt, gestern hatte ich meinen kurzschreibtag. die abholung des beiwagens hat mein gestriges zeitbudget arg eingeschraenkt. zwischen schrauben, putzen, kinderfüttern, heimwerken, essen, a... abputzen oder windeln wechseln war die zeit fürs forum doch sehr beschränkt. aber als junkie komme ich selbst an solchen tagen nicht ohne w-forum aus. schon allein, weil ich hier meiner begeisterung über das neue schrauberobjekt loswerden kann.
Viel Spaß dabei...ohne die richtige Technik kaum machbar!
Das gelingt Dir nur so: Kupplungs- und Deko-Hebel gleichzeitig ziehen und anrollen, dann 1. Gang rein, Kupplung kommen lassen und wenn Motor dreht den Dekohebel auch loslassen.....
2. Gang rein, mit gezogener Kupplung ordentlich in Schwung bringen, im Damensitz aufspringen, Kupplung kommenlassen und nach der ersten Zündung gleich wieder ziehen.
Hab ich letzte Woche erst wieder gemacht.
Geht Prima.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
Ach komm Peter, so ein Fliegengewicht bist Du doch garnicht.
Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
In Antwort auf:Da blockiert bei mir das Hinterrad......
Hast du abgenommen?
Draufhüpfen und Kupplung kommenlassen. Eine Umdrehung reicht. Man muß dann nur schnell die Kupplung wieder ziehen, sonst würgt man den Motor wieder ab.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.