Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 675 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

12.12.2008 14:36
Willkommen Schweiz Antworten

Schengen kommt, der Schlagbaum bleibt
Die Schweiz ist als 25. Staat dem Schengen-Raum beigetreten. Damit entfallen zwar die Personenkontrollen an der Grenze, die Waren werden aber weiterhin von Zöllnern übergeprüft, denn die Schweiz ist kein EU-Mitglied.


Toll jetzt habe ich nicht mal mehr da meinen Spaß mit der Grenzkontrolle

Freie Bahn mit Marzipan
Mit Toblerone ist es auch nicht ohne


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

12.12.2008 14:38
#2 RE: Willkommen Schweiz Antworten

In Antwort auf:
Toll jetzt habe ich nicht mal mehr da meinen Spaß mit der Grenzkontrolle


Wie jetzt? So lang ist deine Leine?

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

12.12.2008 14:43
#3 RE: Willkommen Schweiz Antworten

Zitat von bochumer
In Antwort auf:
Toll jetzt habe ich nicht mal mehr da meinen Spaß mit der Grenzkontrolle

Wie jetzt? So lang ist deine Leine?


Klaro, jetzt muss ich sie aber wieder verlängern lassen


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Bego Offline




Beiträge: 722

12.12.2008 16:40
#4 RE: Willkommen Schweiz Antworten

In Antwort auf:
Toll jetzt habe ich nicht mal mehr da meinen Spaß mit der Grenzkontrolle

Keine Angst... wir geben uns weiterhin Mühe den Grenzübertritt nicht zuuuuu einfach zu machen. Da sind Zöllner sicher sehr kreative Menschen

Loud pipes saves lives

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

12.12.2008 16:50
#5 RE: Willkommen Schweiz Antworten

Zitat von Bego
In Antwort auf:
Toll jetzt habe ich nicht mal mehr da meinen Spaß mit der Grenzkontrolle

Keine Angst... wir geben uns weiterhin Mühe den Grenzübertritt nicht zuuuuu einfach zu machen. Da sind Zöllner sicher sehr kreative Menschen


Ich denke auch, denn die Freizügigkeit hat ihre Grenzen! Vielleicht eine stichprobenartige Kontrolle auf Besitz unerlaubter Drogen, oder Schmuggelverdacht oder so


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

12.12.2008 17:10
#6 RE: Willkommen Schweiz Antworten

Ich hab mir heute gerade neue Schlösser eingebaut. Jetzt, wo die Schweizer einfach so rein nach Europa dürfen.
Ich weiß nicht - tut das denn not?
Allerdings haben die ja immer noch kein richtiges Geld und werden so nicht weit kommen
Grüße
falcone

wastl Offline




Beiträge: 4.923

12.12.2008 17:38
#7 RE: Willkommen Schweiz Antworten

genau !
schweizer franken -
was soll das denn für ne währung sein

bring alles her, ich leiste ihm gesellschaft solange er seine ziegenmilch trinkt

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

12.12.2008 21:06
#8 RE: Willkommen Schweiz Antworten

Die gelten nur in der Fränkischen Schweiz, odrrr?

Grüße
falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

14.12.2008 08:36
#9 RE: Willkommen Schweiz Antworten

Gerade darüber gestolpert und finde es mäßig lustig. Passt aber zum Thema: http://www.youtube.com/watch?v=Ao6-a7Jx_2Y&NR=1

Gruß
Serpel

Chickencorner Offline




Beiträge: 1.933

14.12.2008 11:07
#10 RE: Willkommen Schweiz Antworten


Toll jetzt habe ich nicht mal mehr da meinen Spaß mit der Grenzkontrolle

_________________________________________________________________________________________________

nun ja, langhaarige bombenleger weden und wurden schon immer kontrolliert. habe ein foto von dir an alle grenzer geschickt.


finde du solltest es gleich mal nächste woche ausprobieren.

Chickencorner Offline




Beiträge: 1.933

14.12.2008 11:25
#11 RE: Willkommen Schweiz Antworten
Zitat von wastl
genau !
schweizer franken -
was soll das denn für ne währung sein

_______________________________________________________________

es gibt doch jetzt das schengen geld

http://www.youtube.com/watch?v=y2dKk0l-35U&feature=channel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.12.2008 11:26
#12 RE: Willkommen Schweiz Antworten

Wenn der Zöllner aus BERN is dann dauerts mindestens genausolange wie vorher


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

14.12.2008 17:57
#13 RE: Willkommen Schweiz Antworten

Am Niederrhein ist schengen ein anderes Wort für schimpfen oder lautes jammern.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.12.2008 18:55
#14 RE: Willkommen Schweiz Antworten

Was heißt hier am Niederrhein?

Im tiefsten Rheinland ebenfalls:

"Nu scheng doch nit mit miiiirr !

Isch kann doch nit dafüüüür !

. . . lalala"

Den Rest hab ich vergessen.


Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

14.12.2008 19:00
#15 RE: Willkommen Schweiz Antworten

In Antwort auf:
Im tiefsten Rheinland ebenfalls:


Ja Werner, früher hab ich mich auch immer als Rheinländer bezeichnet.
Aber wenn du dir mal die Karte anschaust, wirst du sehen, das das geografisch sehr unpräzise sein kann.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz