Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.389 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Heiko Offline




Beiträge: 1.657

24.05.2008 11:08
"Ich hab Rücken!" Antworten

Huhu wertes Forum,

immer wenn ich auf der W ne längere Strecke fahre bekomme ich leichte Schmerzen in der Lendenwirbelgegend... Aber das kann meinen Augen nicht in Ordnung sein mit meinen zarten 19 Jahren

Nun habe ich überlegt, ob es vielleicht etwas mit der Sitzposition zutun hat, da beim aufrechten Sitzen ja die ganze Belastung auf den Bereich geht... (Ich weiß nur, aus dem Fahrradbereich, das eine leicht gebeugte Haltung besser ist für den Rücken). Ist es deshalb eine Überlegung wert endlich mal nen flachen Lenker zu suchen? Oder was meint ihr? Stoßdämpfer weicher stellen ist vll auch noch ne Alternative...
Oder habt ihr andere Tipps oder Änderungen auf Lager?

Beste Grüße,
Heiko

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

24.05.2008 11:28
#2 RE: "Ich hab Rücken!" Antworten

In Antwort auf:
leichte Schmerzen in der Lendenwirbelgegend... Aber das kann meinen Augen nicht in Ordnung sein mit meinen zarten 19 Jahren


Achtung böse !!

mein älterer Kollege würde jetzt dazu sagen:
"das kommt nur vom zu lange im Bett rum liegen"
"mit 19 hatte ich schon 5 Jahre in die Rentenkasse ein bezahlt"

In Antwort auf:
Oder habt ihr andere Tipps oder Änderungen auf Lager?

mein Tipp wäre zum Thema:
wenn man sich allgemein bisschen fit hält was ja mit 19 kein Problem sein dürfte
kann es eigentlich auch keine Kreuzschmerzen geben...
sei denn Du hast wirklich "Rücken" !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



Heiko Offline




Beiträge: 1.657

24.05.2008 11:30
#3 RE: "Ich hab Rücken!" Antworten

Naja, ne faule Sau bin nicht... aber vielleicht ne Rückengymnastik bevor des ausartet?

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

24.05.2008 11:34
#4 RE: "Ich hab Rücken!" Antworten

bin ja auch seit paar Monaten wieder in der Muckibude und bilde mir ein
das Verspannungen in der Schulter bei Fahrten über ca. 200km seit dem kein Thema
mehr bei mir sind...
aber Mann kann sich natürlich viel einbilden !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

24.05.2008 11:42
#5 RE: "Ich hab Rücken!" Antworten
Da hat der Lenker schon auch einen Einfluss drauf.
Bei längeren Strecken neigt man leicht zum "Lümmeln", macht also einen Rundrücken.
Die größte Belastung tritt dabei in der Lendenwirbelsäule auf.
Die nächste Stufe wär dann ein Bandscheibenvorfall zwischen 5. Lendenwirbel und 1. Sakralwirbel.
Durch die mehr nach vorn geneigte Haltung bei einem flacheren Lenker fällt es leichter, das Gewicht aus dem Rücken zu halten und sich nicht einfach "sacken" zu lassen.

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

24.05.2008 11:42
#6 RE: "Ich hab Rücken!" Antworten

Naja, ne Muckibude wäre für miche h zu teuer - oder ich geh zu den Proleten in der Unnaer Billig Muckibude "Freestyle" aaaaaber naja... mal sehn, vll weiß jemand noch einen glorreichen Tipp :)

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

24.05.2008 13:03
#7 RE: "Ich hab Rücken!" Antworten
Mache in Deinem jungen Alter etwas für den Rücken, denn wenn Du erst einmal ein oller Sack bist, dann ist es zu spät!
Ich spreche aus Erfahrung, denn ich hab' einen Bandscheibenvorfall!
Trotz (oder wegen?) Muckibude in der Jugend.
Was mir wirklich hilft ist spezielle Rückengymnastik/Krankengymnastik!
Das sind teilweise recht "lächerliche" Übungen, doch wenn Du Dich plötzlich nicht mehr bewegen kannst, bzw. Dir plötzlich die Beine wegknicken oder Du Wahnsinnskrämpfe darin hast, dann machst die Übungen freiwillig und ohne "wenn" und "aber".

Ich halte es teilweise ohne Schmerzmitteldosis gar nicht mehr aus, obwohl ich sonst nie Medikamente zu mir nahm!

Die Prägnanz meines Hinweises wird Dir zu einem späteren Zeitpunkt erst wirklich bewusst, nämlich dann, wenn die wirklichen gesundheitlichen Probleme auftreten! (Hätte nie daran gedacht, einmal einem jüngeren Zeitgenossen ins Gewissen zu reden! Man wird alt...)


Bleibt gesund!

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

ub-online Offline



Beiträge: 146

24.05.2008 14:11
#8 RE: "Ich hab Rücken!" Antworten

Hatte die gleichen Probleme mit dem Hochlenker,seit ich den LSL01 montiert habe geht es besser.Mache die Übungen für den Rücken schon lange bringt mir viel.

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

24.05.2008 14:42
#9 RE: "Ich hab Rücken!" Antworten
Autsch!!

Bis vor einigen Jahren hatte ich solche schmerzhaften Rückenprobleme, dass ich sogar mein rechtes Bein nicht mehr übers Motorrad bekam. Also kaufte ich mir einen Motorroller um überhaupt noch ein bißchen fahren zu können.
Mit viel Walking und Radfahren bekam ich nach ca. zwei Jahren die Rückenprobleme in den Griff. Inzwischen brauche ich nicht mehr so oft trainieren, aber wenn ich längere Zeit nichts mache, dann spüre ich das auch im Kreuz.

Ach so: ich habe das Hirschgeweih gegen einen Flachlenker getauscht. Der ist für mich Rückenfreundlicher.

Gruß
TheoW

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

24.05.2008 14:42
#10 RE: "Ich hab Rücken!" Antworten

schaut doch mal hier rein und klickt Euch ruhig durch.
Ist nämlich sehr interessant und hilfreich.

http://www.rueckentriathlon.de/rueckentr...ystem/index.php


Uwe, der seit seinem Bandscheibenvorfall (LW4+5) vor 6 Jahren, seitdem beschwerdefrei, schmerzmittelfrei und das ohne OP

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Buggy Offline




Beiträge: 20.374

24.05.2008 16:30
#11 RE: "Ich hab Rücken!" Antworten

Hi,
erstmal ganz ganz dünnes Gabelöl!Dann die Federvorspannung an den Dämpfer ganz raus!
Und zum schluss den Luftdruck in den Reifen um 0,5bar senken.Dann klappts auch mit der weichen Federung.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.05.2008 16:40
#12 RE: "Ich hab Rücken!" Antworten

In Antwort auf:
Die Prägnanz meines Hinweises wird Dir zu einem späteren Zeitpunkt erst wirklich bewusst

Oh Monti!

Das geht einem richtig durch und durch

Als junger Mann hatte ich auch ständig Rückenschmerzen. Am schlimmsten wars beim Autofahren. Auf dem Moped gings, deshalb fahr ich auch so gern

Mir tat auf der W neulich auch mal was weh. Schuld war die zu enge Hose, wobei sie - richtiger gesagt - nicht zu eng war, sondern der Inhalt ein wenig zu aufgequollen . Inzwischen geht es wieder.

- - - -

Mein Wissenstand mit den Bandscheibenvorfällen ist, daß die jungen Leute mit Rückenstreß halt keine kriegen und die Mittelalten dann anfällig sind und die Alten dann wieder nicht (weil die Knorpelscheiben nicht mehr rutschen)

Der rückentrainierte junge Mann erinnert sich im Alter vielleicht leichter an das Trainierte und wendet es an. Die Knochenbrecher sagen allerdings, das habe kaum Einfluß. Wenn man nicht im Training bleibt, ist man nach einem halben Jahr wieder gefährdet - egal, was vorher war.

Ich helf mir mit Liegestützen - gleich mal wieder ein paar machen. Pusst! Warum das dem Rücken nützt, weiß ich nicht, bei mir hilfts! Allerdings fällt mir mit zunehmender Vergreisung auf, daß die Federung der W nicht ganz so sanft ist, wie es manchmal schön wäre.

Aber neiiiinnnnnnn !!!! Ich werde jetzt nicht auf BMW umsteigen - definitiv nicht!


Gruß

Wännä




Serpel Offline




Beiträge: 47.388

24.05.2008 17:18
#13 RE: "Ich hab Rücken!" Antworten
Zitat von Wännä
Mir tat auf der W neulich auch mal was weh. Schuld war die zu enge Hose, wobei sie - richtiger gesagt - nicht zu eng war, sondern der Inhalt ein wenig zu aufgequollen



Das ist mir jetzt auf BMW noch nie passiert!

Gruß
Serpel, offenbar mit dem falschen Motorrad unterwegs
Heiko Offline




Beiträge: 1.657

24.05.2008 17:30
#14 RE: "Ich hab Rücken!" Antworten

danke für dei vielen Tipps... Lenker und Übungen sollten es bringen, hoff ich :D

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

electro Offline




Beiträge: 869

24.05.2008 18:45
#15 RE: "Ich hab Rücken!" Antworten

....ich hab noch einen!
fährst du mit nierengurt?
unterbrecht mich, wenn ich mist erzähle, aber
ein schöner, enger nierengurt
und du sitzt automatisch etwas aufrechter-
ausserdem entspannt das die muskulatur in dem bereich ungemein...

okok
...ich mein's ja nur gut.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz