Halli hallo, hier bin ich schon...Hobby hat gerufen!
Also...so ein Quickfoot Dingen kostet neu knapp unter 1000 Euro. Und das mit komplettem Elekroantrieb. Wie funktioniert das bitte? Ein normales gutes Tourenfahrrad OHNE Elektroantrieb kostet auch schon gerne 900 Euro und mehr. An dieser Stelle sollte man also schon einmal aufhorchen...Auf einem Quickfoot habe ich bislang allerdings noch nicht gesessen. Der günstige Preis würde mich aber komplett abschrecken.
Wenn Elektrorad, dann muß so ein Ding leider das Doppelte kosten. Erst dann bekommt man Qualität, der Akku hält was er verspricht, der Antrieb bereitet große Freude.
Ein sehr gutes Beispiel dafür sind die Räder der Marke Flyer aus der Schweiz.
Seit 1995 stellt die schweizer Marke FLYER hochwertige Elektrofahrräder her. Der Marktführer FLYER rüstet seine Elektrofahrräder mit der besten Motoren- und Akkutechnologie aus. Ein FLYER garantiert hohe Zuverlässigkeit, einfache Bedienung und perfekte Ausstattung. Die meisten Modelle sind als Damen und Herrenmodell in 4-5 Rahmengrößen lieferbar.
Mit so einem Rad wird man wirklich glücklich. Alles andere was ich bislang gesehen habe ist nur Mumpitz. Superlauter Eletroantrieb, ruckeln, die versprochenen Akkuleistungen werden nicht mal zur Hälfte erfüllt und so weiter...
Nee, meint er nicht. Aber das was Du da gefunden hast, ist einen eigenen Thread wert. Den werde ich jetzt mal starten...das Teil ist ja unglaublich!!! Kannte ich noch nicht.