Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 693 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

01.12.2008 14:25
Spielekonsolen Antworten

Liebe Freunde des Mittelalters, liebe Leidensgenossen, Technikbegeisterte, Computerfreaks, und alle, die von sich das Gegensätzliche denken:

Klar spiele ich mit meinen Kindern Mensch-ärger-Dich-Nicht, Uno, Schach usw. Wir basteln Papierflieger und langweilen uns nicht beim Waldspaziergang. ABER: Auch an den lieben Kleinen geht die digitale Welt nicht spurlos vorüber. Da denkt sich der Papa: Bevor der Weihnachtsmann den Kindern einen (vereinsamenden) Nintendo DS, Playstation portable, o.ä. bringt, könnte er ja auch eine Spielekonsole aus dem Sack zaubern, von der die ganze Familie was hat. (wii, XBox, Playstation)

Wenn es nach den Herstellerinfos geht müssen wir - klar - alle drei haben. Das kommt aber auf keinen Fall in die Tüte/den Sack. Da, wo Vergleiche zu finden sind, gibt es Grabenkämpfe ála Weh-Reifen...

Kann mir einer der hier anwesenden Elternteile einen Senf dazugeben, was sich (nicht) lohnt und was die Vorteile welcher Konsole sind:

PS: Die Verwendung einiger Fachtermini soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich von der Materie keine Ahnung habe, sondern nur das im Internet Gefundene in meinem Kopf sortiert habe.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

01.12.2008 14:31
#2 RE: Spielekonsolen Antworten

Ohne groß Ahnung davon zu haben - würde ich zu der wii tendierfen, da diese Konsole für mich mehr hermacht, da es sehr vieleSpiele gibt bei denen man sich noch bewegt...
Aber soo die Ahnung hab ich da leider nicht

Heiko,
der aber auch kein Elternteil ist, das seinen Senf geben könnte

.....................................................
I natt jag drömde något som jag aldrig drömt förut
jag drömde det var fred på jord och alla krig var slut

Serpel Offline




Beiträge: 47.548

01.12.2008 14:32
#3 RE: Spielekonsolen Antworten
Ich hab auch keine Ahnung, lieber Nisiboy, aber ich bin mit meinen Kindern und "Zelda" zusammen aufgewachsen. Ich glaube (wenn ich das richtig mitbekommen habe), Zelda ist ein typisches Nintendo-Spiel (wii), d. h. das gibts nur dort. Und dieses Spiel allein wäre für mich ein kaufentscheidender Grund.

Man muss aber dazu sagen, das ist das einzige Computerspiel, das ich kenne

Gruß
Serpel
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.639

01.12.2008 14:42
#4 RE: Spielekonsolen Antworten

die möglichkeit gemeinsam was zu machen, dass über das davor sitzen hinaus geht spricht eindeutig für die Wii




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

01.12.2008 15:11
#5 RE: Spielekonsolen Antworten
Mich mögen meine kenntnisse täuschen -- aber können nicht mit allen konsolen bis zu 4 leute spielen

edith: also gleichzeitig spielen

.....................................................
I natt jag drömde något som jag aldrig drömt förut
jag drömde det var fred på jord och alla krig var slut

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.639

01.12.2008 16:04
#6 RE: Spielekonsolen Antworten
In Antwort auf:
Mich mögen meine kenntnisse täuschen -- aber können nicht mit allen konsolen bis zu 4 leute spielen


ja, aber wie ich geschreiben habe können die dabei, außer bei der Wii, nicht mehr als dumm rumsitzen und so tun als ob sie was tun







Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

01.12.2008 16:19
#7 RE: Spielekonsolen Antworten

Also hab gerade mal bissel gegoogelt ... also spiele wie Gran Turismso (Auotrennen) können 2 Leute parallrlspielen und dann gibs auch noch Spiele die nen Buzzer benutzen und das sind dann 4 Spieler (scheinbar Quizs in erster Linie)

Da die Spiele am Wii, wie Bowling,Golf etc rundenbasiert sind macht das mit dem rum sitzen keinen großen Unterschied

.....................................................
I natt jag drömde något som jag aldrig drömt förut
jag drömde det var fred på jord och alla krig var slut

Buggy Offline




Beiträge: 20.390

01.12.2008 16:47
#8 RE: Spielekonsolen Antworten

Ich selber hab ja keine Ahnung,aber ein Arbeitskollege mit 2 Kindern ist völlig von der wii
begeistert.Incl. Muskelkater vom spielen und lachen.

