Frau Kaimann und ich sitzen eben in der Bude und schauen aus dem Fenster. Draußen ist alles dick weiß, die Rasen, Büsche, Baüme, alles weiß. Darüber klarer Himmel, Sonne.
"Ach", seufzt Frau Kaimann, "ist das schön. Jetzt müßte nur noch Weihnachten sein."
"Typisch Weiber", denke ich entsetzt.
"Was willst Du denn mit dieser ganzen weißen Sch...?", farge ich."Nur kalt, naß, ekelig !"
"Sieht aber so schön romantisch aus", schmollt sie.
"Aber stell Dir doch mal vor, es wäre so 25 - 30 Grad wärmer. T - Shirt, grüne Bäume, Blumen, Moped fahren..." ,schwärme ich. "Dieser ganze Winter ist eine einzige Zeitverschwendung mit all dem kalten Quatsch..."
Bis vor kurzem arbeitete bei mir ein Art-Director aus Bogota. Nachdem er schon viele Jahre in Deutschland lebt, hat er noch immer Angst davor, dass es plötzlich mal kalt wird. Auch im heißesten Sommer verläßt er seine Wohnung nicht ohne Pullover (wenigstens in der Tasche).
Aber das kolumbianische Wetter vermisst er nicht wirklich. Es gibt eigentlich keine Jahreszeiten. Die Temperatur ist immer relativ konstant über das ganze Jahr und die Jahreszeiten unterscheiden sich nur in der Menge des Regens, die auf das Land nieder geht oder nicht.
Zu allem Überfluss wird es das ganze Jahr über morgens um 6:00 h hell und abends um 18:00 h dunkel.
Also das wäre mir zu eintönig und zu langweilig.
. micka, ab jetzt öfters auf Fremdfabrikat mit 890 mm Sitzhöhe unterwegs.
In Antwort auf:Es sei denn, da gibts ein Dreirad im Fuhrpark ...
Das macht es zwar etwas erträglicher - warmes Wetter würde ich aber trotzdem auf jeden Fall vorziehen. Ich kanns auch nicht erwarten, bis der Winter endlich vorbei ist!
noch 97 Tage
Zumindest für die, die ein drei-elftel-Kennzeichen haben.