Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 262 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Bonny Offline

23.11.2007 14:38
KFZ Versicherung Antworten
Hallo,
Möchte euch folgendes nicht vorenthalten :
Jährlich wiederholt sich die Rechnung der KFZ Versicherung. Da ich ja ein sparsamer Mensch bin, bin ich bereits vor Jahren zu einer sog. Direktversicherung (nicht die mit der penetranten Werbung) gewechselt und bin auch zufrieden. Heute nun die neue Rechnung. Das veranlasste mich doch sogleich mal wieder nach einer günstigeren Versicherung zu suchen. Und, siehe da, es gibt eine die noch 12 % günstiger ist. Es ist...... die Gleiche. Die bieten doch tatsächlich die gleiche Versicherung mit allen (!) Daten billiger an als meinen laufenden Vertrag ! Da hab ich gleich eine Umstellung/Neuantrag abgeschickt und werde nun günstiger eingestuft. Also, schaut mal nach, evtl. ist was drin.Ein Schelm, der denkt sowas ginge automatisch im Zeitalter von IT und PC.
Und eine Frage noch : Wie kann es sein, dass meine Eltern trotz gleichem Wohnort in eine andere Regionalklasse eingestuft werden ? (Ein Punkt Unterschied, aber andere Versicherungsgesellschaft)

Bonny
W_Werner2 Offline

23.11.2007 15:02
#2 RE: KFZ Versicherung Antworten

In Antwort auf:
Jährlich wiederholt sich die Rechnung der KFZ Versicherung

Und nicht nur die. Monatlich kommt die Krankenversicherung, und da spar ich durch nen Wechsel nochmal 220€

Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.

Eulekatz Offline

23.11.2007 15:36
#3 RE: KFZ Versicherung Antworten

Ich hatte im letzten Jahr meine WoWa Versicherung bei der HUK gekündigt und angedeutet, dass ich ja auch mit Mopped und Dose wechseln könnte.
Ergebnis:
Mopped gleich geblieben, Dose minus 90 Euro/Jahr.
Auf meine Frage wieso weshalb (Ja, IT und so) wurde mir geantwortet, dass jedes Jahr neu berechnet werden würde und der VN sich halt selbst drum kümmern solle.
Also ruhig mal anrufen.
Hausratvertreter wollte vor einigen Wochen unbedingt einen Besuch abstatten, angeblich tolle neue Angebote.
Musste den hartnäckigen Kerl abwimmeln.
Schickte dann seine Angebote per Post:
Hausrat neu wesentlich teurer bei gleicher Leistung.
Privathaftpflicht 50 % teurer als meine alte Gesellschaft.
gag
Günter
Alles Ga....r.

Duck Dunn Offline

23.11.2007 15:40
#4 RE: KFZ Versicherung Antworten

Hallo Bonny,
dieses Thema hatten wir vor kurzem hier schon im Forum.
Ich habs dort auch beschrieben, dass das leider die gängige Praxis ist bei den Verzicherern (und nicht nur da, auch bei Handy Providern!!!).
Wenn Du erstmal Kunde bist, zählst Du nur noch unter "ferner liefen und hauptsache pünklich zahlen".

Es ist halt nicht mehr wie früher, dass sich die Versicherungsfritzen um alles kümmern (auch um Ihre Kunden).
Heute ist jeder angehalten, sich selber um seine ganzen Prämien zu kümmern, sei es KFZ Gesundheit, whatever auch.

Nervig daran ist vor allem die viele Zeit, die man dafür aufwenden muss. Die bezahlt einem keiner

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Soulie Offline

23.11.2007 17:19
#5 RE: KFZ Versicherung Antworten

Nach langem Hickhack und einer Internet-Preisanalyse bin ich jetzt bei der Allianz24 gelandet.
Noch mal deutlich billiger als alle anderen Angebote, die ich gefunden habe.
Mir solls recht sein.

Gruß Soulie

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz