Hab gegoogelt .... ca. 80.- Euro und 1 Punkt...naund...jo Man..lasst uns rappen..Scheise das ist mir bei nem Nebenjob passiert....da hab ich dann wohl ne Weile fer umsonst geabbeit...
Woher kommt der Wert +21? Ist doch vermutlich der Wert, den Du nach dem Blitz abgelesen hast?
Dann bedenke folgendes: Der Tacho eilt immer etwas vor. Bei 70 kann man da von 3 - 4 km/h ausgehen. Zudem wird von der dann übrig bleibenden, tatsächlich gemessenen Geschwindigkeit noch ein Toleranzabzug von 3 km/h gemacht.
Aus den abgelesenen +21 werden so schnell mal eben + 15 , 16 zuviel.
Beides ist punktefrei und kostete innerorts EUR 25,- (+15) oder EUR 35,- (+16).
Solltest Du den Wert allerdings aus einem Anhörungsbogen haben, dann schreibe das doch nochmal deutlich auf. Das ergäbe eine andere Lage.
Zitat von deMaddinBin mit 21 km/h zu schnell innerorts geblitzt worden...
in der Dose oder auf dem Moped
Zitat von deMaddinWas hat denn das für konsequenzen????
keine Heldentat, stell dich auf teeren und federn ein oder du wirst hinterm Traktor mit dem Lasso durch ein Kakteenfeld gezogen. Da ist die Fahrt mit dem ÖNV eine Erholung gegen.
Den anderen Tarif haben die Kollegen ja schon genannt.
Wolli
" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."
Sach ma Windi gehts noch???? Was isn das fürn Ton?? Ach so...hab ich vergessen... Du warst ja noch nie zu schnell...hatte ich vergessen... War übrigens nicht direkt in der Stadt sondern so ne Art Landstraße die noch zur Stadt zählt.
danke der lieben nachfrage, @maddin, eben gings noch *lächel
Zitat von deMaddin Du warst ja noch nie zu schnell...hatte ich vergessen...
tatsächlich werde ich innerorts regelmäßig von den kollegen verblasen - die sind dort einfach zu schnell für mich *lach
aber im ernst: dieses schnellgefahre im ort bringt mich mehr und mehr zum speien. es gefährdet mensch und tier, es stört ob des kraches, und vor allem es macht doch noch nicht einmal spass!!
also: nicht böse sein, @maddin, lieber in der näxten 30-zone an mich denken!! hahaha
Außerdem stehen die "Greifer" auch meistens kurz vorm Ortsausgangsschild, oft ist da weit und breit weder Haus noch Fußweg. (scheint ja beim Maddin auch so gewesen zu sein) Wer fährt denn schon IMMER bis genau zum Schild 50?????
Ich bin da auch vor einigen Wochen in eine Messung reingefahren, gemessen mit Laserpistole, zirke 20 Meter vorm Ortsausgangsschild. Machte (da drei km/h ab) eine Überschreitung von 17km/h = 35 Taler. Ab Überschreitung von 21 inneroers gibts glaub ich einen Punkt.
Klar ist jeder selber schuld, der geblitzt wird aber wer fährt schon immer genauso schnell wie er darf??? Und wie gesagt, meist stehen die ja gerade NICHT vor Schulen, Kindergärten, 30 Zonen etc, sondern da wo die Kasse klingelt, also kurz vor oder nach dem Ortsausgangs/Eingangsschild.