Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.602 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.494

15.05.2008 20:40
#16 RE: W650 für Touren?? Antworten

Das liegt nicht am TaRuSa, das liegt an der Demenz

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

PeWe Offline




Beiträge: 21.653

15.05.2008 21:52
#17 RE: W650 für Touren?? Antworten
Da lässt man mal den Hobby alleine auf Tour und dann gleich solche zügellosen Ausschweifungen.......

Kaum zu glauben....

Beste Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

W-losoph Offline




Beiträge: 140

19.05.2008 22:01
#18 RE: W650 für Touren?? Antworten
Also Preis/Leistungsmäßig ist diese Rolle von Polo echt zu empfehlen. Vor allem, weil sie eine große seitliche Öffnung hat (und damit das jedes Mal Ausschütten entfällt).
Das Material ist gut und sie ist nicht gelb
http://www.polo-motorrad.de/select/70240...tdetails.0.html


(edit meint, über "seitliche Öffnung" kann man sich streiten, jenachdem ob man es als Pack-Tasche oder Sack bezeichnen würde)
tom_s Offline




Beiträge: 5.999

20.05.2008 11:35
#19 RE: W650 für Touren?? Antworten

In Antwort auf:
Also Preis/Leistungsmäßig ist diese Rolle von Polo echt zu empfehlen. Vor allem, weil sie eine große seitliche Öffnung hat (und damit das jedes Mal Ausschütten entfällt).
Das Material ist gut und sie ist nicht gelb
http://www.polo-motorrad.de/select/70240...tdetails.0.html


Habsch auch das Teil und es ist wirklich viel praktischer als die bisher benutzte Rolle. Nachteil ist höchstens, dass man sie bei Teilfüllung nicht so zusammen drehen kann wie eine Rolle.
Aber wer fährt schon mit Teilladung?

Gruß
Thomas



Bis auf Weiteres ohne Spruch

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

20.05.2008 11:41
#20 RE: W650 für Touren?? Antworten

Hallo,

mein Bruder hat mir Kofferträger von Givi so umgebaut, das man die in 10 Minuten mit dem Bordwerkzeug an und wieder abbauen kann. Geniale Sache das.

Tschööö

Maggi

--
In Tokyo they don´t have stereo, they playing all the top hits in Kimono. - Gruppo Sportivo

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

20.05.2008 12:52
#21 RE: W650 für Touren?? Antworten

Zitat von tom_s
In Antwort auf:
Also Preis/Leistungsmäßig ist diese Rolle von Polo echt zu empfehlen. Vor allem, weil sie eine große seitliche Öffnung hat (und damit das jedes Mal Ausschütten entfällt).
Das Material ist gut und sie ist nicht gelb
http://www.polo-motorrad.de/select/70240...tdetails.0.html

Habsch auch das Teil und es ist wirklich viel praktischer als die bisher benutzte Rolle. Nachteil ist höchstens, dass man sie bei Teilfüllung nicht so zusammen drehen kann wie eine Rolle.
Aber wer fährt schon mit Teilladung?


Also ich besitze das Pendant von Louis (für ca. 20,-€), da gibt es verschiedene Farben und die Befüllung ist nicht seitlich, sondern - das ist ja gerade der Vorteil - von oben. Nur damit hier keiner durcheinanderkommt.
Der oben erwähnte vermeintliche Nachteil ist auch nicht aufrecht zu erhalten, denn wie man auf den Bildchen sehen kann, ist das Täschchen - neben den beiden obligatorischen Schnallen, um die Öffnung zu schließen - mit zwei Zurrriemen oben rüber ausgestattet. Von voll bis ein-bisschen-was-drin lässt sich damit alles variabel einstellen. Nur, wenn die Tasche ganz leer ist, könnte es für den ungeübten zu Schwierigkeiten kommen. Aber dann kann man die Tasche auch zu Hause lassen oder beim Recyclinghof um etwas Füllmaterial betteln.

Die einzige Schwäche ist: Neu stinkt das Dingens fürchterlich. Man darf also nicht Freitags eines kaufen und dann abends packen und Samstag los auf Tour gehen. Alle Klamotten, die man vielleicht sogar frisch gewaschen eingepackt hat, nehmen den Geruch an und auch das beste Persil hat parfümechnisch keine Chance dagegen. Also erst mal eine Ausdünstzeit verabreichen, dann ist es aber ok.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

gerry Offline




Beiträge: 3.943

20.05.2008 13:07
#22 RE: W650 für Touren?? Antworten

Ich habe auch so eine Gepäckrolle die von oben beladbar ist.
Die schnalle ich mit Zurrgurten auf den Soziussitz und habe dann auch noch eine schöne Rückenlehne.
Dazu noch 'en Tankrucksack - mehr Packplatz habe ich noch nie gebraucht.

Gruß Gerry - der auch gerade beim packen ist.



Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)

W-losoph Offline




Beiträge: 140

20.05.2008 22:42
#23 RE: W650 für Touren?? Antworten

Die von Polo hat 75 Liter (gibt auch 50L) - das ist deutlich mehr als bei den meisten anderen, allerdings muss man, wenn das Dings voll ist, jedesmal ein bischen Kung Fu machen, um auf seine W zu steigen.

gerry Offline




Beiträge: 3.943

21.05.2008 10:20
#24 RE: W650 für Touren?? Antworten

Zitat von W-losoph
... allerdings muss man, wenn das Dings voll ist, jedesmal ein bischen Kung Fu machen, um auf seine W zu steigen.


Stimmt

Gruß Gerry



Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz