Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 400 mal aufgerufen
 Motorrad
Friedo Offline




Beiträge: 3.439

11.04.2008 08:06
LTD Reifenfrage Antworten

Hi ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage bezüglich meiner Z750 LTD. Der Hinterradreifen ist bald runter und jetzt stellt sich die Frage, was nehmen. Da im Brief nichts eingetragen ist, kann ich wohl alles montieren.

Die Reifengröße ist für hinten 130/90-16 67H. Spricht etwas gegen den Bridgestone BT 45 R 130/90 -16 TL 67H.


Schönen Tag
Friedo

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.04.2008 08:25
#2 RE: LTD Reifenfrage Antworten

Die Maße der Größe und der Geschwindigkeitsindex sind doch die gleichen, lediglich das R ist hinzugekommen. Sollte eigentlich kein Problem sein. Ich meine sogar, dass es andere neue Motorräder gibt, die vorne und hinten unterschiedliche Reifenbauarten fahren. Ich habe auch noch nie ein Problem damit gehabt, einen Schlauch in einem schlauchlosen Reifen zu fahren, das Aufziehen per Hand gestaltet sich ggf. etwas schwieriger. Was meinen denn die Z750-Leute in deren Forum?

Über die Optik lasse ich mich jetzt aber nicht aus

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

11.04.2008 09:32
#3 RE: LTD Reifenfrage Antworten

hallo friedeo.

es spricht nichts dagegen.
du kannst den reifen montieren.
das R steht für REAR, also hinten.


mit besten BT-grüssen BRUNO.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

11.04.2008 09:36
#4 RE: LTD Reifenfrage Antworten

Kommt doch drauf an, was Du vorne drauf hast.


Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.04.2008 09:36
#5 RE: LTD Reifenfrage Antworten
Und ich dachte immer "R" steht für Gürtelreifen: Radial.
Da bin ich mir sogar ziemlich sicher
"R = Kennzeichen für Reifenbauart ("-": Diagonal, "B":Diagonal-Gürtel, "R": Radial)"

@ Knorri, Mischbereifung ist erlaubt, ob sinnvoll steht auf einem anderen Blatt. Aber, wie gesagt, es gibt auch andere Beispiele, wo hinten R und vorne B gefahren wird.



Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

11.04.2008 17:27
#6 RE: LTD Reifenfrage Antworten

Falcönle, verwirr die Leute nicht so, der Bruno hat schon Recht.
Den BT45 gibbet als "R" und als "F".
Rear bz. Front.

So.





Abends Aronal und morgens Elmex - mal was riskieren!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.04.2008 17:39
#7 RE: LTD Reifenfrage Antworten

Hast Recht.
Das "R" müsste statt des "-" stehen. Dann hätte ich Recht. So hat Bruno Recht. ´s ist recht so.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

HoAch Offline




Beiträge: 518

13.04.2008 20:19
#8 RE: LTD Reifenfrage Antworten

Hi Frido,
ich weiß nicht wie flott Du mit der 750er LTD fahren willst, aber auf unserer VN15 fahren wir seit Anbeginn den Metzeler Marathon. Der ist ein super Kompromiss aus Fahreigenschaften und Lebensdauer.
Für einen Cruiser finde ich den am besten.

Tschüservus
Horst

Heute ein(e) Königswelle

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz