... und ich wollte gerade einen neuen Fred aufmachen ... Heute zweiter Anlauf, um meiner XBR ein Ganzjahreskennzeichen zu spendieren. SR und Estrella waren ganzjährig angemeldet, sind aber nicht mehr da. Vorgestern ließ man mich abblitzen, weil ich den Brief nicht dabei hatte. Wofür brauchen die Dödel den Brief? Wenn ich als Halter mein eigens Mopped von 3-10 auf 1-12 ummelden will? Dumm gelaufen ... Heute fahre ich wieder hin - diesmal mit Brief. Wieder April-April: Wer zu spät kommt ... Ab 11Uhr ist Feierabend. Morgen darf ich nur noch mit meinen Rädern fahren ... Aber darf ich mit meiner XBR nächste Woche zur Zulassung knattern, um sie umzumelden? Müsste doch zulässig sein, da sie ja - falls es dann klappen sollte - ab dem entsprechenden Tag angemeldet ist. Das Wochenende fällt jedesmal erst mal flach, knattermäßig. Aber da hab ich eh was anderes vor ...
Frustrierte Grüße Soulie der die Hamburger Kuchenblechmafia richtig ins Herz geschlossen hat
November ist ein guter Monat - da muss meine W turnusmäßig zur HU. Die Fahrrunden der Prüfer fallen naturgemäß immer sehr kurz aus.
Aber ein paar Tage werde ich vorher noch fahren, damit sich der Reifenwechsel für die Hanswursten auch lohnt :
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Normalerweise sind Fahrten von und zur Zulassungsstelle zum Zwecke der Zulasssung mitversichert. Trotzdem würde ich das nicht unbedingt machen, wenn es auch anders geht. Wenn was passiert, gibt es vielleicht doch unnötigen Streß. Du bekommst ja auch ein neues Kennzeichen, dass ich immer ganz gerne in Ruhe zu Hause befestige.