Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.617 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
ziro Offline



Beiträge: 6.705

22.12.2008 19:14
#16 RE: Wer will eine dänische Nimbus als Moped bauen? Antworten
Findest Du wirklich? Was ist denn daran schön? Ein Lenker wie bei einem 50er Roller. Der Tank sieht aus wie so ne olle Blech-Wärmflasche von 1930.

Ich finde die eher witzig. Offende Ventile sind auch nicht so häufig. Falcone, zeig mal ein englisches Monster. Das ist schön!
Serpel Offline




Beiträge: 47.480

22.12.2008 19:35
#17 RE: Wer will eine dänische Nimbus als Moped bauen? Antworten
Das ist eben die ungekünstelte, natürliche Schönheit, die von innen kommt. So ähnlich wie bei einer BMW halt.
Aber davon versteht ihr ja nix ...

Gruß
Serpel
Falcone Offline




Beiträge: 112.725

22.12.2008 19:48
#18 RE: Wer will eine dänische Nimbus als Moped bauen? Antworten

Serpel, altes Adlerauge, hast du eigentlich einen Blick auf die Nummernschilder geworfen?

Grüße
falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.480

22.12.2008 19:54
#19 RE: Wer will eine dänische Nimbus als Moped bauen? Antworten
Ich muss gestehen, nein - aber jetzt, wo Du's sagst: ist wohl kein Zufall, dass die beiden die gleiche Buchstaben-/Zahlenkombination "N 1953" haben?

Gruß
Serpel
Falcone Offline




Beiträge: 112.725

22.12.2008 19:56
#20 RE: Wer will eine dänische Nimbus als Moped bauen? Antworten

Ja und nein. Es ist insofern kein Zufall, dass es beide 1953er Nimbus sind - aber voneinander gewusst haben die beiden bis zu dieser Begegnung nix.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.480

22.12.2008 20:07
#21 RE: Wer will eine dänische Nimbus als Moped bauen? Antworten

Also wenn die Begegnung Zufall war, dann war es aber ein großer Zufall!

Ist jetzt die blaue Marburger Nimbus Deine, oder sind die einfach von zwei Bekannten, wenn ich mal so neugierig im öffentlichen Raum fragen darf?

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.725

22.12.2008 20:10
#22 RE: Wer will eine dänische Nimbus als Moped bauen? Antworten
Beide sind jetzt meine. Ich hab die rote dazugekauft, eine Nimbus ist so alleine und braucht eine Freundin, die auch dänisch kann.

Grüße
falcone
3-Rad Offline



Beiträge: 34.542

22.12.2008 20:11
#23 RE: Wer will eine dänische Nimbus als Moped bauen? Antworten
War da nicht eine Vorkrieg und eine Nachkrieg?

Oder hast du jetzt 3St?

Und müßte die Wanderer nicht auch noch ein wenig dänisch können.

Da war doch auch mal ein Däne in der Familie.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Serpel Offline




Beiträge: 47.480

22.12.2008 20:14
#24 RE: Wer will eine dänische Nimbus als Moped bauen? Antworten
Zitat von Falcone
Beide sind jetzt meine. Ich hab die rote dazugekauft, ...

Was willst Du denn dann mit der blauen noch, ich dachte, blau gefällt Dir nicht!?

Gruß
Serpel
Falcone Offline




Beiträge: 112.725

22.12.2008 20:16
#25 RE: Wer will eine dänische Nimbus als Moped bauen? Antworten

Nicht jetzt - schon länger.

Du meinst die:



Meine Studien über die gemeine Wald- und Wiesen-Nimbus haben ergeben, dass sie zur Rudelbildung neigen. Deswegen sind sie auch von Haus aus so farbenfroh, damit man sie auseinanderhalten kann.

Grüße
falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.480

22.12.2008 20:18
#26 RE: Wer will eine dänische Nimbus als Moped bauen? Antworten
Also ich finde, rot und grün passt sehr gut zusammen ...

Gruß
Serpel
Falcone Offline




Beiträge: 112.725

22.12.2008 20:18
#27 RE: Wer will eine dänische Nimbus als Moped bauen? Antworten

In Antwort auf:
Was willst Du denn dann mit der blauen noch, ich dachte, blau gefällt Dir eh nicht!?



Hab ich das echt mal gesagt? Ne, das kann nicht sein. Ich hab vier blaue Moppeds! Und eine davon ist eine BMW!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.480

22.12.2008 20:23
#28 RE: Wer will eine dänische Nimbus als Moped bauen? Antworten
Da tun sich ja Abgründe auf ...

... aber Spaß beiseite, wenn diese Nimben alltagstauglich sind, kauf ich mir auch mal eine.

(ich weiß, ich weiß, sie taugen nicht fürs Gebirge wegen des Ölkreislaufs)

Gruß
Serpel
Falcone Offline




Beiträge: 112.725

22.12.2008 20:26
#29 RE: Wer will eine dänische Nimbus als Moped bauen? Antworten

In Antwort auf:
ich weiß, ich weiß, sie taugen nicht fürs Gebirge wegen des Ölkreislaufs


Insofern hast du deine Überlegung schon selbst beendet, denn das stimmt. Schade. Denn sie sind wirklich nahezu unverwüstlich.
Grüße
falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.725

22.12.2008 20:30
#30 RE: Wer will eine dänische Nimbus als Moped bauen? Antworten
In Antwort auf:
diese Nimben


Womit wir wider beim Plural der Nimbus sind.

Nimbus - Nimbi.
eingedeutscht: Nimbus - Nimbusse


Grüße
falcone
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz