Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.420 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

06.09.2008 11:04
13.09.08 10-18 Uhr Münch-Sommerfest in Laubach/Vogelsberg Antworten
Falcone Offline




Beiträge: 112.494

06.09.2008 11:34
#2 RE: 13.09.08 10-18 Uhr Münch-Sommerfest in Laubach/Vogelsberg Antworten
Interessant ist hierbei, dass es sich um die letzte Veranstaltung dieser Art und an diesem Ort handelt. Das Münch-Motorenmuseum ist in Auflösung, die Halle kann Friedel nicht mehr bezahlen. Ihm gehts nicht gerade gut. Der Sohn hat sich um Sponsoren bemüht, aber das wurde nix. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung wird Friedel selbst zugute kommen. Er kann das Geld dringend brauchen.
Ich werde dort sein.
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

06.09.2008 18:32
#3 RE: 13.09.08 10-18 Uhr Münch-Sommerfest in Laubach/Vogelsberg Antworten

@ Falcone:

Achte doch bitte mal auf Verkaufsangebote (PN an mich).

Habe Friedel Münch zuletzt auf dem Fischereihafenrennen in Bremerhaven 2007 (oder war das schon 2006 ??) gesehen.

Dort saß er , vom Schlag gezeichnet , im Zelt seiner Münch Freunde und gab Autogramme auf Münch Poster. Es tat schon eine wenig weh, diesen Idealisten mit einem Edding in groben Buchstaben seinen Namen ungelenk schreiben zu sehen.
Für mich aber ein großer Augenblick: Hatte ich doch seine Motorräder immer bewundert, auch wenn ich sie nicht bezahlen konnte.
Und das habe ich ihm auch so gesagt.


MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

06.09.2008 19:19
#4 RE: 13.09.08 10-18 Uhr Münch-Sommerfest in Laubach/Vogelsberg Antworten

In Antwort auf:
Achte doch bitte mal auf Verkaufsangebote

Arrrrrghh! Konkurrent!

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

07.09.2008 08:05
#5 RE: 13.09.08 10-18 Uhr Münch-Sommerfest in Laubach/Vogelsberg Antworten

Werde möglicherweise aucvh kommen. Wollte sowieso nochmal zu Alne.
Könnte eine Wochendrunde werden.

MfG

Kaimann

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.611

10.09.2008 19:53
#6 RE: 13.09.08 10-18 Uhr Münch-Sommerfest in Laubach/Vogelsberg Antworten

Fährt da nun jemand hin?

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Die Jugend wäre eine schönere Zeit,
wenn sie erst später im Leben käme."
(Charly Chaplin)

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

11.09.2008 06:58
#7 RE: 13.09.08 10-18 Uhr Münch-Sommerfest in Laubach/Vogelsberg Antworten
Ja.

Kaimann, rotes Z 350 Cabrio, 2 Meter lang,straßenköterblonde o8/15 Durchschnittsfrisur, dunkelblaues Jackett, irgendein Oberhemd, Jeans, schwarze Halbschuhe, große Schnauze.


MfG

Kaimann
Falcone Offline




Beiträge: 112.494

11.09.2008 07:43
#8 RE: 13.09.08 10-18 Uhr Münch-Sommerfest in Laubach/Vogelsberg Antworten

In Antwort auf:
große Schnauze

Berliner eben - obwohl - du bist ja gar kein echter.

Werde mal drauf achten.

Autobahabfahrt A5 # 10 (Lich), noch vor Lich nach Laubach abbiegen. Kurz nach dem Ortseingang Laubach geht eine Straße nach rechts ins Industriegebiet, es gibt auch einen weißen Wegweiser "Münch Motoren Museum". Bis zum Ende auf die "Friedel-Münch-Straße" und dann rechts zum Ende, da kannst du es nicht übersehen.
Und mach das Dach zu. Es regnet leider am Samstag.

Grüße
falcone, der wahrscheinlich bei Regen mit der gelben Griso anreisen wird.

There ain´t no bugs on me!

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

14.09.2008 00:03
#9 RE: 13.09.08 10-18 Uhr Münch-Sommerfest in Laubach/Vogelsberg Antworten

Also Falcone war da !

auf dem Foto sehen wir Friedel Münch vor seinen Werken






und dann stand da noch diese W


Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

14.09.2008 08:35
#10 RE: 13.09.08 10-18 Uhr Münch-Sommerfest in Laubach/Vogelsberg Antworten

Und nicht nur Friedel Münch, sondern auch seine Frau Lotti, mittlerweile ebenfalls im Rollstuhl.

An dieser Stelle sei der Einschub erlaubt, daß es wirklich ein Jammer ist, was die Gemeinde dort mit Familie Münch abzieht: Man hat zwar eine Industriestraße nach ihm benannt, sein privates Museum aber schließt jetzt, weil es aus Privatmitteln nicht mehr zu halten ist.
Und öffentliche Unterstützung gibt es nicht.

So sitzen da zwei Menschen im Rollstuhl inmitten ihres Lebenswerkes, denen nichts geblieben ist. Außer ein paar treuer Fahrer, die das Andenken an das Werk der beiden lebendig erhalten.
Es ist ein Jammer, daß die Gemeinde hier nichts unternimmt!


Anwesend waren etwa 30 Münch, darunter ein Gespann und diverse Umbauten, aber auch prächtige Originale.
Die schwarze Turbo aus HD traf ich bereits morgens bei Bad Homburg auf der Autobahn in strömendem Regen.

Dazu gab es eine paar hochwichtige Boss Hoss, eine uralt - W 650 , ein Krauser - und ein Indian Gespann und jede Menge Exoten. Horex -Münch Rennmaschinen, eine Besuch einer Horex Ausfahrt.

Leider habe ich meinen Fotoapparat fallen lassen, was das Leben des Bildschirmes beendet hat. Ob wenigstens ein paar Fotos was geworden sind, kann ich erst morgen sagen.

Und als ich schon fahren wollte, hat mich Falcone noch aufgegriffen, was mich ganz besonders freut, weil sich daraus noch ein längeres , angeregtes Gespräch ergeben hat.

W-eed Offline




Beiträge: 721

14.09.2008 23:02
#11 RE: 13.09.08 10-18 Uhr Münch-Sommerfest in Laubach/Vogelsberg Antworten

Irgendwie schein ich die Mitglieder der W-Gemeinde immer nur durch Zufall zu treffen- diesmal wieder nüx.

War aber doch recht beeindruckend die Samlung mit riesigen Motoren mit Königswelle , die diversen Rennhorex und natürlich die Münch Maschinen die man so wahrscheinlich nicht nochmal in dieser Anzahl sehen wird (ab und zu auch eine in Bewegung ).

Überrascht hat mich eine Victoria die scheinbar als Alltagsmopped benutzt wurde, die Laverda vorm Tor ( Gewinner vom Soundcontest ) und das es Leute gibt die bei allerfeinstem Zweiradwetter mit dem Auto fahren.

_________________________________________________

Ich möchte ein Eisbär sein

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

15.09.2008 07:45
#12 RE: 13.09.08 10-18 Uhr Münch-Sommerfest in Laubach/Vogelsberg Antworten

Auch ich hab einige Fotos gemacht und hab mich gefreut, Kaimann kennen gelernt zu haben. Virtuelle und reale Welt sind nicht dasselbe . Da ich aber in der nächsten halben Stunde mit Nattes (3-rad) nach Zschopau aufbreche, um das MZ-Werk zu kaufen, kann ich die Fotos erst in der nächsten Woche nach unserer Rückkehr einstellen

Tschüß und bis dann, ich melde mich mal ab - seid lieb zueinander!

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

«« 2009...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz