Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 288 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Helmut Offline



Beiträge: 1.868

25.02.2008 11:10
alte Motorräder im bayrischen Wald Antworten
Hallo, mal ein Tipp von mir

im Bayrischen Wald, in 94262 Kollnburg Sedlhoferstr. 20, gibt es eine private Motorradsammlung zu bewundern.
der Schwerpunkt der Samlung ist die (fast?) vollständige Präsentation der Zündappfahrzeuge der 50er bis 70er
Baujahre. Es gibt wohl kein Mofa, Mopped, oder 50er Kleinkraftrad bis 125er Motorrad das nicht zu finden wäre.
Außerdem gibt es noch viele Motoräder der 50er bis 70er Jahre zu sehen, unter anderem der Grüne Elefant, Regina, BMW, DKW, NSU etc. doch auch eine Cokerrell von 1922 eine alte UT und andere Sachen wie alte Radios, Werkzeuge, Ski sind zu bewundern.
Hier mal ein Link zu der tourimusseite von Viechtach/Kollnburg. Leider steht über das "Motoradmuseeum" nicht viel drin.
http://www.kollnburg.de/tourism/freizeit_sport/motorrad.htm

Viel Spass

wünscht Helmut
Turtle Offline




Beiträge: 15.055

25.02.2008 11:21
#2 RE: alte Motorräder im bayrischen Wald Antworten
Tja, jetzt wird er vermarktet. Eigentlich ist das wohl eine private Zündappsammlung gewesen, unter Zündapplern wohl bekannt. Willi soll seine Fahrzeuge aber gerne mal nach Absprache gezeigt haben.
Nun hat die Gemeinde das wohl gemerkt.
Also, Martin pass auf.
Bio-Turtle

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

«« bla bla blub
Anlassen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz