Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.074 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
hans-hh Offline




Beiträge: 41

03.12.2008 14:06
Wo kriege ich einen passenden Kotflügel / ein Schutzblech für hinten? Antworten

Hallo,
erstmal guten Tag, habe seit einer Woche eine W 650 und bin neu hier im Forum.

Möchte hinten einen kürzeren Kotflügel anbauen. Der soll schwarz werden, deshalb suche ich einen einigermaßen passenden Kotflügel aus Blech, also einen Universal-Kotflügel oder von einem anderen Motorrad. Hat jemand einen Tipp, wo ich einen Universal-Kotflügel finde oder welcher andere Kotflügel passen könnte?

Danke und Grüße

hans-hh

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

03.12.2008 14:29
#2 RE: Wo kriege ich einen passenden Kotflügel / ein Schutzblech für hinten? Antworten
Hallo Hans,

zuerst willkommen bei uns im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß hier und mit deiner W.

Schau mal beim Bruno vorbei (http://www.zweirad-doetsch.de/index.php?inhalt=zebe), da gibt es den Daytona VA Heckfender.



Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

hans-hh Offline




Beiträge: 41

03.12.2008 14:40
#3 RE: Wo kriege ich einen passenden Kotflügel / ein Schutzblech für hinten? Antworten

Hallo PeWe,
vielen Dank für das Willkommen.

Zweirad-Dötsch nimmt 318,- dafür incl. Rücklicht etc, der W650-Shop 298,-, beides ist mir zuviel. Ich möchte ja nur den Kotflügel.

hans-hh

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

03.12.2008 14:49
#4 RE: Wo kriege ich einen passenden Kotflügel / ein Schutzblech für hinten? Antworten

Bei Louis gab es vor kurzem Universalkotflügel für hinten und vorne für kleines Geld...die sind aber nicht mehr im Katalog....

Ruf mal bei Southern Division in München (Tel. 089/134452), die haben auch Universalkotflügel.

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.12.2008 17:23
#5 RE: Wo kriege ich einen passenden Kotflügel / ein Schutzblech für hinten? Antworten
Ich hab Alu-Kotflügel von http://www.moluex.com verbaut. Kosten vorne 60,- und hinten ca. 85,- Euro


Grüße
Falcone
Soulie Offline




Beiträge: 29.420

03.12.2008 17:45
#6 RE: Wo kriege ich einen passenden Kotflügel / ein Schutzblech für hinten? Antworten

Moin Hans!
Steht das hh für Hamburg?
Ich kann dir einen hinteren Kotflügel laminieren.
Also GFK. Der gammelt nicht, lässt sich gut lackieren und kürzen nach Wunsch.
Und eignet sich für Gewichtstuning.

Grüße
Soulie

hans-hh Offline




Beiträge: 41

03.12.2008 18:07
#7 RE: Wo kriege ich einen passenden Kotflügel / ein Schutzblech für hinten? Antworten

Hallo Solie,
ja, ich wohne im Osten Hamburgs. Und Du?

Das GFK hält auch Rücklicht und Kennzeichen aus? Die W vibriert zwar kaum, aber circa 20 cm ab Rahmen ist ja ein ganz schöner Hebel...
Du machst das dann selbst? Und was kostet das so?

Grüße aus dem verschneiten Hamburg.

hans-hh

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

03.12.2008 18:12
#8 RE: Wo kriege ich einen passenden Kotflügel / ein Schutzblech für hinten? Antworten

Moin Hans!
Das GFK ist wesentlich stabiler als Blech.
Und vor allem elastischer.
Die originalen W-Bleche sind schon gern mal gerissen,
weil das Arschgeweih etwas zu schwer ist für das dünne Blech.
Meine 'Blech'-form ist identisch mit der originalen.
Nur die seitlichen Sicken lasse ich weg.
Die Montage ist also plug'n'play.
Ich wohne in Groß Borstel.
Mehr Infos per PN

Grüße
Soulie

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

04.12.2008 00:00
#9 RE: Wo kriege ich einen passenden Kotflügel / ein Schutzblech für hinten? Antworten

@ Hans-hh: Nur zur Sicherheit. Der nette „Nachbar“ ist Soulie und nicht Solie. Gerade, wenn man aus dem „Osten“ (von Hamburg) kommt ist das zwar nur ein kleiner, aber feiner Unterschied. Aber das nur nebenbei.
Da ich auch aus dem Osten (Rahlstedt) komme: Bastelst Du nur, oder fährst Du auch? Vielleicht nehmen wir mal ne kleine Tour in Angriff?
Wenn Du Deine Details veröffentlichst, komplettiert sich auch das Bild von Dir.

Aber auf jeden Fall herzlich willkommen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

hans-hh Offline




Beiträge: 41

04.12.2008 09:57
#10 RE: Wo kriege ich einen passenden Kotflügel / ein Schutzblech für hinten? Antworten

Hallo Nisiboy,
ich melde mich mal für eine Tour. Dann erklärst Du mir den Unterschied zwischen Soulie und Solie:)
Grüße
Hans

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.12.2008 10:11
#11 RE: Wo kriege ich einen passenden Kotflügel / ein Schutzblech für hinten? Antworten

Der eine ist gut für unsere Seele und der andere soll gut sein für den Aufbau Ost

Grüße
falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

04.12.2008 11:27
#12 RE: Wo kriege ich einen passenden Kotflügel / ein Schutzblech für hinten? Antworten

Na? Ob mir das immer gelingt ...

Bowdenzüge »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz