Kennt eine/r eine schöne Runde durchs Weserbergland, mit sehenswerten Anfahrpunkten wie z.B. Museen o.ä, ? Ich "muß" da mal was ausarbeiten für eine Tour ohne Autobahn und Kraftfahrstraßen. (Abfahrt im Ruhrgebiet ca. 1000km mit nem Tagesschnitt von ca. 130km zwischen den Cämpingplätzen) also eine mittlere Fahrradtour.
Werner
Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.
............ja wie jetzt?!?! Ne Fahrradtour??? Oder ne MOTORRADTOUR
boh bitte Leute drückt Euch einfach mal klar und verständlich aus, kann doch net so schwierig sein. Weserbergland rund um Höxter und Holzminden, an der Weser entlang, die deutsche Märchenstrasse weiter nach Hameln, Köterberg etc. Kennt sogar so a Bayrischer Bua wie ich
In Antwort auf:Ne Fahrradtour??? Oder ne MOTORRADTOUR
Beides nicht wirklich. Eine echte Moppedtour mit historischen Moppeds/Rollern mit roten Nummern. Daher auch ohne Kraftfahrstraßen. Blöd ists erstmal aus dem Ruhrgebiet rauszukommen. Denke an B58 Richtung Osten, denn übern Hellweg nach Dortmund ist ja noch schlimmer. Dann ins Bergland. Einige wollen bis in den Harz(Brocken) das erscheint mir für 7 Tage auf schönen Strecken aber für zu weit. Werner
Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.
Rühler Schweiz Ottensteiner Wand und zur Erholung einfach mal alle Weserfähren ausprobieren, ergibt sich oft ein nettes Pläuschchen. Gut (und reichlich) essen kann man u.a. im 'Kaiser Wilhelm' in Bad Karlshafen.
Einkehr an der Gaststätte an der Weserfähre bei Hemeln (bei "Wilhelm", also am Ostufer), Motorradtreffpunkt, Hausmacherwurst und Kuchen, Weizen 1,30 EUR, strammer Max 4,50 EUR. Da ist an schönen Tagen der Teufel los, aber es lohnt sich....
Und natürlich zum Übernachten oder auch nur zum Einkehren, die Villa Löwenherz in Lauenförde, soweit ich weiß eines der ersten oder sogar das erste reine Motorradfahrerhotel.
In Antwort auf:...echte Moppedtour mit historischen Moppeds/Rollern mit roten Nummern. Daher auch ohne Kraftfahrstraßen. Blöd ists erstmal aus dem Ruhrgebiet rauszukommen. Denke an B58 Richtung Osten...
Ja, die Tour durchs flache Münsterland ist sicherlich etwas bequemer als untenrum durchs Sauerland - mitten durchs Ruhrgebiet macht da echt keinen Spaß .Auf der Strecke fallen mir noch als Versorgungspunkte der Brauhof Wilshaus in Hamm http://www.brauhof-wilshaus.de/ und die Brocker Mühle in Herzebrock-Clarholz ein http://www.moto-resort.de/motorradtreffs...eID=10&locID=28 .
.
"Some rob you with a sixgun, - some with a fountain-pen."
Danke für die vielen Tipps, jetzt muß ich nur mal schauen wo es Campingplätze entlang der Route gibt. ( Die wollen echt 7 Tage auf wechselnden Plätzen campieren ) Ich wäre ja für ne Pension/Hotel aber ich bin ja auch Weichei. Gut ist, daß einer eine Post-HerculesLastboy mit großem Tender hat. Da passt richtig was rein, fragt sich nur ob er die auch mitnimmt. Die Kehren entschärfen sich mit 1,6-3,6PS automatisch. Am Berg bin eh der schnellste, aber auf der Geraden ledern mich alle ab. Werner
Weile meine Rakete Bj.83 ist und 2,9PS hat. Die geht bis Tacho 45km/h ab wie ein Zäpfchen dann hält die plötzlich einer hinten fest. Die anderen sind Miele, Rabeneick, u.s.w mit 1,6 PS Sachsmotor. An der Ampel kommen die nicht weg, aber auf der Geraden laufen die gut 55km/h
In Antwort auf:some with a fountain-pen
Wer schreibt denn heute noch mit nem fountain-pen?