Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 456 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Falcone Offline




Beiträge: 112.526

05.03.2008 12:18
Die zweite Haut - mal was Gutes tun. Antworten

Dieser Tage habe ich meine gute alte Harrokombi vom Bügel genommen undfestgestellt, dass nicht nur Flugsaurier dort mumifiziert überwintert hatten sondern auch eine gewisse beginnende Steifigkeit zu fühlen war. Vermutlich war sie mal feucht geworden nach der letzten Ölung und dann so in den Winterschlaf gegangen.
Asche auf mein Haupt.

Jedenfalls habe ich mir mal das Lederpflegeprogramm von Collonil ( http://www.collonil.net/de/produkte/bike/index.php ) kommen lassen und heute angewendet. Ich bin sehr angetan. Der Lederreiniger schafft wirklich ganz schön was weg. Es ist ein Schaum, den man einreibt, und danach habe ich an arg durch Insekten verschmutzten Stellen noch etwas mit einem Küchenschwamm leicht abgerieben und danach alles mit einem feuchten Schwammtuch abgewischt. Das Schwammtuch wurde ganz schön dunkel und das Leder tadellos sauber. So soll es sein.
Danach das jetzt schon geschmeidige und feuchte Leder mit der Lederpflege aus der Dose dünn eingerieben. Riecht gut, wirkt gut und gibt einen feinen, seidigen Glanz. Das Leder fasst sich wieder richtig schön weich an und sieht aus wie neu.

Ich bin sehr zufrieden.

Die Imprägnierung habe ich auch bestellt und werde sie in den nächsten Tagen mal aufbringen, jetzt soll die Pflegecreme erst mal einziehen.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Hobby Offline




Beiträge: 41.771

05.03.2008 12:28
#2 RE: Die zweite Haut - mal was Gutes tun. Antworten

In Antwort auf:
Der Lederreiniger schafft wirklich ganz schön was weg


kann ich ebenfalls bestätigen !

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.03.2008 12:44
#3 RE: Die zweite Haut - mal was Gutes tun. Antworten

In Antwort auf:
Der Lederreiniger schafft wirklich ganz schön was weg


Stimmt! http://www.bg-metall.de/uploads/pics/aetzend.gif




Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

05.03.2008 13:08
#4 RE: Die zweite Haut - mal was Gutes tun. Antworten
So'n Aufkleber hate ich als (Laboranten-)Lehrling aufm Tank - hat mir der humorlose TÜV-Prüfer erklärt, das sowas nicht zulässig ist ...

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz