Grrrr. Ich hasse es, wenn sich Vorurteile bestätigen! Heute Morgen, 5 vor 6, fahre ich durch eine idyllische Ortschaft und sehe ca. 50 m vor mir einen antiken Golf auf einem Hof, der sich im Schrittempo richtung Strasse bewegt. Ich denke noch Oh-Oh, beherzter druck auf die Hupe. Was macht Großväterchen? Gibt gas, fährt auf die Straße und hält, diagonal fast die ganze Straßenbreite nutzend, an. Also in die Eisen, Sozia knallt mit auf den Rücken, hinten quitschts, vorne wimmerts, noch eine BAMS hätte zwischen Stoßstange Golf und Vorderrad gepasst. Also so wach war ich lange nicht mehr!
Andreas, der im Auto selbst gerne mit Hut fährt, weil dann alle Leute viel Abstand halten.
meistens mit alten Diesel-Benz, kannst Du in unserem Hinterland öfters erleben als Dir lieb ist. Es gibt sie halt noch: die Opas mit dem "Bauernlappen", die niemals auch nur eine praktische Fahrstunde machen mußten und die trotzdem Autos und Motorräder fahren dürfen. Frühzeitiges Erkennen, Hupen und Abbremsen hilft solche Unfälle zu vermeiden.
Meine Frau arbeitet im Gesundheitsbereich, die müssen auch am Sonntag mal auf Frühschicht. Und bei dem Wetter wird Sie natürlich gefahren, die Esta braucht doch auslauf...