In Antwort auf:Ganz früher mal, Andrea Doria und Ball Pompös sind genial, dann aber nicht mehr. Deshalb war ich ja auch so angetan, daß er ein so frisches "Spätwerk" herausbringt.
Gaanz ehrlich?
Derr Mann braucht Geld und geht bei sich selbst klauen - selbst textlich.
Beispiel: 1. Strophe aus dem 1. Udo Lindenberg - Album 1. Song - Daumen im Wind
Nun steh' ich wieder an der Autobahn und halt den Daumen in den Wind es wurde Zeit, mal wieder loszufahren ich hoff', es hält bald einer an
Fast eins zu eins übernommen in seine neue Platte.
Ich finde Udo und sein ersten Platten:
Daumen im Wind - genial Andrea Doria - genial Ball Pompös - klasse Votan Wahnwitz - noch sehr gut Galaxo Gang - noch gut Rock Revue - gut
danach bis auf ganz wenige Einzelstücke - hm... naja... bis Sch...
"Und der Präsident sagt: Ey, Mann, mach meinen Engel nicht an. Sonst gibt's dermaßen auf die Schnauze......."
Leute, daß ist Weltliedkulturgut erster Kajüte!!! Oder:
".....Mein Vater holt die Cognac-Flasche und meint: Mein lieber Sohn, jetzt baller dir mal die Birne voll, das korrigiern wir schon. Die überschüssigen interlellen Zellen, die musse dir runtersaufen. Und dann wirste was solides, wie nen Mafiakönig, denn als Philosoph verdienste zu wenig.........."
Ahhhhh, watt geil. Ich hab den kompletten Text von "Im Sakko nach Monaco" noch im Kopp.....
Lindenberg heute ist leider sehr armselig. Kann ich mir nicht ansehen (anhören). Nur MMW kotzt mich heute noch mehr an. Früher war Udo einer der Größten. Definitiv.