Habe heute nachmittag meinem zusammengeschweißten SR-XT Kotflügel in meinem Übermut eine Rostschutz-Grundierung aus Zinkspray als erste Schicht auf das blanke Metall gegönnt.....Leider hat diese beim nachträglichen Grundieren mit Haftgrund grau für übelste Blasen in der Grundierung gesorgt...
Hat schon mal einer die gleiche negative Erfahrung gemacht ???
Grüße PeWe, der morgen die Scheisse wieder runterschleifen wird
Von diesem Zinkzeug bin ich auch schon oft enttäuscht gewesen. Scheint mir so ein wenig Verarschung zu sein. Mit billiger Kunstharz-Grundierung aus dem Baumarkt könntest du auf dem Zink Glück haben - oder mit wasserlöslicher Grundierung. Vermutlich hast du dann aber keine Freude am Decklack.
Gute Grundierung und ein guter dazugehöriger Acryl-Lack (Markenprodukt) - ich denke, das reicht auch als Rostvorsorge aus.
verwende normal immer nen zinkspray zum grundieren aller möglichen metallteile... dann später je nach verwendungszweck nen kunstharzlack oder was auch immer... hatte bisher nie probs damit... waren aber in den letzten jahren auch immer technolit dosen die ich verarbeitet habe... testlauf sozusagen
...na ja schön ist was anderes..... In der ersten silbernen Deckschicht sind leider einige Unebenheiten zu sehen aber ich habe die Schnauze voll vom vielen schleifen...
Es wird schon seine Gründe haben wenn ein Lackieren drei Jahre lernen muß...
Ich glaube, das kommt von den vielen Lösungsmitteln, mit denen die arbeiten müssen ... da haben sie nach dem 2.Lehrjahr die Hälfte vom Stoff aus dem 1. schon wieder vergessen ...
Nee, is garnicht lustig - da haben so einige alte Lackierer 'ne Menge Gehirnzellen lassen müssen, weil man früher eher lax mit sowas umgegangen ist ...
.
"Some rob you with a sixgun, - some with a fountain-pen."
so böse wollte ich es nicht sagen, aber jetzt, wo Pelegrino die Kugel angestoßen hat, doch noch ein Kommentar von mir.
Viele Spritzlackierer haben zwar nach drei Jahren den Berufsschulsstoff soweit geschafft, daß sie durchgewunken werden können, das heißt aber noch nicht zwingend, daß sie auch die Rechtschreibung beherrschen.
Lackierereien bestehen heute hauptsächlich aus Verfahrenstechnik, eben damit die Jungs nicht mehr im Nebel stehen. Außerdem werden Lacke verwendet, die weitaus weniger schädlich sind. Ich kann aber bei all dem nicht erkennen, daß sich an der Fähigkeit, die Rechtschreibung zu erlernen, grundsätzlich etwas geändert hätte.