So alt bin ich noch nicht. Die Armaturen stimmen aber zu meiner Zeit als Führerscheinneuling hatte Honda in Deutschland schon andere Blinker und andere Rücklichter.
Haben letztes Jahr eine angeschaut und meine Tochter hat sich direkt drin verliebt.
Leider hatte das Ding keinen Kickstarter und der Anlasser war hie. Typisch für die Dinger. Ersatz kaum möglich. Haben wir dann auch nicht gekauft.(Zum Glück hatte ich vorher gegoogelt.)
die kleinen hondas sind wirklich niedlich, klar, dass sie frauen gefallen. ist aber nix für die durchschnittliche fahrerin, es sein denn, das moped ist komplett restauriert. aber auch dann gibts erhöhten wartungsbedarf (brauche ich dir als altem hasen ja nicht erläutern..). na ja, und dann ist da auch noch die frage nach der leistung. so richtig haare auf der brust hat so ein viertelliter motor ja nicht gerade. ich bin im direkten vergleich mal eine 400er honda bj. 77 oder 78 gefahren. war das modell, das direkt vor der n kam, schon mit gleitgelagertem motor aber noch etwas runderer optik. der motor hat im vergleich zur 250er deutlich mehr durchzug und das ganze fährt sich irgendwie kommoder.
Bj. 78 hatte noch E- und Kickstarter, war aber mit ihren 17 PS in dem 400er Rahmen eine lahme Krücke. Nicht mal einen alten dieselrußenden VW-Bus konnte das Teil überholen. Nach einem Jahr und 12.000 km. hatte ich genug von dem Moped.