Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.535 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Berndi Offline




Beiträge: 2.522

01.12.2008 14:10
4-Takt Tuning Fibel von Ulf Penner Antworten

Hallo,

ich will mir evtl. die 4-Takt Tuning Fibel vom Ulf Penner zulegen.
Kennt die wer?
Taugt die was?

Gruß
Bernd

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

01.12.2008 14:16
#2 RE: 4-Takt Tuning Fibel von Ulf Penner Antworten

.


"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

01.12.2008 23:05
#3 RE: 4-Takt Tuning Fibel von Ulf Penner Antworten

Du fährst doch ne VT500E........was willst Du mit dem Buch?

Knorri

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

02.12.2008 18:36
#4 RE: 4-Takt Tuning Fibel von Ulf Penner Antworten
Du hast recht, die VT ist so ein heißes Eisen, das brauch man nicht frisieren.
Ich habe aber noch ne alte VT geschenkt bekommen. Mit kaputter Zylinderkopfdichtung. Also muss ich sowieso an den Motor ran.

Außerdem kann es nicht schaden, wenn man über die Zusammenhänge im Motor Bescheid weiß. Z.B.: wieso muss ein Auspuff eine bestimmt Form oder Länge haben. Oder, wie verhält es sich mit offenen Luftfiltern und Vergaserdüsen? Der Zusammenhang zwischen der Länge der Ansaugrohre zur Motorleistung.

Da gibt es schon einiges, das Klärung bedarf. Außerdem macht es einfach Spaß, ein bisschen zu schmökern und sich auszumalen, was wäre wenn.....

Gruß
Bernd
Pedro Offline




Beiträge: 12

02.12.2008 20:48
#5 RE: 4-Takt Tuning Fibel von Ulf Penner Antworten

Habe mir die Fibel vor ca. 3 Wochen zugelegt.

Gelesen war sie in einer Nacht (konnte nicht mit dem Lesen aufhören).

Ich kann sie jederzeit jedem Tuningfan mur empfehlen.

Grüße

Pedro

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

02.12.2008 21:45
#6 RE: 4-Takt Tuning Fibel von Ulf Penner Antworten

In Antwort auf:
....wieso muss ein Auspuff eine bestimmte Form oder Länge haben.


Oder auch: Wieso muss ein Motor eine gewisse Zylinderanordnung haben, um als Klassisch zu gelten, gell Berndi ?!

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

02.12.2008 21:56
#7 RE: 4-Takt Tuning Fibel von Ulf Penner Antworten

Klassischer als V2 geht doch gar nicht.

Gruß
Bernd

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

02.12.2008 21:59
#8 RE: 4-Takt Tuning Fibel von Ulf Penner Antworten

In Antwort auf:
...Klassischer als V2 geht doch gar nicht


Der Alm-Dudler der Woche !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

02.12.2008 22:01
#9 RE: 4-Takt Tuning Fibel von Ulf Penner Antworten
tja, Du kennst doch den alten Spruch: mit vollen Hosen ist gut stinken

Gruß
Bernd
Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

03.12.2008 15:14
#10 RE: 4-Takt Tuning Fibel von Ulf Penner Antworten

Moin auch

ich kenne sie - und manchmal sollte man einfach mal die Fresse halten.
Vielleicht ist das hier eine gute Gelegenheit.

Grüße
Ulf

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

03.12.2008 20:31
#11 RE: 4-Takt Tuning Fibel von Ulf Penner Antworten

ich kenne sie - und manchmal sollte man einfach mal die Fresse halten.
Vielleicht ist das hier eine gute Gelegenheit.


Siehste, selbst der Ulf ist bei VT500 sprachlos.




Knorri

«« Bowdenzüge
Lenkerumbau »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz