Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 319 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.09.2008 19:48
Auf blöde Fragen... Antworten
...bekommt man hier glücklicherweise auch manchmal dolle Antworten, deshalb mal eine Frage.

Ich möcht nun wirklich nicht "montisieren"! (Tolle Wortkreation vom Manxman!)
Und ja, schon wieder Politik! Sorry dafür...



Der hessische Kultusminister und Justizminister ist ein und dieselbe Person !? >Jürgen Banzer
Hmmm, sind solche Ministerposten so "arbeitsintensiv", daß ein und die selbe Person gleich mehrere Posten "ausfüllt"?



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Kein Gott, kein Staat, kein Herr, kein Sklave!

PeWe Offline




Beiträge: 21.857

30.09.2008 19:58
#2 RE: Auf blöde Fragen... Antworten

Monti, Monti....

das freut doch den Steuerzahler!!! Sonst müssten wir doch gleich zwei Minister bezahlen...

Hier ein Auszug aus einem Interview:

Herr Banzer, sitzen Sie vormittags im Justiz- und nachmittags im Kultusministerium?

Banzer: Ich bin größtenteils im Kultusministerium. Ich arbeite jetzt viel abends und nachts und entscheide nach Terminlage, ob ich im Justiz- oder Kultusministerium bin.

Woher haben Sie die Kondition dafür?

Banzer: Ich mache mein Fitnessprogramm, was ja nicht so richtig Wirkung zeigt, wie man sieht (lacht). Ich nutze mein Heimfahrrad, mache Nordic Walking. Wichtig ist aber vor allem die innere Ausgeglichenheit. So schwierig die Situation auch ist: Die Arbeit macht Spaß. Ich war gerade in einer siebten Klasse einer Frankfurter Schule. Das hat richtig Freude gemacht.

Wenn sie entscheiden müssten zwischen Justiz- und Kultusministerium, was würden Sie bevorzugen?

Banzer: Vor der Entscheidung werde ich nie stehen. Ich würde gerne weiter in der Regierung arbeiten, und zwar an der Stelle, die sich aus der Gesamtsituation ergibt. Ein Landrat, der ich ja einmal war, ist grundsätzlich in der Lage, sich in alles einzuarbeiten.

Als Sie 2005 das Justizministerium übernommen haben, fanden sie ein wohlbestelltes Haus vor, hier im Kultusministerium viele offene Baustellen. Was hat Ihre Vorgängerin falsch gemacht?

Banzer: Ich finde, sie hat sehr viel richtig gemacht. Frau Wolff hat vor neun Jahren eine absolute Sanierungsaufgabe übernommen. Am Schluss stand sie dann in der Situation, in der sich viele Sanierer finden. Am Ende der Arbeiten wird ihnen ihr konsequentes Vorgehen angelastet.

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

30.09.2008 19:59
#3 RE: Auf blöde Fragen... Antworten

na solangs net der "Paul Panzer" is ausm Radio


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.09.2008 20:06
#4 RE: Auf blöde Fragen... Antworten
Also kümmert er sich um zwei Ministerposten und bekommt dafür ein durchschnittliches Ministergehalt für nur einen Ministerposten?
Klasse, dann ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut vor diesem Herrn!

Könnt' man dies nicht auf andere Ministerialbereiche ausdehnen, spart doch Gelder!

----------------------------------------------------
Kein Gott, kein Staat, kein Herr, kein Sklave!

PeWe Offline




Beiträge: 21.857

30.09.2008 20:17
#5 RE: Auf blöde Fragen... Antworten

Meines Erachtens könnte mal sowohl im Bundestag als auch bei den einzelnen Landtagen die Anzahl der Abgeordneten einfach mal halbieren... "Cost Cutting" und "Personalabbau sollten nicht immer nur den Durchschnitts-Arbeitnehmer treffen...

Grüße
PeWe"

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 113.356

30.09.2008 20:52
#6 RE: Auf blöde Fragen... Antworten
Und die Bundesländer abschaffen - dringend!!!
Oder zumindest die 16fachen Regierungen der Bundesländer
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

30.09.2008 22:42
#7 RE: Auf blöde Fragen... Antworten

In Antwort auf:
Ich möcht nun wirklich nicht "montisieren"

Tust du aber gerade wieder.
Ich mach mir ja über einiges mehr Gedanken als mancher Kollege für sinnvoll hält,
aber das hier thematisierte Ministerpostenproblem wird nicht dazugehören.
Ich will ja nicht sagen, dass es belanglos ist, aber...
es gibt so viele bedeutsamere Probleme...

Jaja, ich geh ja schon und les woanders.


manx minx Offline




Beiträge: 11.291

01.10.2008 04:11
#8 RE: Auf blöde Fragen... Antworten

In Antwort auf:
Der hessische Kultusminister und Justizminister ist ein und dieselbe Person !


das verspricht doch wunderbare synergien fuer beide wirkungsbereiche:

"falschparken im innenstadtbereich wird mit abschreiben des satzes 'ich darf die feuerwehrzufahrt nicht blockieren' nicht unter 500 zeilen bestraft."

und umgekehrt genauso. statt einem fuenfer fuer die eins vom babba gibts strafgebuehren. der sechser in physik schlaegt dann mit 25 euro fuer die staatskasse zu buche. steuern koennen gesenkt werden und die pisakurve schnellt nach oben.

bloss wenn das staatssaeckel loecher aufweist, wirds haarig: "angesichts der prekaeren haushaltslage werden alle gymnasien angewiesen, die anstehenden lateinklausuren eklatant zu verschaerfen. gez. der kultizminister"

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz