Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.111 mal aufgerufen
 Flohmarkt
wastl Offline




Beiträge: 4.921

22.08.2008 14:51
SUCHE : saxophon Antworten
-natürlich gebraucht und super günstig
für meinen zweitjüngsten, der sich dieses instrument nicht ausreden lässt.
gruß,

w-astl
--- ?---

pelegrino Offline




Beiträge: 51.075

22.08.2008 15:01
#2 RE: SUCHE : saxophon Antworten

In Antwort auf:
...der sich dieses instrument nicht ausreden lässt...

Saxophon is aber laut ... ich kannte einen, der hat zum üben immer 'n Handtuch 'reingestopft und in einen geöffneten Kleiderschrank gepustet - war immer noch zu laut für die Nachbarn .

... falls Du nix finden solltest - fahr' mal 'rüber nach Tschechien , da gab es immer gute, günstige Musikinstrumente.

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

22.08.2008 15:40
#3  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

22.08.2008 16:04
#4 RE: SUCHE : saxophon Antworten

Pfie Pfärs damit?
http://www.xaphoon.de
Nicht so teuer, nicht so laut, einfacher zu erlernen, späterer Einstieg auf dem Sax deutlich erleichtert.
Alternativ gab es auch mal eine Weile die "Pocket Clarinet" von Hohner. Kreuzung aus blockflötenähnlichem Korpus mit Blockflöten-Griffsystem und Saxophon-Mundstück (ist also vollkommen ersichtlich, warum das Ding "clarinet" hieß). Da hätte der zweitjüngste zumindest das original-Saxophon Mundstück (und kann sich dran die Zähne ausbeißen).

Tutende Grüße

Falcone Offline




Beiträge: 111.888

22.08.2008 17:38
#5 RE: SUCHE : saxophon Antworten

Falconette will eines loswerden. Hat sie gerade dieser Tage gesagt. Ich werde sie gleich mal fragen.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Falcone Offline




Beiträge: 111.888

22.08.2008 17:43
#6 RE: SUCHE : saxophon Antworten
So, hab gerade gefragt.
Es ist ein Sopran-Saxophon, fast neu, denn Henny hatte damals wegen Job das Spielen wieder aufgegeben - und hat 1700 DM gekostet. Es sind auch noch Lernbücher dabei. Sie möchte allerdings noch 500 Euro haben ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

wastl Offline




Beiträge: 4.921

22.08.2008 18:50
#7 RE: SUCHE : saxophon Antworten

mist !
ich hab auch gerade mal gefragt :
es ist wohl ein alt-saxophon.

@ pele : gute idee , tschechien liegt vor der haustür.

@ dünnling : der pursche ist da schon recht festgelegt.mit den geräuschen kanns nicht mehr schlimmer kommen,
einer der anderen spielt e-gitarre

@ kawaman : klar das sich im forum auch ein saxophonspieler findet,
ich denke auch das man da besser nicht an falscher stelle spart.
aber wenn falconettes teil ein alt gewesen wäre..., der preis gienge in ordnung.

erstmal danke an alle, mal schaun...

w-astl
--- ?---

ingokiel Offline




Beiträge: 11.805

09.09.2008 22:57
#8 RE: SUCHE : saxophon Antworten

Moin, ich hab damals meins auch in Prag gekauft aber guck mal hier: http://www.thomann.de/de/saxophone.html?...CFQxUtAodSW43Yw

Grüße aus Kiel
Ingo

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

10.09.2008 09:19
#9 RE: SUCHE : saxophon Antworten

Dass Thomann ein empfehlenswerter Laden ist, kann ich bestätigen. Ich habe da auch schon (E-Bass und Verstärker) gekauft, weil sie mich am Telefon prima beraten haben – für einen Internet-Laden wirklich außergewöhnlich.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.396

10.09.2008 09:32
#10 RE: SUCHE : saxophon Antworten

Zitat von Nisiboy
für einen Internet-Laden ...


Einspruch Euer Ehren!

Das ist nicht nur ein Internet-Laden, die haben ein richtig gut sortiertes Geschäft.
Sogar mit Probe-Räumen, in denen man die Instrumente ausprobieren kann.(e-Gitarren und so, bei Saxophonen weiß ich's nicht)
Der Laden hat mehrere Stockwerke.

In der Nähe von Bamberg.

Willi





Ich seh schwarz - und find's gut

wastl Offline




Beiträge: 4.921

11.09.2008 08:42
#11 RE: SUCHE : saxophon Antworten
das scheint ja ein erstklassiger laden zu sein !
die internetseite ist schonmal brauchbar. am samstag werde ich mit der familie hinfahren.
( und auf der rückfahrt im greifenklau schäufla essn )

danke jungs,
hab bisher noch nichts von dem laden gehört, aber ich bin ja selbst kein musiker.
( da muss man sich von einem kieler drauf bringen lassen)

w-astl
--- ?---

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.396

11.09.2008 18:39
#12 RE: SUCHE : saxophon Antworten

Und such nicht lang im Gewerbegebiet rum.
Obwohl das Ladengeschäft ziemlich gross ist, isses mitten im Ort.
Einfach langsam durch Treppendorf, kannze nicht verfehlen.





Ich seh schwarz - und find's gut

wastl Offline




Beiträge: 4.921

13.09.2008 15:28
#13 RE: SUCHE : saxophon Antworten
Einfach langsam durch Treppendorf, kannze nicht verfehlen.

stimmt,
bei der wandbemalung !

heute wieder dazugelernt, was es alles so gibt bei uns.
war ein prima tipp,
vielen dank.

der franz hat sein saxophon gefunden ( gebraucht, überprüft, geeignet für anfänger für knapp 200€ )

w-astl
--- ?---

Angefügte Bilder:
1_Thomann_Front.jpg  
ingokiel Offline




Beiträge: 11.805

14.09.2008 17:15
#14 RE: SUCHE : saxophon Antworten

In Antwort auf:
von einem kieler drauf bringen lassen


Prima, dann hat sich das ja gelohnt!

Grüße aus Kiel
Ingo
Der Gogeler

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz