Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 764 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
kawaman Offline



Beiträge: 2.269

27.03.2008 13:36
#16  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Buggy Online




Beiträge: 20.346

27.03.2008 14:12
#17 RE: dosenfrage: ganzjahresreifen Antworten

Der Vector ist mit sicherheit kein schlechter Reifen.Nur seine große Schwäche ist das bremsen bei Nässe!
Jeder Sommer und jeder Winterreifen bremst bei Nässe besser.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

27.03.2008 14:36
#18 RE: dosenfrage: ganzjahresreifen Antworten

In Antwort auf:
Jeder Sommer und jeder Winterreifen bremst bei Nässe besser.



Nicht gerade jeder, aber doch viele. Der Vector hat mir bisher immer gereicht. Ich fahr aber auch nicht "letzte Rille" und "Racing", sondern will nur sicher von hier nach dort kommen.


Gruß
TheoW




Falcone Offline




Beiträge: 112.191

27.03.2008 14:44
#19 RE: dosenfrage: ganzjahresreifen Antworten

Genau, und wer vorher anhält, braucht auch nicht bremsen!

Was ihr euch für komische Dosengedanken macht. Hauptsache, das Ding fährt!

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

27.03.2008 14:45
#20  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

27.03.2008 14:49
#21 RE: dosenfrage: ganzjahresreifen Antworten

In Antwort auf:
aber nicht ohne reifen


Perfektionist!

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.03.2008 14:50
#22 RE: dosenfrage: ganzjahresreifen Antworten
Weichei!

Womöglich noch ein mit heisser Luft gefüllter Pneu?!

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

27.03.2008 14:54
#23  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

27.03.2008 16:10
#24 RE: dosenfrage: ganzjahresreifen Antworten
Ich fahr seit ca. 20 Jahren Ganzjahresreifen. Bin immer gut damit ausgekommen, fahr im Winter nur ins Büro (Stuttgart), nix Skiurlaub in den Alpen. Und damit komm ich mit meinem Fronttriebler immer noch besser ne Steigung hoch als ein Benz oder BMW mit Winterreifen. Die Stellen dann die Straße zu und nix geht mehr. Da dreh ich dann rum und fahr heim, das eine Mal im Jahr ist das eh wurscht. Und ansonsten ist mein oller Spacewagon (Santamo) eh nicht zum Heizen geeignet.

:o)

Martin

Marke? Was der Dealer grad im Angebot hat.
strippenziacha Offline



Beiträge: 278

27.03.2008 17:01
#25 RE: dosenfrage: ganzjahresreifen Antworten

Servus zusammen,

jetzt geb ich meinen Senf auch noch dazu.
Wir fahren schon seit Postzeiten und jetzt bei Telekom auch noch für die Transporter die GoodYear Ganzjahresreifen für die Transporter (sind etwas Gröber als der Vector), solange sie über 4 mm haben wie halt bei den Winterreifen auch, haben sie noch immer gereicht.
Das Gas und die Bremse hat halt immer noch der Fahrer mit Hirn zu bedienen, wenn man das alles befolgt, läuft es mit diesen Reifen immer ganz gut.
Nur die Kollegen im Bayerischen Wald und in der Oberpfalz mit gröberen Steigungen haben Winterreifen, welche da aber auch nur im guten Zustand helfen, wenns zuviel weiße Pracht wird helfen die auch nicht mehr.
Bei meinem Firmen T5 musste ich jetzt die vorderen bei ca 30TKM wechseln lassen, da sie für den Winter schon zu schlecht waren, für den Sommer wären noch einige TKM drin gewesen.
Bei Nässe muß man vielleicht einige Abstriche machen, doch das gibt es bei manchen Sommer oder Winterreifen auch, je nach Quallität der Socken.
Ich werde wenn die Reifen meiner Privatdose alle sind, vermutlich auch auf Ganzjahressocken umrüsten, obwohl wir auch manchmal mit den Kindern in die Steinhaufen zum Brettlrutschen fahren.
Schnee gibt es eh erst ab 1500 Metern und wir sind ja Schönwetterschneebrettlrutscher.

Vielleicht hat Dir mein Statement ja geholfen.

Grüße Hans

Der Weg ist das Ziel

Buggy Online




Beiträge: 20.346

27.03.2008 17:07
#26 RE: dosenfrage: ganzjahresreifen Antworten

Fronttriebler immer noch besser ne Steigung hoch als ein Benz oder BMW mit Winterreifen

Das ist ein guter Witz!
Hab selten so gelacht!
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

27.03.2008 17:33
#27 RE: dosenfrage: ganzjahresreifen Antworten

In Antwort auf:
Ganzjahresreifen können alles, aber nichts richtig


wie die W - und genau deshalb haben wir sie gekauft ...

Im Ernst, hier in Bremen (viel Regen im Winter, selten Schnee - und auf Eis sind beide Reifen Scheiße)bist Du mit einem Ganzjahresreifen bestens bedient.

Skoki der schon den seligen Vector 1 fuhr - und das gerne.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz