Berndi
01.12.2008 14:10
Hallo, ich will mir evtl. die 4-Takt Tuning Fibel vom Ulf Penner zulegen. Kennt die wer? Taugt die was? Gruß Bernd
. "Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."
Du fährst doch ne VT500E........was willst Du mit dem Buch? Knorri
Berndi
02.12.2008 18:36
Du hast recht, die VT ist so ein heißes Eisen, das brauch man nicht frisieren
.
Ich habe aber noch ne alte VT geschenkt bekommen. Mit kaputter Zylinderkopfdichtung. Also muss ich sowieso an den Motor ran.
Außerdem kann es nicht schaden, wenn man über die Zusammenhänge im Motor Bescheid weiß. Z.B.: wieso muss ein Auspuff eine bestimmt Form oder Länge haben. Oder, wie verhält es sich mit offenen Luftfiltern und Vergaserdüsen? Der Zusammenhang zwischen der Länge der Ansaugrohre zur Motorleistung.
Da gibt es schon einiges, das Klärung bedarf. Außerdem macht es einfach Spaß, ein bisschen zu schmökern und sich auszumalen, was wäre wenn.....
Gruß
Bernd
Pedro
02.12.2008 20:48
Habe mir die Fibel vor ca. 3 Wochen zugelegt. Gelesen war sie in einer Nacht (konnte nicht mit dem Lesen aufhören). Ich kann sie jederzeit jedem Tuningfan mur empfehlen. Grüße Pedro
In Antwort auf: ....wieso muss ein Auspuff eine bestimmte Form oder Länge haben. Oder auch: Wieso muss ein Motor eine gewisse Zylinderanordnung haben, um als
Klassisch zu gelten, gell Berndi ?!
Paulle.
Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !
Berndi
02.12.2008 21:56
Klassischer als V2 geht doch gar nicht . Gruß Bernd
In Antwort auf: ...Klassischer als V2 geht doch gar nichtDer Alm-Dudler der Woche ! Paule.
Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !
Berndi
02.12.2008 22:01
tja, Du kennst doch den alten Spruch: mit vollen Hosen ist gut stinken
Gruß
Bernd
Moin auch ich kenne sie - und manchmal sollte man einfach mal die Fresse halten. Vielleicht ist das hier eine gute Gelegenheit. Grüße Ulf
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung