.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
Da findet jeder eine andere Ausrede doch mitzumachen ;-) Bei mir waren es Einladungen von Kumpels..es soll aber auch Leute geben sich dadurch ein ernsthaftes Netzwerk aufbauen wollen um dadurch bessere Karrierechanchen zu haben...Ich find ganz nett weil ich dadurch Kontakt mit früheren Kollegen wieder habe.
Meine Erfahrung ist da recht positiv. Hab mich mal da angemeldet, als ich auf Jobsuche war und nur meine Daten reingestellt. Also noch nicht mal als sog. Premium Mitglied. Bis Heute rufen noch regelmäßig irgendwelche Headhunter an und fragen, ob ich noch interesse an einem neuen Job hätte, da man gerade eine Stelle zu besetzen hätte die... usw usw. Also in sofern ist XING schon recht interessant. Zum Zweiten habe ich darüber auch ein paar Lieferanten für unsere Firma kennengelernt. Und wenn man ganz viel Zeit hat, kann man sicherlich auch selber ein Netzwerk aufbauen.
XING ist manchmal wie Klassentreffen - und die Foren bieten eine riesige Spannweite an Themen. Abschweifen ist verpönt [yawn] Hab mal in XING nach "Interesse W650" gesucht - da wurden gleich mal 5 W-ahnsinnige aufgelistet... - einer davon war mir auf Anhieb bekannt.