Also Biker ist für mich das Unwort schlechthin, ich empfinde es schon als Schimpfwort.
Gibt es das außerhalb des deutschsprachigen Raums eigentlich mit dem hier gebräuchlichen Sinn eigentlich auch? In Amerika ist der "Biker" immer noch etwas, das man hier als "Rocker" bezeichnet.
Ich finde das schlichte "Motorradfahrer" absolut angebracht. "Kradist" ist im Grunde an den Haaren herbeigezogen und kommt mir ziemlich gewollt und nicht gekonnt vor. Wahrscheinlich schreibt man es ohnehin "Kradyst" ...
"Kradler" finde ich schon wieder sympatischer. "Kraftradfahrer" hat aber auch eine nette "Schwere"
Und das umgangsprachliche "Moppedfahrer" ist nett, leicht und locker, das mag ich noch am liebsten.
Aber allein wegen seiner Kürze werden wir uns an "Biker" gewöhnen müssen. Wie auch an "Händie"
@ Norbert - Vertrag unter Dach und Fach?
Grüße Falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
was ist dann "Reval" oder gehört's in den Raucherfred?
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
In Antwort auf:Hast du etwa Leute entlassen, du Kapitalist, du grauseliger
Nee,aber in der Zeitung liest sich das so.
Dabei hätten die mich vorher nur mal anrufen brauchen.Aber Lokalredakteure haben wohl kein Telefon und verbreiten lieber erst mal Lügen,weil die schönere Schlagzeilen abgeben.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)