da es mir nun endlich gelungen ist, meine W gemäß der späten 50er mit Smiths-Chronometric-Tacho und großem Lucas-Scheinwerfer mit Amperemeter auszurüsten, verkaufe ich meine analogen Instrumente von MMB und meinen 7" Lucas-Style Scheinwerfer mit integrierter Uhr. Der mechanische Tacho (geht also nur mit Grimeca-Trommelbremse) geht bis 180 km/h und hat einen Tageskilometerzähler, der elektronische Drehzahlmesser geht bis 8000 Umdrehungen und ist mit Kontrolleuchten für Blinker/Fernlicht/Leerlauf/Öldruck ausgerüstet. Die Skalen sind weiß, die Zeiger aus Metall. Die Instrumente verkaufe ich komplett mit geänderter Halterung für die W. Eine Tachowelle gehört ebenfalls dazu. Der Lampentopf des Scheinwerfers ist schwarz lackiert, die Uhr hat ebenfalls eine weiße Skale. Ein paar Bilder habe ich angefügt, weitere gibt es auf Anfrage. Meine Preisvorstellung wäre für die Instrumente 140,- EUR und für den Scheinwerfer 50,- EUR. Alles zusammen würde ich für 175,- EUR verkaufen. Ach so, die Teile sind ca. 1 Jahr alt und funktionieren einwandfrei. Auf die Instrumente ist noch Garantie.
Also wasserfest sind se auf jeden Fall, bin bei allen Witterungen gefahren und sie sind nicht mal angelaufen - im Gegensatz zum Originalkram. Der Durchmesser ist klassischer Weise 80 mm. K-Wert beim Tacho 1,0 und Übersetzung Drehzahlmesser 1:1 pos. an der Zündspule (ich kenne ja die geforderten Werte für die SR nicht).