Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 773 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
piko Offline

09.06.2008 15:19
... wieder daheim Antworten
Hallo Leute,

ich bin gestern 22:45(nach dem Spiel ... ) wieder daheim angekommen ... ereignisreiche Tage und beeindruckende Erlebnisse liegen hinter mir, die ich vielleicht in einem seperaten "Dolomiten-Reise-Thread" verarbeiten werde(?!) - anbei nur mal einige "Vorgucker".

Hier erstmal die Daten ... Reisedauer: 5tage, Übernachtungen: 4(nur 1x im Zelt), Kilometer: 2700, Spritverbrauch: 12Tankfüllungen, Regen-Fahrkilometer: ca.40%, Hagel-Kilometer: ca. 0,5%, Temperaturen: 3-27°C

Die Anreise über Rosenheim und die "Leitzach-Penne" war perfekt und ich hatte trotz einsetzendem Dauer-Nieselregen ein trockenes "Bett":

Am Morgen nieselregnete es immer noch - bis an der östereichischen Grenze richtige Regenklamotten erforderlich waren:

Am Achensee vorbei durchs Zillertal direkt in's Pinzgau - dort lud mich dieses nette Internet-Cafe zum verweilen, trocknen und natürlich zum "Verzehr" des ersten Espresso -dem noch viele folgen sollten- ein:

Von dort fuhr ich durch den Felbertauern-Tunnel unter dem Großglockner durch, statt wie geplant auf der Hohe-Tauern-Straße an ihm vorbei - bei diesem Wetter hätte man ihn ohnehin nicht gesehen:

Nach Italien fuhr ich über den "Staller Sattel":

Die Wartezeit an der Ampel verbrachte ich auf dieser Bank - der Imbiss war noch zu und es war fast ein wenig unheimlich so ganz allein in den Wolken ... jedenfalls war ich froh als der Gegenverkehr mich erlöste:

In Poza angekommen suchte ich mir aufgeweicht wie ich war doch lieber ein Zimmer, der Preis von 15€ selbverständlich ohne jeglichen Luxus wie Sauna und Trockenraum überzeugte mich die nächsten 3tage dort zu bleiben:

Auch der Blick aus dem Fenster war zu "ertragen" ... ... :

Vier Tage verbrachte ich dann auf solchen Straßen -hier der Falcarego- für mich der Motorradfahrerhimmel auf Erden, und wie sich herausstellen sollte sogar wegen des "schlechten" Wetters:

... und das obwohl ich die meiste Zeit so aussah:

Meine Gebete zum Gott der Sonne wurden auch nicht erhört ...

... sodaß ich gestern Morgen gegen 6:30 Canazei bei 7°C über die Sella-Runde, den Falcarego, den Giau und an Cortina und den Drei Zinnen vorbei die Dolomiten verließ:

Noch schnell ein Kaffee in meiner Lieblingskurve auf dem Pordoi -mit der herrlichen Aussicht auf den Langkofel und die Sellagruppe mit dem PizBoe- gekocht:

Und dann ging's mit der berühmten "Träne im Knopfloch" weiter über Cortina nach "Hemm":

10jahre waren seit meiner letzten Reise dorthin vergangen, doch bis zur nächsten wird es mit Sicherheit nicht so lange dauern ... Dolos ich komme sicher im nächsten Jahr wieder - selbst wenn es Kühe regnen sollte!!!

daheimige grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

BRUNO Offline

09.06.2008 15:35
#2 RE: ... wieder daheim Antworten

schön das du wieder dahemm bist.
du hast dir ja eine richtig lecker strecke augesucht, so mit staller sattel und drei zinnen usw.

hab ich vor paar jahren mal gefahren.
das kommt auf alle fälle nochmal.
es ist wirklich eine super gegend dort.
mit blitzgruss BRUNO.

und wenn ich dabei bin ist dii sonne auch nie weit weg. !!!!

Falcone Offline

09.06.2008 15:52
#3 RE: ... wieder daheim Antworten

Sehr fein!
ich möcht am liebsten auch gleich wieder los!
Im neuen MOTORRAD ist auch noch überflüssigerweise ein Bericht über aAlpenpässe, den ich gestern lesen "musste" ...

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Raucher Offline

09.06.2008 16:01
#4 RE: ... wieder daheim Antworten

Oh ja!
Die Strecke kenne ich auch
u. bei sonnigem Wetter traumhaft!!!
Neuer Versuch neues Glück!

Wännä Offline

09.06.2008 16:51
#5 RE: ... wieder daheim Antworten

Moin,

mit der W kann man verreisen ??

Wußte ich ja noch gar nicht. Muß ich auch mal versuchen.

Riesenseufzer

Wännä

piko Offline

09.06.2008 19:43
#6 RE: ... wieder daheim Antworten

In Antwort auf:
mit der W kann man verreisen ??

Und wie ... die läßt sich von dem Gepäck nämlich keineswegs beeindrucken - das merkst du garnicht(!) ...
... außer dem 1l Sprit Mehrverbrauch. Die Vorspannung der Federbeinchen voll hochdrehen und dann(je nach gusto) ab auf die Bahn mit 140 oder in die Serpentinen auf "Schräglagenjagt" ... da setzt nix früher auf - die wird nicht "wabbelig" ... für mich ab jetzt sogar die optimale Reisemaschine ...
... hab' ja nichts GRÖSSERES ...

schon wieder fernwehende grüße piko

w-paolo Offline

09.06.2008 20:22
#7 RE: ... wieder daheim Antworten
In Antwort auf:
die optimale Reisemaschine ...

Meine Rede, seit Jahren.

Paulle.

PS.
Sehr nette Bilders, Piko.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

PeWe Offline

09.06.2008 20:58
#8 RE: ... wieder daheim Antworten

Schön, Pico das du wieder gut zu Hause gelandet bist....

Schöne Reise, schöne Bilder.... Ich hätte Dir dennoch besseres Wetter gewünscht!

Beste Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

micka Offline

09.06.2008 23:00
#9 RE: ... wieder daheim Antworten

Hey Piko,

schöne Geschichte mit klasse Bildern. Kannst du die nicht zu den Reiseberichten umlegen? Hier geht sie so leicht verloren.

.
micka
.

kawaman Offline

09.06.2008 23:03
#10  Antworten

individualist sein - auch tagsüber

Falcone Offline

10.06.2008 08:28
#11 RE: ... wieder daheim Antworten

In Antwort auf:
die optimale Reisemaschine ...

Schon - aber hat dir nicht der A... ganz schön W getan? Das finde ich das größte Problem auf langer Strecke.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

piko Offline

10.06.2008 11:18
#12 RE: ... wieder daheim Antworten

Zitat von Falcone
Schon - aber hat dir nicht der A... ganz schön W getan? Das finde ich das größte Problem auf langer Strecke.

Eben nicht, das hatte ich ja auch befürchtet - anscheinend gewöhnt sich das Sitzfleisch daran?!
Ich "praktiziere" allerdings auch zwei Sitzpositionen auf Tour ... 1.) normal aufrecht(englisch) und 2.) Füße auf den Soziusrasten nach vorn gebeugt(bis Winddruckausgleich).
Letztere Position allerdings nur auf der Bahn und "schnellen" Straßen versteht sich, aber das entlastet schon enorm.
Ansonsten war ich ob der Handlichkeit in den Serpentinen positiv beeindruckt ... im Vergleich zur LC4 und auch zur MZ ist die W recht störrisch durch den flacheren Lenkkopfwinkel - deshalb wollte ich ja erst mit der MZ fahren, aber die wär auf der Bahn mist gewesen. In sofern war im nachhinein(zumindest für mich) die W die erste Wahl - der beste Kompromiss zwischen Handlichkeit und Spurstabilität! Aber wem sage ich das ...

grüße piko

piko Offline

10.06.2008 11:22
#13 RE: ... wieder daheim Antworten

Zitat von micka
schöne Geschichte mit klasse Bildern. Kannst du die nicht zu den Reiseberichten umlegen? Hier geht sie so leicht verloren.

Ja micka, da hast du Recht ... aber kannst du mir sagen wie ich die Bilder gleich mit kopieren kann - ich will sie nicht einzeln nochmal "reindröseln" ...

piko

uli estrella Offline

10.06.2008 12:22
#14  Antworten

WBiker Offline

10.06.2008 12:36
#15 RE: ... wieder daheim Antworten

Hallo Piko,

schöne Bilder super Tour. Ich fahre SA los in die Richtung. Regen gehört dazu, so ist es halt.

Gruß,

Chris

Glück ist nicht, wenn man alles tun kann, was man will, sondern wenn man alles will was man tut.

Seiten 1 | 2
Wasn dasn ? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz