Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.189 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
piko Offline




Beiträge: 16.462

03.06.2008 09:46
Campingtip Rosenheim(bay.) Antworten
Hallo Leute,

ich suche einen vor allem günstigen, aber auch guten und "hochwassersicheren" Campingplatz im "Dunstkreis" um Rosenheim. Meine erste Etappe auf dem Weg in die Dolos wird mich morgen in etwa bis dahin bringen - hoffe ich zumindest(?)

vorfreudige grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

03.06.2008 10:02
#2 RE: Campingtip Rosenheim(bay.) Antworten
Frag' am Besten die örtlich anzutreffende Bevölkerung - die kennen sich meist aus:




...'tschuldigung ...

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

srtom Offline




Beiträge: 5.982

03.06.2008 10:22
#3 RE: Campingtip Rosenheim(bay.) Antworten

Hallo Piko,

wenn ich hier campe dann an der Leitzach, siehe entsprechenden Thread.
Da kannst du einfach hinfahren, musst die aber Verpflegung usw. mitnehmen.
Eine Einkaufmöglichkeit zu Fuß ums Eck oder ein Bierchen gibt es da nicht

Wenn du auf entsprechde Umgebung wert legst gibt es jede Menge Plätze an den größeren Seen.
Hier bieten sich der Simssee oder der Chiemsee an.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben
Tom

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

03.06.2008 10:57
#4 RE: Campingtip Rosenheim(bay.) Antworten

Der Tipp vom SR Tom ein wenig konkretisiert:

http://www.camping-stein.de

Der Platz liegt absolut zauberhaft direkt am Simssee, weit weg von störenden Durchgangsstraßen. Ich bin vor Jahren da gewesen und fühlte mich auch als Eine-Nacht-Mieter gut aufgehoben.
Und in zu Fuß erreichbarer Distanz kann man abends nett essen und trinken gehen. http://www.simssee-stuben.de

Ggf. an Antimückenzeugs denken.

Viel Spaß


Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.06.2008 15:21
#5 RE: Campingtip Rosenheim(bay.) Antworten

Zitat von srtom
... wenn ich hier campe dann an der Leitzach, siehe entsprechenden Thread.
Da kannst du einfach hinfahren, musst die aber Verpflegung usw. mitnehmen.

Heißt das, dies ist kein offizieller Campingplatz - Campen wird praktisch "geduldet" - oder so?!
Das wärs doch, auf geharkte Wege und Supermarkt vorm Zelt kann ich doch verzichten ...

danke piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.06.2008 15:34
#6 RE: Campingtip Rosenheim(bay.) Antworten

Aufgrund meines Epicondylitis humeri radialis mußte ich heute noch umsatteln ... die erforderlichen Handkräfte an der MZ und die Vibrationen sind dieser Scheiße nicht gerade förderlich.
Dabei hätte es viel mehr Spaß gemacht, mit dem "häßlichen Emmlein" die GS, LT und RT auf den Pässen zu "verblasen" - dann eben "weichgespült" ...

... die schon vorgestern fertig bepackte "Emme" ...



... mal eben noch einen Abstandshalter für die Taschen gebraten ...



... und passt doch ...



grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.06.2008 22:31
#7 RE: Campingtip Rosenheim(bay.) Antworten

Ja um Gotteswillen, wo willst Du denn hinfahrn und vor allem WIE LANG mit soviel Gepäck!!

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.06.2008 08:24
#8 RE: Campingtip Rosenheim(bay.) Antworten


In die Dolomiten Duck ... für ca. 8tage mit Zelt und allem Pipapo, was ein "Selbstversorger" halt so braucht.

grüße piko

P.S. ... bin ca. 18°° an der Leitzach - für die, die mal vorbeischaun woll'n ...

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.06.2008 09:46
#9 RE: Campingtip Rosenheim(bay.) Antworten

Was es alles gibt, das ich nicht brauche!
(Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v.Chr.)

In diesem Sinne, gute Fahrt!
Falcone

There ain´t no bugs on me!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

04.06.2008 09:47
#10 RE: Campingtip Rosenheim(bay.) Antworten

ma viel spass bei uns hats die ganz nacht durchgesifft...

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu
FLOHMARKT: http://www.w650.eu/hhlforum/viewforum.php?f=9
http://myspace.com/keulemaster

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.06.2008 12:00
#11 RE: Campingtip Rosenheim(bay.) Antworten
Hallo Leute,

einen schönen Gruß aus dem "Feuchtgebiet" ... genauer: Pinzgau ... ich bin in einem Internet-Cafe ... aufwärmen und trocknen ... [hihi]
Dauerregen seit gestern Abend bei Rosenheim, aber zum Glück so fein daß man nicht richtig durchnäßt wird - der Fahrtwind in Kombination mit der Körperwärme hält einen mittleren "Feuchtelevel" den ich schon garnicht mehr spüre ... ... es kann nur besser werden?!
Tom habe ich gestern an der Leitzach leider verpasst - ich war eine halbe Stunde zu spät, aber er hat mich freundlicherweise schon bei dem dort ansässigen und seltsam sprechenden "Eingeborenen" ... ... angemeldet - beneidenswert dieser Mann, dort würde ich es auch aushalten - einzig die Autobahn hört man doch sehr über dem Bachrauschen ... er hat dann auch gleich seine Formalitäten abgespult und 4€ kassiert - einen besseren Platz hätte ich alleine kaum finden können - es war eine trockene, relativ ruhige und kurze Nacht - 7:00 bin ich schon wieder los und will heute noch in den Dolos sein.

feuchte grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Wanita Offline




Beiträge: 37

05.06.2008 16:39
#12 RE: Campingtip Rosenheim(bay.) Antworten

Hallo Piko,

bitte schreibe mehr, wenn Du kannst. Es dürstet uns nach Reiseberichten... ;-)

LG und gute Fahrt ;-)

Wanita

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

05.06.2008 16:52
#13 RE: Campingtip Rosenheim(bay.) Antworten

In Antwort auf:
... mal eben noch einen Abstandshalter für die Taschen gebraten ...


Das sind Lösungen nach meinem Geschmack.
Praktisch, wirkungsvoll, preiswert und ohne jeden Lifestyl.

Ich wünsche dir viel, viel Spaß

Gruß vom neidischen Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.06.2008 17:54
#14 RE: Campingtip Rosenheim(bay.) Antworten

@Piko: falls Du noch liest, für heute, Samstag is Gewitter- und Unwetterwarnung angesagt. Such Dir für heute lieber n Zimmer.
Aktuelle Temperatur, arschkalte 16 Grad in München ( aufm Land wahrscheinlich noch weniger).
Ab morgen Wetterberuhigung.

Viel Spaß trotzdem

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

zauberei ? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz