Wenn man weiß wie's geht ... Ich hatte mir seinerzeit nen Wolf gekickt, bis endlich - nach zahllosen Posts im SR-Forum (dagegen ist der Swennie hier ein Waisenknabe! ) der Tipp kam: Hacke an'n Kicker und gib ihm! Und dann gings seltsamerweise, obwohl viele den Ballen bevorzugen. Blöd war dann, dass die dritte SR - mit Mikuni Flachschieber - ganz anders angelassen werden will. Aber das hat mit dem Kicken nix zu tun. Die Vorbereitungen halt ... Aber bei keiner macht das Kicken so viel Spaß wie bei der SR. Bleibt einem auch nix anderes übrig.
In Antwort auf:Wenn du ihn bis unten richtig durchtrittst, hakt das Zahnrad aus und dann kann nichts mehr zurückschlagen.
Bei vielen älteren SR ist das ausrückblech verreckt, da bekommst du dann trotzdem auch mal gerne eine geschoßen.
Ich trete immer mit dem Ballen und lasse den Fuß unten abrutschen. Das ist zwar auch nicht so gut für die Kickstarterwelle, aber meine Knochen sind mir da wichtiger.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
Zitat von SoulieIch hatte mir seinerzeit nen Wolf gekickt...Soulie
Da werden Erinnerungen freigelegt
Als ich meine frisch erworbene 1981er SR beim Vorbesitzer abholte, war der nicht da. Ich habe etwa eine Stunde lang gekickt, bis ich erfolgreich war; mein Schienbein war blitzeblau.
Das schult!
Schon bald war es ein Leichtes, nur mit Deko und Gasgriff die richtige Mischung zu finden, damit sie beim ersten Mal ansprang. Sogar locker aus dem Handgelenk ist es mir dann gelungen
Wiederhaben wollen
So long!
Andreas aus Hannover
"Von all den Dingen, die ich verloren habe, war mir der Verstand das Wichtigste" Ozzy Osbourne