Guten Tag zusammen! Gibt es in diesem Forum einen Person die ,die Luftfilter von der Firma K&N eingetragen hat und unter Umständen über ein TÜV- Gutachten verfügt? Ich habe Probleme meine Luftfilter eintragen zu lassen! Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir bei diesem Problem helfen könntet! Grüße Jörg
Du kannst sie über Bruno per Einzelabnahme eintragen lassen: http://www.zweirad-doetsch.de Ansonsten wird das nur schwerlich ohne Gutachten möglich sein und ein Gutachten ist mir nicht bekannt.
das thema gab es schonmal hier. der dekra-prüfer trägt die von uns verbauten und abgestimmten k+n filter nur bei uns im haus ein. das motorrad muss zur begutachtung anwesend sein. ein gutachten gibt es dazu nicht !! wer bereit ist ca. 4 tausend euro auszugeben kann dann ein gutachten mit abgaswerten sein eigen nennen. wer bereit ist die von unserem dekraprüfer eingetragenen daten weiterzugeben sollte sich im klaren sein das er Urheberrechte verletzt und mit den kosequenzen leben muss.
nur mal so zu den rechtlichen sachen. wer die lufis bei uns einbauen und den motor abstimmen lässt erhält auch die eintragung.
eine Eintragung wäre theoretisch nur mit einem aufwändigen und teuren Einzel-Gutachten möglich, dabei würden die K&N's aber garantiert durch Abgas und Lärm durchfallen. Das in in den alten Bundesländern die Dekra K&N's ohne Gutachten einträgt ist rechtlich eigentlich nicht zulässig, aber wo kein Kläger da kein Richter.... Also auf zu Bruno, da bekommst du deinen Eintrag. Oder suche dir einen TÜV-Prüfer deines Vertrauens dem du eine Summe extra zahlst - davon gibt es nicht wenige....
ich habe die Dinger ohne Gutachten von der Dekra eingetragen bekommen; da ist nur mal ein Phon-Meßgerät hinten an den Auspuff gehalten worden und die zulässige DB-Zahl wurde im Schein um 2 erhöht. Und das war im Osten Deutschlands. Allerdings kenne ich den Gutachter. Also such Dir am besten einen Mann deines Vertrauens oder geht zu Bruno.