Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.004 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Turtle Offline




Beiträge: 15.061

04.02.2008 08:47
Weserbergland Antworten

Kennt eine/r eine schöne Runde durchs Weserbergland, mit sehenswerten Anfahrpunkten wie z.B. Museen o.ä, ?
Ich "muß" da mal was ausarbeiten für eine Tour ohne Autobahn und Kraftfahrstraßen. (Abfahrt im Ruhrgebiet ca. 1000km mit nem Tagesschnitt von ca. 130km zwischen den Cämpingplätzen) also eine mittlere Fahrradtour.

Werner

Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.02.2008 09:18
#2 RE: Weserbergland Antworten

............ja wie jetzt?!?! Ne Fahrradtour??? Oder ne MOTORRADTOUR

boh bitte Leute drückt Euch einfach mal klar und verständlich aus, kann doch net so schwierig sein.
Weserbergland rund um Höxter und Holzminden, an der Weser entlang, die deutsche Märchenstrasse weiter nach Hameln, Köterberg etc.
Kennt sogar so a Bayrischer Bua wie ich

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

04.02.2008 09:21
#3 RE: Weserbergland Antworten
In Antwort auf:
Ne Fahrradtour??? Oder ne MOTORRADTOUR


Beides nicht wirklich.
Eine echte Moppedtour mit historischen Moppeds/Rollern mit roten Nummern. Daher auch ohne Kraftfahrstraßen. Blöd ists erstmal aus dem Ruhrgebiet rauszukommen. Denke an B58 Richtung Osten, denn übern Hellweg nach Dortmund ist ja noch schlimmer.
Dann ins Bergland. Einige wollen bis in den Harz(Brocken) das erscheint mir für 7 Tage auf schönen Strecken aber für zu weit.
Werner

Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

04.02.2008 13:49
#4 RE: Weserbergland Antworten

Und dann noch das Porzelanmuseum in Fürstenberg bei Beverungen!Und eine Rast auf der Tonnenburg.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

04.02.2008 14:29
#5 RE: Weserbergland Antworten

Tonneburg
Fürstenberg

Hab ich. Danke.
Noch mehr Tipps?

Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

04.02.2008 15:03
#6 RE: Weserbergland Antworten

2 Klassiker,
Köterberg und Günters Kurve
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

Telli Offline




Beiträge: 739

04.02.2008 16:48
#7 RE: Weserbergland Antworten

Hallo Werner,

noch'n bißchen was:

Rühler Schweiz
Ottensteiner Wand
und zur Erholung einfach mal alle Weserfähren ausprobieren, ergibt sich oft ein nettes Pläuschchen.
Gut (und reichlich) essen kann man u.a. im 'Kaiser Wilhelm' in Bad Karlshafen.

Telli

You can't always get what you want ...

Moses Offline



Beiträge: 16

04.02.2008 17:11
#8 RE: Weserbergland Antworten

Zu empfehlen:

Einkehr an der Gaststätte an der Weserfähre bei Hemeln (bei "Wilhelm", also am Ostufer), Motorradtreffpunkt, Hausmacherwurst und Kuchen, Weizen 1,30 EUR, strammer Max 4,50 EUR. Da ist an schönen Tagen der Teufel los, aber es lohnt sich....

Gruß aus Göttingen
Matthias

Moses Offline



Beiträge: 16

04.02.2008 17:15
#9 RE: Weserbergland Antworten

Und natürlich zum Übernachten oder auch nur zum Einkehren, die Villa Löwenherz in Lauenförde, soweit ich weiß eines der ersten oder sogar das erste reine Motorradfahrerhotel.

Matthias

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.805

04.02.2008 17:19
#10 RE: Weserbergland Antworten
Übernachtung in Ottenstein

http://www.landherge-ottenstein.de


sehr, sehr nette Leute und kleines Geld mit Superfrühstück

und die Auffahrt von Polle aus (Beverungen) 13 super mit der W zu fahrende Spitzkehren - und einmal ein Träne für hum wegdrücken (war seine Strecke)

Rühler Schweiz bis Holzminden

Deitleifsen, Bad Pyrmont, Luegde jede Menge kleine und kleinster Nebensträßchen.

Ach ich will auch ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Frielinger Offline



Beiträge: 964

04.02.2008 17:34
#11 RE: Weserbergland Antworten

Uwe,
dann mach doch endlich, wir warten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

05.02.2008 08:35
#12 RE: Weserbergland Antworten

In Antwort auf:
...echte Moppedtour mit historischen Moppeds/Rollern mit roten Nummern. Daher auch ohne Kraftfahrstraßen. Blöd ists erstmal aus dem Ruhrgebiet rauszukommen. Denke an B58 Richtung Osten...

Ja, die Tour durchs flache Münsterland ist sicherlich etwas bequemer als untenrum durchs Sauerland - mitten durchs Ruhrgebiet macht da echt keinen Spaß .Auf der Strecke fallen mir noch als Versorgungspunkte der Brauhof Wilshaus in Hamm http://www.brauhof-wilshaus.de/ und die Brocker Mühle in Herzebrock-Clarholz ein http://www.moto-resort.de/motorradtreffs...eID=10&locID=28 .

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

05.02.2008 09:39
#13 RE: Weserbergland Antworten
Danke für die vielen Tipps, jetzt muß ich nur mal schauen wo es Campingplätze entlang der Route gibt.
( Die wollen echt 7 Tage auf wechselnden Plätzen campieren ) Ich wäre ja für ne Pension/Hotel aber ich bin ja auch Weichei. Gut ist, daß einer eine Post-HerculesLastboy mit großem Tender hat. Da passt richtig was rein, fragt sich nur ob er die auch mitnimmt.
Die Kehren entschärfen sich mit 1,6-3,6PS automatisch. Am Berg bin eh der schnellste, aber auf der Geraden ledern mich alle ab.
Werner

Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

05.02.2008 09:54
#14 RE: Weserbergland Antworten
In Antwort auf:
...am Berg...eh der schnellste...

Wieso - bist Du der Leichteste?



Und falls ja: warum?



.


...innen hohl ?

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

05.02.2008 10:18
#15 RE: Weserbergland Antworten
Weile meine Rakete Bj.83 ist und 2,9PS hat. Die geht bis Tacho 45km/h ab wie ein Zäpfchen dann hält die plötzlich einer hinten fest.
Die anderen sind Miele, Rabeneick, u.s.w mit 1,6 PS Sachsmotor. An der Ampel kommen die nicht weg, aber auf der Geraden laufen die gut 55km/h
In Antwort auf:
some with a fountain-pen

Wer schreibt denn heute noch mit nem fountain-pen?

Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz