Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.087 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
pelegrino Online




Beiträge: 51.298

20.03.2008 09:22
#16 RE: Schockvideos Antworten

In Antwort auf:
...eben auch wirksam...

Ja gut, wenn es denn so ist .
Bin aber nicht sicher bzw. glaube nicht, das es auf Dauer so ist - der Mensch gewöhnt sich an allem ...

bei der Gelegenheit: interessant bis ulkig, wie verschieden doch die Mentalitäten in verschiedenen Teilen der Welt sind:
da gab es mal so "Lehrfilme" (von westlichen Verkehrspädagogen produziert ) , um der Bevölkerung in Afrika (wo durch die zunehmende Motorisierung auch zunehmend mehr, z.T. schreckliche Unfälle passieren) zu zeigen, wie wichtig es doch sei, sein Auto auch ordentlich zu warten:
ein gelangweilter, alter Mann fährt mit seiner halbverrotteten Karre die Straße lang, etwas Unerwartetes passiert, und er tritt aufs Bremspedal - ins Leere.Er versucht auszuweichen, aber zerschellt an einem Baum.
Anschließend die gleiche Szene mit einem jungen, dynamischen Herrn, der in einem offensichtlich gut gepflegten Pick-Up unterwegs ist, meistert die Situation mit einer Vollbremsung - siehste: so muß das!
Und was sagten die Afrikaner dazu?
Ja wie, der Mann im ersten Spot war doch schon ziemlich alt und wäre doch eh bald gestorben - soll der von seinem offensichtlich knappen Einkommen denn sein Auto fit machen, und die Familie muß hungern?Und der andere - wenn da noch welche auf der Ladefläche gestanden hätten, die wären doch alle 'runtergefallen und hätten sich vermutlich böse verletzt !

...da kann man mal sehen wie das ist, wenn man anderen beibringen will wie's richtig ist ...

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

20.03.2008 16:16
#17 RE: Schockvideos Antworten

In Antwort auf:
geschmacklos oder nicht, solang es wirkt, passts


sehe ich ebenfalls so !
bestes Beispiel ist doch wenn es auf der Autobahn heftig auf der Gegenspur gekracht hat
und es werden Teile eingesammelt und Sachen mit Folie abgedeckt fahren komischerweise die
meisten die nächsten Kilometer recht vorsichtig...
hab ich bis heute noch nicht verstanden ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



pelegrino Online




Beiträge: 51.298

25.03.2008 09:27
#18 RE: Schockvideos Antworten

In Antwort auf:
...die nächsten Kilometer...

Naja, und danach geht's wieder volle Kanne weiter.Wenn's nach mir ginge (und wenn es praktisch möglich wäre - isses aber nicht), müßte man an solchen Stellen mobile Sichtschutzwände aufstellen - was da immer an Staus produziert wird, nur weil alle mitkriegen wollen, was denn da los war .Da reicht schon ein Polizeiauto, das lediglich hinter einem liegen gebliebenen Auto rumsteht.

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

25.03.2008 11:17
#19 RE: Schockvideos Antworten

Das Lieblingsschockplakat an der Autobahn

war der Nackte Mopedfahrer mit Helm. Immer wenn das in Sicht kam meinte meine Beste: Fahr doch nicht so schnell.


Gruß
TheoW




pelegrino Online




Beiträge: 51.298

08.04.2008 09:28
#20 RE: Schockvideos Antworten

Hmm - noch mal 'n Nachschlag zum Thema ... diese Radio- und TV-Spots gehen (mir jedenfalls) schon eher unter die Haut:

http://www.runter-vom-gas.de/kampagne/tv_spot/default.aspx
http://www.runter-vom-gas.de/kampagne/fu...ts/default.aspx

Funk-Spot 1: Abschiede

(Im Hintergrund sind typische Autogeräusche zu hören.)

(eine Frau) Mach´s gut, bis heut abend.
(ein Mann) Tschüß. Bis später, Süße.
(Mutter) Viel Spaß.
(junge Tochter) Hab dich lieb, Mama.
(Frau) Tschüß Schatz, mach´s gut, bis später.
(Mann) Okay, bis später.
(zwei Kinder) Ciao!

(Wir hören, wie ein Motor angelassen wird. Dann entfernt sich das Auto.)

Für rund 5000 Verkehrsteilnehmer im Jahr ist es ein Abschied für immer.
Runter-vom-Gas.de


Liegt vielleicht daran, das man sich vorstellt, wie das täglich so abläuft oder abgelaufen ist - auch im persönlichen Bekannten-/Freundes-/Familienkreis von Betroffenen .

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz