Louis hat im neuen Katalog unter der Nummer 208686 auch eine vergleichbare Textiljacke unter dem A.J.S-Label im klassischen Belstaff-Schnitt im Programm. Und ganz in Leder gibt es die seit letztem Jahr unter der # 207027 http://www.louis.de
Die Ausführung in Leder habe ich. Hab sie damals für 170 € bekommen. Nach 7000 km waren einige Nähte offen und das Leder war schlaff und unförmig. Der Tragekomfort war aber insgesammt recht gut. Ich habe ein Schreiben mit Fotos an Louis geschickt. Daraufhin haben sie mir 30 € erlassen und ich sollte sie zur Reperatur einschicken. Das hab ich die Tage gemacht. Ich bekam nun eine neue unentgeldlich zugeschickt. Die kommt mir schwerer und besser verarbeitet vor.
Und? Von der Qualität erstaunt?... Welcher dieser Anbieter lässt denn für dieses Geld nicht in China oder Indien seine Jacken bauen?... Qualität hat ihren Preis... für von Kinderhand-genähtes auch... Aber eben.... Geiz ist geil und Schnäppchen findet man an jeder Ecke! Hat sowas nicht mit Naivität zu tun? Ääääähmmmmm... und wie war das mit dem Abwandern der Arbeit in Billiglohnländer?
Hey... fasst Euch doch mal an der eigenen Nase - 89 Euronen und dann soll das die gleiche Qualität sein wie ein Aero Leathers?
Hm. Im Grunde gebe ich dir völlig recht - nur ziehst du hier zwei Extrembeispiele heran. Eine gute Jacke für 89 Euro - da sind Zweifel sicher angebracht. Aero-Leathers wiederum ist so teuer, dass ich den Gegenwert einfach nicht erkennen kann - genauso wie derzeit bei Barbour oder einer Textil-Jacke von Rukka für 1400,- Euro.
Grüße falcone, der sich jetzt mal nicht über Poser-Jäckchen auslässt
Hab auch keine Aero - muss kein Statussymbol tragen. Mein Teil hat vor 18 Jahren 450.- Franken gekostet und sie hat gehalten was sie versprochen hat. Da Innenfutter braucht eine Renovation. Diese Renovation lohnt sich aber zu machen... die Jacke hält immer noch. Klaaaaar - war ein bissl überspitzt... mit den Aero's.... aber auch nicht alllll zu weit daneben
Die AJS-Jacke gefällt mir auch richtig gut. Aber ich brauche ja nicht noch eine Jacke. Aber da Selfschenking jetzt ja so in ist ... Ich muss noch mal überlegen ...