Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.430 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
996 Offline




Beiträge: 1.650

24.12.2007 14:19
Snap on Antworten

Hallo, da mir etwas Werkzeug abhanden gekommen ist denke ich über eine Ersatzbeschaffung nach. Da der Dollar zur Zeit sehr günstig ist müßte sich das doch auch auf die SnapOn Werkzeuge beziehen. Wer von euch hat sowas in Gebrauch oder hat da eine gut Quelle. Die Dinger werden ja fast gar nicht im Werkzeughandel präsendiert sondern wohl nur von fahrenden Händlern und auf Messen. Gibt es auch Angebote oder besondere Aktionen?
Ich war bis jetzt eher Hazetfan, hatte aber auch Proxxon und Carolus sowie Dowitat. Nur die SnapOn liegen einfach gut in der Hand und schmeichln auch dem Auge......und Werkzeug geht eigendlich nicht kaputt sondern wechselt nur den Besitzer

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Pantah Offline




Beiträge: 629

24.12.2007 15:10
#2 RE: Snap on Antworten

Gute Idee Ralf, Snap On Tools sind der Mega Hammer, leider auch vom Preis.


viele Grüsse

Ralf

Falcone Offline




Beiträge: 113.323

24.12.2007 18:26
#3 RE: Snap on Antworten

Sind sie wirklich so viel besser als anderes gutes Markenwerkzeug oder ist es nur das Harley-Image?
Worin liegt wirklich den das "Bessere"?

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Serpel Online




Beiträge: 47.902

24.12.2007 18:37
#4 RE: Snap on Antworten

Das beste Werkzeug ist das, was man nicht braucht!

(Blöder Spruch zum Weihnachtsfeste - statt kitschigen Grüssen )

Gruss
Serpel, der aus Erfahrung spricht

U-W Offline




Beiträge: 6.367

24.12.2007 21:52
#5 RE: Snap on Antworten

Zitat von Falcone
Sind sie wirklich so viel besser als anderes gutes Markenwerkzeug oder ist es nur das Harley-Image?
Worin liegt wirklich den das "Bessere"?
Grüße
Falcone


Jepp, sindse !

Hatte Anfang/Mitte der 80er nen guten Bekannten, der hatte ne kleine Autowerkstatt. Da bin ich das erste Mal mit SnapOn in Kontakt gekommen. Das Werkzeug iss erste Sahne. Ratschen superleichtgängig, trotzdem robust (da fliegt dir keine Nuß auseinander !), paßgenau vom Feinsten, da machste keine Schraube mit rund, einfach nur genial.

Heute hat er (zumindest soweit ich weiß) ne Chrysler-Niederlassung in Heppenheim oder so, die wird wahrscheinlich voll bis unters Dach mit SnapOn sein. Ich hab auch schon überlegt umzustellen, aber für meine paar Schraubereien reicht Hazet bzw. mittlerweile Technolit völlig aus

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

996 Offline




Beiträge: 1.650

24.12.2007 23:09
#6 RE: Snap on Antworten

@Falcone manche Teile haben was von Handschmeichlern....ich finde die Dinger sind immer einen kleinen Tack besser ohne es aber genau beschreiben zu können.....und ich gebe es zu: Es hat was von habenwollen und Freude an schönen Dingen, ob ich den Unterschied beim Schrauben wirklich brauche-ich denke nicht.
Aber bei einer sehr langen Nutzungs(Besitz-)dauer ist es egal ob ich für den Maulsclüssel 5 oder 15€ bezahle, auf 25Jahre macht das pro Jahr nicht DIE Summe aus.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Falcone Offline




Beiträge: 113.323

24.12.2007 23:19
#7 RE: Snap on Antworten

In Antwort auf:
Es hat was von habenwollen und Freude an schönen Dingen,


Das ist ja völlig legitim.

Ich muss mich mit den Teilen also auch mal auseinandersetzen

Nicht kaputt gehen und gut passen tut anderes Werkzeug natürlich auch. Aber es gibt ja auch andere Motorräder, die gut von A nach B fahren und es gibt die W

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Hobby Online




Beiträge: 42.130

24.12.2007 23:23
#8 RE: Snap on Antworten

In Antwort auf:
Ich muss mich mit den Teilen also auch mal auseinandersetzen


der Markus alias "Horst Bauer" war doch mal Vertreter von Snap on oder ?
vielleicht kennt er ja 'ne Quelle in USA ?

bei mir ist übrigens Werkzeugtechnisch alles bunt zusammen gewürfelt...
übrigens kann Mann nie genug davon haben !

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

24.12.2007 23:28
#9 RE: Snap on Antworten

In Antwort auf:
...übrigens kann Mann nie genug davon haben !

Jepp, das ist genau so, wie mit MICHELIN-Karten............................ !!!

Paul de la Route.

Sind wir nicht Alle ein bisschen BLUNA....?

Hobby Online




Beiträge: 42.130

24.12.2007 23:33
#10 RE: Snap on Antworten

In Antwort auf:
wie mit MICHELIN-Karten............................ !!


gibts die eigentlich auch in Zoll-Größen ??

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



Falcone Offline




Beiträge: 113.323

24.12.2007 23:36
#11 RE: Snap on Antworten

In Antwort auf:
bei mir ist übrigens Werkzeugtechnisch alles bunt zusammen gewürfelt...
übrigens kann Mann nie genug davon haben !


Dito!

Zumal das, was man gerade braucht sowieso gerade verlegt, verloren, verliehen oder in Urlaub ist.

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

996 Offline




Beiträge: 1.650

24.12.2007 23:46
#12 RE: Snap on Antworten

Naja, in meiner Werkzeugkiste geht es auch Multikulti zu. Das mit dem Amiwerkzeug war nur so eine Idee weil der Dollar so günstig ist. Meine Vorliebe galt bisher den Hazetprodukten, besonders den polierten Maulschlüsseln. Einige wollen aber lieber rauhe Oberflächen mit öligen Fingern soll das einfacher sein....wie auch immer ich denke es bleibt ein Frage des persönlichen Geschmacks.
Es ist nur der mstand eingetreten das böse Leute mir etwas von meinem geliebten Werkzeug geklaut haben und ich mir jetzt etwas neues kaufen muß, darf, soll, kann...

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Hobby Online




Beiträge: 42.130

24.12.2007 23:48
#13 RE: Snap on Antworten

In Antwort auf:
etwas neues kaufen muß, darf, soll, kann...


Facom ist aber auch nicht schlecht !
von denen habe ich einen Ring Gabel Satz...

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



martin58 Offline




Beiträge: 3.934

25.12.2007 11:08
#14 RE: Snap on Antworten

für die unzugänglichen zylinderkopfschrauben an meiner hd habe ich mir einen gebogenen ringschlüssel von snap on besorgt. die machart ist schon sehr hochwertig und das schrauben hat damit spass gemacht. den schlüssel hab ich von einem gebietsvertreter gekauft. wir haben uns extra in der au verabredet. hatte was von einem konspirativen treffen . er sagte mir, snap on gibts nur über den speziellen aussendienst (wie bei hilti). die qualität überzeugt, die preise sind aber schon sehr heftig.

996 Offline




Beiträge: 1.650

25.12.2007 12:10
#15 RE: Snap on Antworten

Dann werd ich im neuen Jahr den Gebietsvertreter mal antraben lassen. Unser firmenmäßiger Schraubenverbrauch läßt sich schon in Tonnen rechnen im Jahr. Mal sehen ob er was verkaufen will.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz