Wundermittelchen: LEATHER CPR Cleaner & Conditioner for all Leather and colors http://www.leathercpr.com info@leathercpr.com fax 310-235-1494 tel 800-551-5569 oder 310-235-1469 Los Angels CA 90025 USA 11601 Wilshire Blvd.
frischt die Farbe auf reinigt und gibt dem Leder Nahrung, macht es wieder geschmeidiger, aber sieht nicht poliert aus, einfache handhabe nur mit schwämmchen einreiben und fertig
In den Wundermitteln ist oft Wachs und/oder Silikon. Das wirkt erst mal toll, verstopft aber die Poren, Leder geht kaputt. Ochsenfußöl ist eine gute Lederpflege, allerdings keine Farbauffrischung.
Von der Firma gibt es auch die meiner Meinung nach beste Alupolitur:
bei vernachlässigtem Leder, sowie Brüchen und Rissen verwende ich:
CARRS LEATHER OIL, Preis für 300 ml, ca. EUR 8,00
Das Leder wird wieder geschmeidig, Risse und Brüche fallen nicht mehr so arg auf und zusätzlich wird die Farbe aufgefrischt.
Das Öl dünn auftragen, mindestens 24 Stunden einwirken lassen, bei Bedarf auch mehrere Tage. Niemals aber zuviel Öl auftragen, denn es ist tatsächlich so, wie Falcone bemerkte, das zuviel Öl der Faserstruktur im Lederinneren schadet und die Oberfläche schmierig macht. Lieber öfter, dafür aber sparsam auftragen.
Vanda
Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.
Öffter mal mit Sattellederfett einreiben! Am besten mit dem Farblosen.Dann bleibt die Patina erhalten und das Leder ist trotzdem weich und geschmeidig. Und wie die anderen schon sagten:dünn und dafür öffter! Buggy
Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt! First Member of The Spießers MC Chapter H
In der neuen "MO" Zeitschrift (die mit dem Tuningbericht der W vom Ulf Penner) ist auf Seite 70 ein Bericht über Lederpflege! Ballistol wird u.a. genannt! Nehme ich auch gerne...
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Das ist aber seltsam, das hab ich jetzt (noch) nicht entdeckt. Auf schwarzer Lederjacke ausprobiert. Hart wurde das Leder nach einem Regenguss und anschließendem trocknen.
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"