Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 936 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
wastl Offline




Beiträge: 4.923

11.01.2008 14:23
wintertreffen schloss augustusburg Antworten
jemand dort ?

http://www.die-sehenswerten-drei.de/news/wintertreffen.cfm

ich überleg gerade ob ich am sonntag mal eine tour mache, wetter ist eigentlich ganz passabel.
http://www.die-sehenswerten-drei.de/

das zweiradmuseum dort ist der hammer!

w-astl
--- ?---

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

11.01.2008 16:00
#2 RE: wintertreffen schloss augustusburg Antworten
Mensch Wastl,
da hast mich aber geschockt
dachte erst, das wäre bei uns vor der Haustür
und ich hätte den Veranstaltungshinweis nicht gelesen,
dann aber gedacht, so ohne weiteres
kommt der Wastl nicht ins Rheinland

Hier Schloss Augustusburg in Brühl/Rheinland
http://www.schlossbruehl.de/deu/augustusburg/

Schade eigentlich, hätte mich gefreut.

Gruß
Wolli

" Zur Tür hinaus, linke Reihe anstellen, jeder nur ein Kreuz."

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

11.01.2008 16:12
#3 RE: wintertreffen schloss augustusburg Antworten

Achtung Achtung !!!!!!!!

das wintertreffen geht freitagabend los , samstag !!! ist immer grosses publikum mit händlern , samsagabend meistens in einem grossen zelt ein musikabend und dann nix mehr.
die wenigen die dort übernachten sind am sonntagvormittag wieder weg.

also am sonntag dorthin bringt nix !!

ich wollt am samstag mit ein paar kumpels hin , da hat aber jeder abgesagt. und alleine hab ich keinen bock.

mit bestens informierten wintergrüssen BRUNO.

wastl Offline




Beiträge: 4.923

11.01.2008 16:51
#4 RE: wintertreffen schloss augustusburg Antworten

oh, danke bruno,
ich könnte frühestens sa.mittag weg.
mal schaun ob das sinn macht...

w-astl
--- ?---

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.01.2008 17:17
#5 RE: wintertreffen schloss augustusburg Antworten

Hatte ich auch in Planung,hat sich aber leider zerschlagen.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

11.01.2008 18:22
#6 RE: wintertreffen schloss augustusburg Antworten

hallo wastl.
ich kenne das treffen ja nun schon seit über 30 jahren.
wir sind , auch in der neuzeit hier immer schon um 5 uhr in der früh losgefahren um so ca. 7-8 uhr dort zu sein.

die ersten händlerstände waren schon um 6 uhr auf, und darum ging es eigentlich auch.
bei gutem wetter gab es immer einen riessigen zuschauer, oder besucher andrang.

ansonsten immer wieder einmalige motorräder dort, das hat schon was , schön klein und noch übersichtlich die veranstaltung.

dort haben wir schon sachen gefunden die gabs sonst nirgends, aber das ist eine andere geschichte.
es gibt logischerweise relativ mehr ost-ware, die polen und tschechen sind auch stark vertreten gewesen.

wir sind meistens samstag ca. 14-15 uhr wieder nach hause gefahren,durch die heutige anbindung ist das ja auch kein problem mehr.

mit besten grüssen BRUNO.....wolltest du mit dem motorrad hin fahren ??

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

11.01.2008 18:27
#7 RE: wintertreffen schloss augustusburg Antworten

Das Museum ist wirklich Hammer!
War mal im Sommer da.Vor ein par Jahren.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

wastl Offline




Beiträge: 4.923

11.01.2008 19:52
#8 RE: wintertreffen schloss augustusburg Antworten
mensch wolli,
so ein schönes schloss aber auch,
und noch dazu von unserem braven fränkischen baumeister balthasar neumann

dem haben wir z.b. auch vierzehnheilligen zu verdanken :

( hier gleich umme ecke )


ach, da gibts ja noch so viel zu besichtigen.
und noch so viele wee-fahrer zu besuchen zu kafee und kuchen

w-astl
--- ?---

PeWe Offline




Beiträge: 21.631

11.01.2008 20:02
#9 RE: wintertreffen schloss augustusburg Antworten
Da war ich auch schon mal (bei einem Wochenendurlaub in Bad Staffelstein)...da gibt leckeres, selbstgebrautes Kloster-Bier in einer Kneipe direkt neben der Kirche.

Einen Berg weiter noch das Kloster Banz, auch sehr gut zu besichtigen. Schöne Gegend...

Ich mag Franken

edit: Hat der Balthasar N. nicht auch die Basilika in Gößweinstein gebaut ?

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

wastl Offline




Beiträge: 4.923

11.01.2008 20:49
#10 RE: wintertreffen schloss augustusburg Antworten

klar,hat er auch

w-astl
--- ?---

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

12.01.2008 09:47
#11 RE: wintertreffen schloss augustusburg Antworten

In Antwort auf:
da gibt leckeres, selbstgebrautes Kloster-Bier in einer Kneipe direkt neben der Kirche.


Jau, und dan nach 3 Großen zufuß durch die Hitze zurück nach Lichtenfels zum Campingplatz.
mir gefällt es in der Ecke auch gut.
Da bin ich jedes Jahr.Hat aber auch berufliche Gründe.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

12.01.2008 20:54
#12 RE: wintertreffen schloss augustusburg Antworten

Und auf dem alten 50er war hinten drauf ein Grundriss der kleinen Kirche in Etwashausen,
die ist auch von B.N. gebaut.Berühmt sind seine flachen und weiten Gewölbe,
mittlerweile ist Etwashausen in Kitzingen/Main eingemeindet.
Gebietswinzergenossenschaft Franken ist übrigens auch in Kitzingen.
Nur mal so zur Info von einem gebürtigen Kitzinger der jetzt im Norden wohnt.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz