Aha, Mickey Maus ist also offiziell 5 Jahre jünger als Loriot ...
@Hans-Peter: wo hast Du das Bildchen her ? Ich hatte mal eine schöne Postkarte (eine von diesen Edgar-Karten, die immer in den Kneipen für lau ausliegen) mit einem aufm Bett angeketteten Donald, und Daisy als Peitschenschwingende Domina (oder andersrum) - ist mir leider abhanden gekommen ...
Es war ja so, dass Micky Maus ursprünglich sehr frech war, was wohl nicht so gefiel, also wurde Donald Duck erfunden. Erst seit dem hat Micky diese Hausmeistermentalität...
Guude aus Frankfurt Hans-Peter
"Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!" Karl Valentin
so issest. Als alter Sammler der Lustigen Taschenbücher (früher, als die noch halb farbig, halb schwarz weiss waren), hab ich die doofen spießigen Micky Detektiv Geschichten immer überlesen.
In Antwort auf:Donald und Dagobert sind eh viel cooler
Aber Dagobert ist cooler als Donald - zumindest kann er es sich leichter leisten.
Aber am coolsten sind die Panzerknacker.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Des war aber nicht in Micky Mouse, das war in Felix, wos z.B. auch den Yogi-Bär gab.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Lupo mit seinem Turm und seinem Auto war aber mindestens so cool wie Donald, Dagobert, Panzerknacker und Wastl zusammen.
(Aber OK, Onkel Fax war ein Blockwart, süß und putzig war dagegen Oma Eusebia )