Jo, ein Auskotzfred. Aber ich kanns verstehn, nach 5 Monaten Kälte, Dunkelheit und Feuchtigkeit lechze ich auch endlich nach über 20 Grad und Sonnenschwein
Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt, wie es ist!
Ich habe übrigens gestern im ZDF eine Doku über den Klimawandel geschaut und da wundert mich gar nichts mehr. Die Sache ist mehr als ernst und steht direkt vor der Tür!
In Antwort auf:Wann hört dieses Schei?wetter endlich auf?
Es müsste eigentlich heißen: Wann hört diese Schei?verarsche endlich auf? Das Klima war noch nie was stabiles, es schwankt und ändert sich seit reichlich Millionen Jahren. Nach der letzten Eiszeit ist in der jetzigen Zwischenwarmzeit eben weitere Erwärmung angesagt. Daß die Menschheit im Moment das verheizt, was sie aus der Erde gebuddelt hat, ändert am Trend recht wenig, ob das Heizen was nützen würde, wenn der Trend in Richtung neue Eiszeit ginge, wäre ja wohl auch mehr als fraglich. In diesem Sinne weiterhin "Gute Fahrt" Das Ärgerliche an all dem ist nur die Dummheit der Menschen, die ihre teure Infrastruktur in instabilen Zeiten direkt an die Wasserlinie bauen.
Zitat von büglerDas Klima war noch nie was stabiles, es schwankt und ändert sich seit reichlich Millionen Jahren.
Das heißt aber lange noch nicht, daß es vorteilhaft ist die fossielen Brennstoffe der Erde in möglichst kurzer Zeit wieder in Energie und Abwärme umzuwandeln?! Auch gestern gesehen: Die großen Stromerzeuger verweigern sich dem Vorhaben "Kraft-Wärme-Kopplung" obwohl dazu vor kurzem extra ein Gesetz verabschiedet wurde - bis zu 50% Energieeinsparung würde sowas bringen. Es wird auf lange Sicht also weiterhin Kraftwerke geben -auch Neubauten- die ihre Abwärme in die Umwelt entlassen statt damit Heizenergie zu erzeugen. Wird Zeit, daß die Grünen wieder regierungsfähig werden ...
In Antwort auf:Das heißt aber lange noch nicht, daß es vorteilhaft ist die fossielen Brennstoffe der Erde in möglichst kurzer Zeit wieder in Energie und Abwärme umzuwandeln?!
Nö, das muß nicht unbedingt, haste recht. Aber es wird alles nichts nützen. Weder Umweltgeschrei, Plaketten, Steuern oder Grüne werden das globale Absaufen verhindern können, die Natur will das so. Sichworte dazu: Durchbruch Ärmelkanal, wo ist die Doggerbank geblieben, Marcellusflut, Manntränken. Damals gabs weder Auto- noch Industrieabgase, nur die Kühe haben gepupst.
Zitat von piko Auch gestern gesehen: Die großen Stromerzeuger verweigern sich dem Vorhaben "Kraft-Wärme-Kopplung" obwohl dazu vor kurzem extra ein Gesetz verabschiedet wurde - bis zu 50% Energieeinsparung würde sowas bringen.
Ich kann mich noch genau erinnern, wie nach der Wiedervereinigung die kleinen, dezentralen Kraftwerke mit Kraft-Wärme-Kopplung, die es in der DDR gab, gelobt wurden.
Man solle die als Beispiel nehmen u.a. um der Monopolbildung auf dem Energiesektor entgegen zu wirken.