In Antwort auf:...sieht ja schlimmer aus als mein rostiger , derb angepinselter...
Hmm, naja ... wenn man den eh lackieren will, wäre es (fast) der selbe Aufwand.Und wenn er günstig bleibt und bei uns selten ist - vielleicht kannste den dann im XT-Forum tauschen . Ich hab' nur mal in ebay-GB gestöbert, weil ich hoffte, da eventuell was für unseren verlorenen Kinderbändiger zu finden.Habe selbst schon öfters günstig dort was gefunden - Problem sind bei größeren/schwereren Teilen die Frachtkosten .Bezahlen geht mit paypal ganz easy.
Die schicken das sicher auch nach Good Old Germany, denke ich.Ich selbst habe bisher nur mal 'n Buch drüben gekauft - das ging prima per Kreditkarte (gut Ding braucht allerdings Weile ...).Die Preisvorstellung für den zweiten Tank finde ich allerdings etwas optimistisch - selbst, wenn der Tank randvoll mit Sprit wäre ...
Ich guck' gern mal bei den Nachbarn in ebay 'rein - blöderweise ist der Markt meist entweder arg begrenzt, oder ebay ist dort nicht so der Renner (IRL, Benelux, A, CH, Skandinavien etc.), oder ich verstehe die Landessprache so garnicht (F, I und die ganzen Ost-EG-Länder), deshalb bleibt's meist bei GB - da sind allerdings die Frachtkosten bei größeren Dingen recht happig (eigenartigerweise ist es bei Lieferungen aus Ösien auch immer sauteuer, selbst Bücher )!.In GB habe ich allerdings schon öfters was gekauft - früher mit Bargeld per Brief bezahlt, mittlerweile per paypal.Hat immer geklappt. Richtig schwierig war es mal mit Teilen aus CH (nix € und nix EU -> Zoll zahlen ).
frag doch mal den "ingo n" (der, mit dem goldenen W Umbau). Der hat nämlich vor einigen Tagen folgendes gepostet:
Meine XT250 steht zum Verkauf, bzw. die Ansammlung von Teilen, ich hab keine Lust mehr und auch net so richtig Zeit oder Motivation was dran zu machen!
hallo martin, der tank ist innen stark verrostet und außen derb angepinselt. aber die tanks die so angeboten werden sind auch nur schrott. werde den tank wohl doch wegschicken und innen versiegeln lassen ( 140,-€) die lackierung mach ich dann selber.
wird bestimmt ein leckeres teil,ich steh auf kleine enduros.
140 euro ist ein guter preis. habe den guzzitank selbst entrostet, das ergebnis ist nicht überragend aber ganz ok. man braucht wasser zum anrühren der grundstoffe, platz und zeit. wer bietet denn für 140 euro eine versiegelung an?