Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 626 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Highlander Offline




Beiträge: 78

17.11.2007 12:55
Stahlflex Antworten
Hallo Gemeinde,
ich möchte eine Stahlflexleitung montieren, aber nachdem die neue gekommen ist und ich sie an der vorhandenen Bremsleitung angehalten habe, habe ich festgestellt, das die Ringfittinge verdreht gepresst sind.
Meine Frage ist nun, kann man die Stahlflex 90° bis 120° verdreht montieren oder gibt das Probleme?
Was meint der TÜV dazu?
Grüßle vom Highlander.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0915.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 112.503

17.11.2007 13:53
#2 RE: Stahlflex Antworten

Normalerweise kannst du die Fittinge auf der Leitung drehen. Das müsste aber auch in der beiliegenden Anbauanleitung/Gutachten stehen. Entweder liegt ein kleines Kuststoffwerkzeug zum Einspannen in den Schraubstock bei oder du musst sie mit Schraubenschlüsseln verdrehen. Wie weit du verdrehen kannst/darfst, steht auch in der Anleitung.
Die Leitung in sich verdreht, also unter Spannung, einbauen, solltest du jedenfalls nicht.

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Highlander Offline




Beiträge: 78

17.11.2007 14:25
#3 RE: Stahlflex Antworten

Hallo Falcone,
son Plastikdingens ist dabei,hab mich schon gewundert, wofür das ist.
Aber jetzt taucht die nächste Frage auf.
Was wird eingespannt und was verdreht,
das graue zum silbernen oder das silberne zum schwarzen?

Highlander

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Plastik.JPG 
Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

17.11.2007 16:40
#4 RE: Stahlflex Antworten

Das silberne mit den beigefügten Schutzbacken im Schraubstock fixieren (Achtung - nur so fest anziehen das es sich gerade so NICHT mitdreht) und den eigentlichen Anschluß mithilfe eines Kunststoff-oder Holzstäbchens verdrehen.
TiP: vorher mit Edding o.ä. Ausgangslage &gewünschte Endlage markieren ,in einem Stück durchziehen (nicht zu viele Korrekturen vornehmen...)

Viel Spass

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

17.11.2007 18:14
#5 RE: Stahlflex Antworten

Genau wie es Surfin`Bird gesagt hat!

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Highlander Offline




Beiträge: 78

17.11.2007 18:24
#6 RE: Stahlflex Antworten
Danke für die präzisen Info´s.
So macht Moppedfahren Spaß, selbst im Winter, wenn´s abgemeldet ist.

Gruß Highlander
we Gespann »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz