Also Preis/Leistungsmäßig ist diese Rolle von Polo echt zu empfehlen. Vor allem, weil sie eine große seitliche Öffnung hat (und damit das jedes Mal Ausschütten entfällt). Das Material ist gut und sie ist nicht gelb http://www.polo-motorrad.de/select/70240...tdetails.0.html
(edit meint, über "seitliche Öffnung" kann man sich streiten, jenachdem ob man es als Pack-Tasche oder Sack bezeichnen würde)
In Antwort auf:Also Preis/Leistungsmäßig ist diese Rolle von Polo echt zu empfehlen. Vor allem, weil sie eine große seitliche Öffnung hat (und damit das jedes Mal Ausschütten entfällt). Das Material ist gut und sie ist nicht gelb http://www.polo-motorrad.de/select/70240...tdetails.0.html
Habsch auch das Teil und es ist wirklich viel praktischer als die bisher benutzte Rolle. Nachteil ist höchstens, dass man sie bei Teilfüllung nicht so zusammen drehen kann wie eine Rolle. Aber wer fährt schon mit Teilladung?
In Antwort auf:Also Preis/Leistungsmäßig ist diese Rolle von Polo echt zu empfehlen. Vor allem, weil sie eine große seitliche Öffnung hat (und damit das jedes Mal Ausschütten entfällt). Das Material ist gut und sie ist nicht gelb http://www.polo-motorrad.de/select/70240...tdetails.0.html
Habsch auch das Teil und es ist wirklich viel praktischer als die bisher benutzte Rolle. Nachteil ist höchstens, dass man sie bei Teilfüllung nicht so zusammen drehen kann wie eine Rolle. Aber wer fährt schon mit Teilladung?
Also ich besitze das Pendant von Louis (für ca. 20,-€), da gibt es verschiedene Farben und die Befüllung ist nicht seitlich, sondern - das ist ja gerade der Vorteil - von oben. Nur damit hier keiner durcheinanderkommt. Der oben erwähnte vermeintliche Nachteil ist auch nicht aufrecht zu erhalten, denn wie man auf den Bildchen sehen kann, ist das Täschchen - neben den beiden obligatorischen Schnallen, um die Öffnung zu schließen - mit zwei Zurrriemen oben rüber ausgestattet. Von voll bis ein-bisschen-was-drin lässt sich damit alles variabel einstellen. Nur, wenn die Tasche ganz leer ist, könnte es für den ungeübten zu Schwierigkeiten kommen. Aber dann kann man die Tasche auch zu Hause lassen oder beim Recyclinghof um etwas Füllmaterial betteln.
Die einzige Schwäche ist: Neu stinkt das Dingens fürchterlich. Man darf also nicht Freitags eines kaufen und dann abends packen und Samstag los auf Tour gehen. Alle Klamotten, die man vielleicht sogar frisch gewaschen eingepackt hat, nehmen den Geruch an und auch das beste Persil hat parfümechnisch keine Chance dagegen. Also erst mal eine Ausdünstzeit verabreichen, dann ist es aber ok.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
Ich habe auch so eine Gepäckrolle die von oben beladbar ist. Die schnalle ich mit Zurrgurten auf den Soziussitz und habe dann auch noch eine schöne Rückenlehne. Dazu noch 'en Tankrucksack - mehr Packplatz habe ich noch nie gebraucht.
Gruß Gerry - der auch gerade beim packen ist.
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)
Die von Polo hat 75 Liter (gibt auch 50L) - das ist deutlich mehr als bei den meisten anderen, allerdings muss man, wenn das Dings voll ist, jedesmal ein bischen Kung Fu machen, um auf seine W zu steigen.