Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 790 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Heiko Offline

13.09.2008 14:15
Stopschild Antworten

Huhu ihr Verkehrsprofis,

Ich war heut auf dem Weg zum Dieselmotorradtreffen in Hamm... und da hab ich ausversehen ein Stopschildüberfahren - rechts am Rand natürlichmein Freund und Helfer
Raus gewunken und dann kam die ganze Geschichte. Ich war mir jeder Schuld bewußt und hab das auch direkt zu gegeben... die gute Frau schaute auf meinem Führerschein und sagte dann: "10 Euro macht das"
Puh dachte ich mir - ich hatte ja noch Probezeit!

Und nun meine Frage: Hätte ich nicht eine wesentlich empfindlichere Strafe bekommen sollen?

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

Eulekatz Offline

13.09.2008 14:22
#2 RE: Stopschild Antworten

Hätte ich nicht eine wesentlich empfindlichere Strafe bekommen sollen?

20 Peitschenhiebe und Möppi einziehen

gag
Günter

PS:
50 Öken und drei Points nur bei Gefährung anderer VT!

montcorbier Offline

13.09.2008 14:24
#3 RE: Stopschild Antworten

Peitschenhiebe? Sah die Uniformierte danach aus?
Seltsame Vorlieben hier im Forum...

---------------------------------------------------
Gruß Monti,
qui pro veritate militat in mundo.
„In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein
revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“

Heiko Offline

13.09.2008 14:26
#4 RE: Stopschild Antworten

Möppi entziehen höflich Dreist wie ich bin hab ich meinen Zivildienstausweiß verwiesen und gefragt ob ich denn als Zivi keinen Rabatt bekomme Was sagt der Polizist: "Zivi und son Motorrad? Da kann doch was nicht ganz richtig sein."

"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

Taugenix Offline

13.09.2008 14:26
#5 RE: Stopschild Antworten

Moin Heiko,

hättste doch lieba dein Freund und Helfer überfahn

is zwar nich billja abba sinnerfüllter für die Alljemeinheit

schönes Wochenend euch Allen
der Taujenüscht

&

das Kleine Schwarze

Heiko Offline

13.09.2008 14:27
#6 RE: Stopschild Antworten

In Antwort auf:
Sah die Uniformierte danach aus?

hybsch, nett und klein war die Uniformierte

3-Rad Offline

13.09.2008 14:30
#7 RE: Stopschild Antworten

Nöö, das paßt schon.

Mit Gefährdung hätte es 50€ und 3 Punkte gekostet.

http://www.adac.de/Recht_und_Rat/Verkehr...rcePageID=10258

Gruß Norbert

Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

montcorbier Offline

13.09.2008 14:39
#8 RE: Stopschild Antworten

Seltsam,

was wohl die Mutter der Polizistin zum Tun ihrer Tochter sagt?
Auf der Strasse fremde Männer ansprechen und von diesen Geld verlangen... Tsss, verdienen die mittlerweile so wenig, daß sie es nötig haben?

Sowas nannte man zu meiner Zeit "Bordsteinschwälbchen"

Welchen "Service" gibt es denn für 50 Euro?

Gruß Monti,

Heiko Offline

13.09.2008 14:41
#9 RE: Stopschild Antworten

Informative Tabelle im Link, Norbert. Jetzt weiß man womitman zurechnen hat und was man unter allen umständen vermeiden sollte

phaedrus Offline

13.09.2008 14:49
#10 RE: Stopschild Antworten

Zitat von montcorbier
... Welchen "Service" gibt es denn für 50 Euro?

das geht immer nach dem Bedürfnis. Anscheinend hatte Heiko nun mal das Bedürfnis ein Stopschild zu ignorieren. Dieser Service kostst halt 15 Euro.

Wenn man andere Bedürfnisse hat, muss man halt zu anderen Servicedienstleitern fahren. Ist hals so in unser von Taylorismus geprägten Welt, dass unterschiedliche Service-Dienstleiter unterschiedliche Services bekommt: Meim Mäcces kriegt man keine Hosen gebügelt, In der Reinigung keinen Haarschnitt, Beim Friseur keinen Hamburger - aber Kaffee, wenn man ganz lieb ist - wo hingegen es gerüchte gibt, dass man bald wieder bei Tchibo Kaffee bekommen kann ... Und bei den Bordstein Schwalben gibbet keine Stopschilder .... muss man dafür halt zu den Damen in Uniform fahren.

So ist es halt

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

montcorbier Offline

13.09.2008 14:54
#11 RE: Stopschild Antworten

Wär es Beamtenbeleidigung, wenn man einer solchen Uniformierten für die verlangte Summe eine entsprechende "Gegenleistung" abverlangt?

"He, 's ist billiger als hinterm Bahnhof die Schwälbchen!"

Gruß Monti,

Heiko Offline

13.09.2008 14:54
#12 RE: Stopschild Antworten

In Antwort auf:
Anscheinend hatte Heiko nun mal das Bedürfnis ein Stopschild zu ignorieren. Dieser Service kostst halt 15 Euro.

Hatte Heiko nicht, dass will ich mal eben klarstellen, das war das erste Schild das ich überfahren habe und das war KEINE Absicht, weil ich hauptsächlich Fahrrad fahre und daher weiß wie viel Sinn diese Stopschilder machen...
und es waren 10 euro

3-Rad Offline

13.09.2008 15:05
#13 RE: Stopschild Antworten

Ich hab mal ein Stopschild im wörtlichen Sinne mit dem Gespann überfahren.
Beim rechts Abbiegen,aus unerklärlichen Gründen die Kurve nicht gekriegt und das Stoppschild auf der Mittelinsel mit dem vorderen Beiwagenanschluß umgenietet.
Braver Bürger, der ich nunmal bin, habe ich vom nächsten öffentlichen Fernsprecher die Polizei informiert.

Hab ich nie mehr was von gehört.

Gruß Norbert

Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Serpel Offline

13.09.2008 15:06
#14 RE: Stopschild Antworten

Zitat von Heiko
[...] das war das erste Schild das ich überfahren habe und das war KEINE Absicht, weil ich hauptsächlich Fahrrad fahre und daher weiß wie viel Sinn diese Stopschilder machen...

Mach Dir nix draus - wenn die bei euch einfach so am Boden rumliegen ...

Gruß
Serpel

pelegrino Online

14.09.2008 11:04
#15 RE: Stopschild Antworten
In Antwort auf:
...vom nächsten öffentlichen Fernsprecher die Polizei informiert. Hab ich nie mehr was von gehört...

Na, kein Wunder - wahrscheinlich hast Du gesagt:

"Tach, ich hab' da eben ein Stoppschild (da und dort) umgenietet. Liegt jetzt flach, aber ich hab's so auf die Seite gelegt, das wohl nix weiter passieren kann. Es tut mir leid, und ich will es auch nicht wieder tun. Tschüß."

Die müssen in Hamm auf Stopschilder konditioniert sein - habe dort vor Jahren auch löhnen müssen (weiß nicht mehr wieviel, fand' ich damals, vor 10 oder 15 Jahren, aber nicht billig: 20,- DM oder so). Die waren alledings auch sauer, weil sie 'n paar Kilometer hinter mir her fuhren mußten und am Ende ständig aufblendeten, weil ich ihr blinkendes "Stop, Polizei!" -Schild auf dem Dach nicht sehen konnte, weil ich einen Anhänger zog. Und dann maulte der Typ noch über mein seitlich am Anhänger angeschraubtes Ersatzrad - das müsse eingetragen werden! Die einseitige Windlast könne die Sicherheit des gesamten Gespanns beeinträchtigen! Meine Frage, ob er das wirklich ernst meine, oder mich auf'n Arm nehmen wolle, wirkte sich auch nicht verhandlungsgünstig aus - schade, hätte es lieber mit einer freundliche Bullette zu tun gehabt ...

...interessant übrigens auch der Kommentar des (ein paar Wochen später) zum Thema "seitlich-montiertes-Ersatzrad" befragten DEKRA-Mannes:
"Ach, sind das jetzt auch schon ausgebildete Sachverständige? Stell' ich mich auf die Straße und regel' den Verkehr? Der hatte sie doch nicht alle auf der Latte !"
"Hmm, soll'ich das beim nächsten Mal so weitergeben ?"
"Könnense gern machen, da steh' ich zu!"

Ach ja - irgendwer wird sich allerdings schon was gedacht zu haben mit dem Aufstellen des Stopschildes . Möglicherweise gab es an der Stelle öfters Unfälle mit querenden Fahrzeugen, dessen Fahrer nicht sorgfältig genug auf die Vorfahrt der anderen geachtet haben ...

.

Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz