Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 261 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
vanda Offline




Beiträge: 7.341

26.12.2008 22:56
@W Jörg Antworten
Hallo Jörg,

hab ich Tomaten auf den Augen oder nur geträumt?
Vergangene Woche hast Du auf das "alljährliche" Rätsel, welches am 21.12.08 beginnen sollte, hingewiesen - und nun finde ich den Fred nicht mehr.

Was geht hier vor, wer kann mir helfen?!

Danke im Voraus!


Grüße

Vanda
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.12.2008 23:21
#2 RE: @W Jörg Antworten

da kann dir niemand helfen ... aufgrund der reaktionen war ich davon ausgegangen, dass das niemanden interessiert und habe den Tread ersatzlos gestrichen - Falls doch interesse bestehen sollte, könnte ich das Quiz jederzeit starten




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.12.2008 23:40
#3 RE: @W Jörg Antworten
In Antwort auf:
Falls doch interesse bestehen sollte, könnte ich das Quiz jederzeit starten


Eins nach dem anderen --- hol erst mal das vorige wieder raus, das Du (ungelöst und unausgewertet) unter den Tisch hast fallen lassen.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

26.12.2008 23:53
#4 RE: @W Jörg Antworten

Genau!
Vielleicht ist ja auch das der Grund für mangelndes Interesse. Ich würde das eher mal so betrachten, statt hier einen auf geleidigte Leberwurst zu mimen ...

In Antwort auf:
da kann dir niemand helfen ... aufgrund der reaktionen war ich davon ausgegangen, dass das niemanden interessiert und habe den Tread ersatzlos gestrichen

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.12.2008 07:50
#5 RE: @W Jörg Antworten

die lösungen vom letzten mal habe ich schon lange an alle die nochmal nachgefragt haben gesendet (auch an jemanden der sofort nach dem einstellen der frisch gelöschten Ankündigung genau das angemahnt hatte). eine auswertung hat es nicht gegeben, da die zweite hälfte genau in meinen Burnout gelaufen ist durch die änderung der Spielregeln ist so ein blöder wertungsloser abbruch wie beim letzten mal eigentlich asgeschlossen.



hier die alten Lösungen :

1) Wann ist Willy Brand das erste mal zum Bundeskanzler gewählt worden ?
- 21.10.1969

2) Wo waren die Beatles am 5.6. 1964 ?
- im niederländischen Hillegom

3) Was gilt als der gründungstag der Gruppe Chicago ?
- 1967 February 15

4) In welchem Jahr ist das Buch (bzw. die Bücher) Spielplan - Schauspielführer von der Antike bis zur Gegenwart in zwei Bänden: Hensel, Georg erschienen ?
- 1966

5) Vor kurzem wurd eine Schalplatte aus den 60ern für über 150000$ versteigert, um welche Platte handelt es sich (inzwischen ist das gebot zurückgezogen, aber es wird eine weitere Versteigerung geben) ?
- Die Urfassung des legendären Debüt-Albums der 60er Jahre Rockband The Velvet Undergrund

6) Was war Lesotho noch im Sommer 1966 ?
- das britische Protektorat Basutoland

7) Welches "Land" auf ca. 611 m² Grundfläche wurde im September 1967 als gegründet erklärt, auch wenn es bis heute von keinem Staat anerkannt wird ?
- Sealand

8) Welchem Land sind 1967 mehrere U-Boote "abhanden gekommen" und wer hat sie "gefunden" ?
- Frankreich, Mossat/Israel

9) Was für eine Briefmarke hatte Doug Schmitt in seiner 1967 verschollenen Brieftasche ?
- eine Acht-Cent-Briefmarke

10) in den 60ern ist Raquel Welsh in einem Film zusammen mit 4 Männern "abgetaucht", in diesem Film wurde der Traum vieler Männer wahr, sie zeigte was sie unter ihrer "normalen" Kleidung trägt. Was hatte sie unter iherm weißen Overall an ?
- einen weißen Taucheranzug

11) Bei seinem Kampf gegen Muhammad Ali wurde Sonny Liston nicht angezählt, verlor aber trotzdem mit KO, warum ?
- Weil der Ringrichter ihn nicht anzählen konnte, weil er Ali von dem am Boden liegenden Listen wegdrängen mußte

12) Was hat Steve McQueen im September 1964 in der DDR gemacht ?
- ier war im Six-Days silbervasen-Team A der USA

13) Wieviel hat Selfkant gekostet ?
- 280 Mio. DM

14) Wann nahm die BRD diplomatische Beziehungen zu Jugoslawien auf ?
- 31. Januar 1968

15) Wann wurde in der Deutschen Demokratischen Republik beschlossen die Allgemeine Wehrpflicht einzuführen ?
- 24. Januar 1962




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz