Hier mein Fuß im Zustand nach Treppensturz. Bänderriß, Knochenabsplitterung und -Stauchung. 6 1/2 Wochen gelber Urlaubschein. Wie man sieht, trotz liebevoller Betreuung vom alten Hund.
.
"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)
so langsam komme ich auch in das Alter wo man sich gegenseitig Krankengeschichten erzählt.... das sind so die Sachen die unterhalb der 50km/h Grenze auf dem Moped passieren ! und sogar ohne hinzufallen !!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Jetzt brauch ich nix mehr zum Abendessen! Iiiiiiiiieeeeeeeehhhhhhh! Hoffentlich ist alles wieder soweit ok (soweit das noch geht bei den Verletzungen). Und: Gute Besserung allen, die nur lesen und nicht mehr schreiben können.
In Antwort auf:Und wer drückt jetzt diese doofen Dellen (die wo diese "Sturzbügel" an den Krümmer-Rohren versursacht haben) heraus ???
Wozu? Die sind leistungssteigernd! Der Querschnitt verringert sich. Dadurch erhoeht sich (Venturi?) die Fliessgeschwindigkeit, dadurch sinkt der Druck, dadurch groesserer Unterdruck in Richtung Auslassventil, dadurch schnellere Fliessgeschwindigkeit, die sich an der Engstelle wieder erhoehrt, dadurch den Druck weiter senkt usw. !Die Zylinder werden bei eingedellten Kruemmern als nur so leergelutscht