Der Kabarettist und Schauspieler Peter Sodann http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Sodann ist von der Linken als Kandidat für die nächste Bundespräsidentenwahl aufgestellt worden.
Schade, das der BuPrä immer noch nicht vom Volk gewählt wird ...
.
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen." Georg Christoph Lichtenberg
Zitat von pelegrinoDer Kabarettist und Schauspieler Peter Sodann ...
Nenn den Sodann nicht Kaberettist und Schauspieler ... der ist so, wie er sich im Tatort gab! Ich habe 3jahre unter der Leitung dieses jähzornigen Grantlers gearbeitet und kann mir den schwerlich als Präsi vorstellen. Im übrigen tun sich die Linken mit der Kandidatur Sodann's sicher keinen Gefallen - ist doch die blamabel abgesagte Bundestagskandidatur noch nichtmal vergessen ...
In Antwort auf:...nenn den Sodann nicht Kaberettist...
Nicht?
Hab' mal 'ne Radiosendung mit/über ihn gehört - da kam der mir ganz vernünftig 'rüber !
Es geht mir auch weniger um die Person Sodanns, als vielmehr darum, den Bundespräsidenten vom Volk wählen zu lassen (auch, wenn dann die Gefahr groß ist, das dann ein Dieter-Bohlen-Typ, ein Berufsportler oder sonstwas in der Art echte Chancen bekäme ). Bisher war das doch immer ein nach taktischen Gesichtspunkten geprägtes Gezerre und gegenseitiges Vorführen . Frauen wurden z.B. bisher immer nur dann aufgestellt, wenn sie eh keine reelle Chance hatten. Und der aktuelle Kandidat reißt mich auch nicht grade vor Begeisterung vom Hocker ...
.
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen." Georg Christoph Lichtenberg
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................