Buggy

Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und den Mund halten.(Oscar Wilde)
First Member of The Spießers MC Chapter H

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

01.12.2008 17:16
#9 RE: Spielekonsolen Antworten

Danke, bestätigt ja bis jetzt meine Vermutung, dass die wii für unsere Familie am besten geeignet ist.
Ich versuche mal, ob ich heute ne freie Stunde nutzen kann, um mal bei Saturn zu schauen...
Hoffentlich ist die Vorweihnachtszeit noch nicht so weit vorgedrungen, dass die kaufwütigen Menschen jeglichen Informationsbedarf vernichten.


Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.750

01.12.2008 17:55
#10 RE: Spielekonsolen Antworten

Playstation 2 ist auch in Ordnung, vor allem, weil sie nur noch um die 100€ kosten.
Viele Spiele sind gut und günstig.

Allerdings stellt sich die Frage, ob man mit so einem "alten Scheiß" noch bei den Kiddies punkten kann...

Für die Playstation 3 sollte man gucken, ob man eine Stromflatrate abschließen kann, Verbrauch > 180 Watt!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!"
Karl Valentin

Maggi Offline




Beiträge: 48.201

01.12.2008 18:02
#11 RE: Spielekonsolen Antworten

Hallo,

ich würde die wii nehmen, damit spielen sogar Frauen.
Tennis wird z.B. mitgeliefert und kann man zu viert spielen, das macht tierisch Laune und gibt tatsächlich Muskelkater.
Nachteil der wii ist allerdings die nicht mehr ganz so state-of-the-art Grafik, macht das Spielprinzip aber mehr als wett. Du solltest Dich allerdings auf Folgekosten einstellen, zur wii wird nur jeweils ein Controller und ein sog. Nunchuk mitgeliefert. Der Controller schlägt ,mit ca. 40, der Nunchuk mit 29 Eus zu Buche, damit's also keinen Zoff gibt braucht jeder zumindest einen Controller.
Zelda gibt's übrigens für die wii.

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

claro Offline




Beiträge: 1.009

01.12.2008 19:25
#12 RE: Spielekonsolen Antworten

Habe zwar selber keine Erfahrung mit den verschiedenen Konsolen, aber einer unserer Jungs
ist beim Kaufhof in der Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, und zwar in der Spielzeug und
Sportabteilung. Er hat schon für diverse Konsolen Fortbildungen gemacht. Er hat gerade vor
einigen Wochen noch erzählt, dass er jedem zur Wii raten würde.

Gruß
Rolf

Ja nee, is' klar

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.12.2008 20:04
#13 RE: Spielekonsolen Antworten

Nun, nicht ganz neu, aber in dem gegebenen engeren und weiteren Zusammenhang nicht völlig von der Hand zu weisen:

http://de.youtube.com/watch?v=ae8GSDvfFXw

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

01.12.2008 20:54
#14 RE: Spielekonsolen Antworten

Ja wenn Du mit der Ganzen Familie im Wohnzimmer "rumhoppeln" willst und gemeinsam "GAUDI" (bayrisch: Spaß) haben willst, empfielt sich eigentlich nur diese Wii.

Die Playstation mit Ihrer Auswahl an auch vielen Shootern und Kriegsspielen is dann doch eher was für Erwachsene Krieger


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Chickencorner Offline




Beiträge: 1.933

02.12.2008 22:09
#15 RE: Spielekonsolen Antworten

bei uns steht die wii im schrank. macht spass und ist lustig. kann ich der frau ganz ohne verletzungen beim boxen ein geben. einzig die rollos sollte man vorher zu ziehen. sieht ein wenig komisch aus wenn wir im wohnzimmer umher hüpfen. nachher holen die nachbarn noch den psychiatrischen notdienst.

der einzige nachteil, die wii zeigt bei manchen spielen (sport) das erreichte alter an. bin dann meist immer sehr alt.
das gewicht zeigt sie zum glück nicht an.

ach ja, die wii ist auch sehr preisstabil. preis hat sich in der schweiz seit der einführung nicht geändert. kostet immer noch 150 franken.











ok. 150 war ein Scherz.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz