Besonders die Szene mit den Kreisen in der Halle und um den Einachserfahrer sind einfach klasse !
Diese Subarus sind aber auch wüste Geräte (besonders im gezeigten Trimm.
Nie werde ich vergessen wie ich im S 8 für meine Begriffe (und für die bescheidene Leistungsfähigkeit der Audibremsen) relativ eilig auf der Nordschleife unterwegs war, als irgendwo im Bereich Hedwigshöhe - Wippermann zwei Subarus im Synchronflug an mir vorbeidrifteten und lustig wedelnd Richtung Eschbach entschwanden.
Als der Audi dann verkauft werden sollte, habe ich kurz mit Subaru gesprochen. Für die 400PS Variante sollten rund 40000 Euro fällig werden...
Allein die Tatsache, daß ich täglich damit fahren und auch Kunden besuchen wollte, hat mich von dem Flügelmonster abgehalten.
Danke, ein dolles Video ! Ich hatte das vor langer Zeit schon mal gesehen,ja, und ich finde sowas toll.
Würde sofort starten, würde der Fahrer mir sein wüstes Gerät ausleihen. Junge, hat das Ding Druck !!! Und er hat "big balls", ohne jeden Zweifel. Mit dem Ding und dem Tempo entlang der Felsen und Abgründe !
Bin selber in meiner Formelzeit einmal ein "Bergrennen" gefahren, habe mich dann aber dagegen entschieden und bin auf der Rundstrecke geblieben. Das Problem bei Bergrennen ist, daß Du mit kaltem Motor, kalten Reifen und Eisbremsen wie ein "Gestörter" loshämmerst (man leidet mit dem Fahrzeug). Und nach 3 Minuten ist "Game over". Und nun warten, warten, warten. Im Gänsemarsch hinunter, anstellen, volles Rohr hinauf usw usw.
Dann lieber alles ordentlich warm fahren, Einlaufrunde, Einführungsrunde mit schlängeln und Schleifbremse und dann ein paar Runden volles Rohr am Stück....
Übrigens waren diese offenen Sportwagen immer mein Ziel im Motorsport. Als ich dann endlich den 3 Liter Alfa gefunden hatte, habe ich abgewunken. 25000 Euro für eine veraltete Ruine mit mächtig Baubedarf usw usw. Was Feines war unter 75000 nicht drin. Und da kam der Geiz und die Idee, Seitenwagenrennen zu fahren.