Schengen kommt, der Schlagbaum bleibt Die Schweiz ist als 25. Staat dem Schengen-Raum beigetreten. Damit entfallen zwar die Personenkontrollen an der Grenze, die Waren werden aber weiterhin von Zöllnern übergeprüft, denn die Schweiz ist kein EU-Mitglied.
Toll jetzt habe ich nicht mal mehr da meinen Spaß mit der Grenzkontrolle
Freie Bahn mit Marzipan Mit Toblerone ist es auch nicht ohne
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
In Antwort auf:Toll jetzt habe ich nicht mal mehr da meinen Spaß mit der Grenzkontrolle
Keine Angst... wir geben uns weiterhin Mühe den Grenzübertritt nicht zuuuuu einfach zu machen. Da sind Zöllner sicher sehr kreative Menschen
Ich denke auch, denn die Freizügigkeit hat ihre Grenzen! Vielleicht eine stichprobenartige Kontrolle auf Besitz unerlaubter Drogen, oder Schmuggelverdacht oder so
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
Ich hab mir heute gerade neue Schlösser eingebaut. Jetzt, wo die Schweizer einfach so rein nach Europa dürfen. Ich weiß nicht - tut das denn not? Allerdings haben die ja immer noch kein richtiges Geld und werden so nicht weit kommen Grüße falcone
Ja Werner, früher hab ich mich auch immer als Rheinländer bezeichnet. Aber wenn du dir mal die Karte anschaust, wirst du sehen, das das geografisch sehr unpräzise sein kann.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.