Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.357 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
kawaman Offline



Beiträge: 2.269

20.11.2008 10:39
Antworten


individualist sein - auch tagsüber

pelegrino Offline




Beiträge: 50.834

20.11.2008 10:45
#2 RE: wer möchte die DM wieder haben Antworten

In Antwort auf:
...wer möchte die DM wieder haben...

Was heißt hier die DM - ich möchte ca. eine Million DM haben, in großen Scheinen. Würde ich in Euro umtauschen und gut wäre es ...

pelegrino, der sich seinerzeit auf die einheitliche Währung gefreut , und anschließend über die gleichbleibenden Preise bei halber Gage geärgert hat. Mittlerweile isses ihm egal ...

.


"Politik ist die Kunst des Machbaren"

angebl. von Giovanni Agnelli

Falcone Online




Beiträge: 110.808

20.11.2008 11:44
#3 RE: wer möchte die DM wieder haben Antworten
Ich hab noch genug DM, ätsch!
Grüße
Falcone (show me the way to the next Landesbank ...)
Soulie Offline




Beiträge: 29.275

20.11.2008 11:56
#4 RE: wer möchte die DM wieder haben Antworten

In Antwort auf:
pelegrino, der sich seinerzeit auf die einheitliche Währung gefreut , und anschließend über die gleichbleibenden Preise bei halber Gage geärgert hat. Mittlerweile isses ihm egal ...

Gleichbleibende Preise?
Das hört man zwar immer wieder, aber eigentlich ist das Bullshit!
In manchen Bereichen (Restaurants z.B.) wurden die neuen Preise deutlich nach oben korrigiert.
Aber ansonsten? Ich höre es zwar immer wieder, aber das macht es nicht richtiger.
Ich jedenfalls bin froh über den Euro, denn unsere Power-DM kränkelte seit der Wiedervereinigung.
Ich hatte jedes Jahr - seit Ende der Sechziger - den Vergleich zur italienischen Lira.
Auch zum US-Dollar. Die Lira entwickelte sich von 6:1 (6 Mark für 1000 Lire)
bis unter 0,9:1 (88 Penning pro 1000 L.). Und dann, Ende der 90er, kränkelte die DM deutlich,
so dass bei der Einführung des Euro die Lira stärker bewertet wurde als die DM.
Nicht die Lira ist stärker geworden sondern die DM schwächer.

Grüße
Soulie

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

20.11.2008 11:57
#5 RE: wer möchte die DM wieder haben Antworten

immer schön zu sehen wenn man fragt und wie übertragbar die Meinungen sind

"Le monde" in Französien mag halt den Frank nichtmehr haben, aber die unsrige DM wolltens auch nicht. Ich glaub wenn bei uns' a Umfrage gibt, müßte die genauso gestellt werden:

"Hätten Sie gerne den Franz. Frank anstatt den Euro gehabt?"

Die D-Mark war toll; man kriegte einfach mehr damit.



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Falcone Online




Beiträge: 110.808

20.11.2008 12:02
#6 RE: wer möchte die DM wieder haben Antworten

Und die Reichsmark erst. Für 100 Reichsmark konntest du einen ganzen Monat fett leben!

Ich hätte jedoch lieber den Dukaten wieder!

Grüße
falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.797

20.11.2008 12:02
#7 RE: wer möchte die DM wieder haben Antworten

Zitat von Falcone
Ich hab noch genug DM, ätsch!
Grüße
Falcone (show me the way to the next Landesbank ...)


kannst du alles hier her schicken ... hier in BS ist eine niederlassung




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.797

20.11.2008 12:04
#8 RE: wer möchte die DM wieder haben Antworten

Zitat von Falcone
Und die Reichsmark erst. Für 100 Reichsmark konntest du einen ganzen Monat fett leben!
Ich hätte jedoch lieber den Dukaten wieder!
Grüße
falcone


ich nehme ein 200 RM Stück als chip für den Einkaufswagen .... mit einem Sammlerwert von 50 cent passt das schon




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.11.2008 12:07
#9 RE: wer möchte die DM wieder haben Antworten

Zitat von Soulie
In Antwort auf:
... über die gleichbleibenden Preise bei halber Gage geärgert hat.

Gleichbleibende Preise?

Der Pele meint sicher den "numerischen Wert" ... und damit verdoppelte Preise?!

aufklärende grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 110.808

20.11.2008 12:08
#10 RE: wer möchte die DM wieder haben Antworten

In Antwort auf:
kannst du alles hier her schicken ...


Nö, nö, das sind ja hessische DM, die gehen nicht in einer niedersächsischen Bank.

Aber es ist wirklich erstaunlich, wie viel DM so über die Jahre noch überall aufgetaucht sind - mittlerweile über 200! Da mal eine Münze unterm Autositz, dort noch was in der Schublade und im alten Wintermantel. Auch Scheine sind dabei, z.B 20 Mark "Notgroschen" in der Seitentasche vom Eleboy.

Grüße
falcone

Linus Offline




Beiträge: 2.972

20.11.2008 12:18
#11  Antworten

Soulie Offline




Beiträge: 29.275

20.11.2008 12:30
#12 RE: wer möchte die DM wieder haben Antworten

In Antwort auf:
Der Pele meint sicher den "numerischen Wert" ... und damit verdoppelte Preise?!


Ich hab den Pele schon richtig verstanden!

Grüße
Soulie

pelegrino Offline




Beiträge: 50.834

20.11.2008 12:36
#13 RE: wer möchte die DM wieder haben Antworten
In Antwort auf:
...der Pele meint sicher den "numerischen Wert"...

In der Tat meinte er das so - ist zwar erst in letzter Zeit so in etwa (ein Liter Sprit für 1,15 - hatte ich doch früher auch immer bezahlt !), aber man vergißt natürlich gern, das inzwischen fast 8 Jahre vergangen sind, und die DM-Preise heute auch nicht mehr die von damals wären .

Nur meine Aufwandsentschädigung, die ich hier monatlich bekomme: die ist irgendwie immer noch fast auf dem selben nominellen Niveau wie Anno Tobak ...


edit:
In Antwort auf:
...schon richtig verstanden!...

Na siehste !

.


"Politik ist die Kunst des Machbaren"

angebl. von Giovanni Agnelli

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.11.2008 13:27
#14 RE: wer möchte die DM wieder haben Antworten

1 Liter Diesel am Tag der Umstellung DM 1,47. Brav umgerechnet in 75 Cent.
Heute je nach Schwankung 1,35 Euro, also + 80 % in 7 Jahren, also + 11,4 % pro Jahr.

Wäre mein Einkommen nur ebenso gewachsen.

Ich hätte lieber die DM behalten.


MfG

Kaimann

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

20.11.2008 13:34
#15 RE: wer möchte die DM wieder haben Antworten
In Antwort auf:
Ich hätte lieber die DM behalten.

Wofür? Die unterschiedlichen Währungen im ansonsten zusammenwachsenden Europa nerven.
Und teurer wär´s auch mit der DM geworden. Die Umstellung wurde halt von einigen genutzt,
um schneller auf höhere Preise zu kommen (die sie aber teilweise wieder zurückfahren mussten).
Die Preissteigerungen fallen außerdem sehr unterschiedlich aus.

Übrigens liegt der Dieselpreis hier z.Zt. bei 1,11.

Seiten 1 | 2 | 3
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz